Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2
Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

27.04.2006 14:40
TT-WM Antworten

Mal ein wenig philosophieren über die Wm

gerade kam China gegen Schweden 2 (habe ihre Leute geschont)

ist echt nett anzuschauen grins, anders als heute Morgen Damen Tischtennis das hatte mich regelrecht enttäuscht

Ben Offline



Beiträge: 59

01.05.2006 16:25
#2 RE: TT-WM Antworten

Heute hat China Korea besiegt(3:0) und gestern Deutschland knapp 3:1. Die beiden Spiele waren für mich die besten der WM. Hab allerdings nicht alle gesehen

underground Offline



Beiträge: 737

01.05.2006 21:13
#3 RE: TT-WM Antworten
china-korea war langweilig!!nur ein spiel war da gut

Freak Offline




Beiträge: 286

02.05.2006 18:02
#4 RE: TT-WM Antworten

Da muss ich Underground Recht geben.
Lee Jung Woo hat mich trotzdem überzeugt! So befreit aufspielend hab ich den selten gesehen, schade, dass da nicht mehr draus geworden ist, ich würde seine Leistung gegen Ma Lin in etwa so hoch bewerten wie die von Christian Süß gegen Wang Liqin!

Gruß
Lasse

BenL Offline



Beiträge: 86

02.05.2006 18:05
#5 RE: TT-WM Antworten
Ich hätte auch gern so schnelle Beine wie der Ryu Seung Min... was der da fischt, ist unglaublich und vor allem: Alles mit der Vorhand.

greif2 Offline



Beiträge: 595

02.05.2006 22:11
#6 RE: TT-WM Antworten

Ganz erhlich: Allem Respekt Lee Jung Woo gegenüber, aber ich hätte lieber die Nummer 4 der Süd Koreaner gesehen. Den Noppenkönig See Hyuk Joo... für mich ist er einfach ein Wunder. Was der drauf hat ist echt unmenschlich! Und bei einem WM-Finale, indem es nur noch um die Ehre geht, wenn wir mal ehrlich sind, hätte er noch was zaubern können. Vielleicht hätte er sogar gegen Ma Lin gewonnen, da er ein Spitzenspieler ist und 2003 nicht umsonst gegen Werner Schlager im WM-Finale stand...(sry wenns Falsch ist^^)

underground Offline



Beiträge: 737

02.05.2006 22:14
#7 RE: TT-WM Antworten

ich meine aber der wäre gar nich im aufgebot gewesen!ich hätte den auch sau gerne in der halle gesehen!

greif2 Offline



Beiträge: 595

02.05.2006 22:17
#8 RE: TT-WM Antworten

Doch der hat glaub ich ein, zwei Gruppenspiele bestritten. Ich verstehe nicht warum sie ihn nicht für die wichtigen Spiele genommen haben. Nur weil er ein paar Plätze unter seinem Kameraden steht?!? Ich glaube die sieben, acht Plätze in der Weltrangliste machen da auch keinen Unterschied, zumindest unten bei Top 20-30

greif2 Offline



Beiträge: 595

02.05.2006 22:20
#9 RE: TT-WM Antworten

Ich sehe gerade bis auf Halbfinale und Finale hat er sogar alle Spiele bestritten!

Smithwicks Offline




Beiträge: 47

03.05.2006 02:01
#10 RE: TT-WM Antworten

Ich glaube, S-Korea hat schon richtig aufgestellt. Der Abwehrer hätte gegen die Chinesen 0 Chancen gehabt. Also kann man ruhig einem Jungen die Chance geben Erfahrung zu sammeln.
Oh und Rye hätten sowieso die Punkte machen müssen. Erstaunlich war, das Oh (Nr. 7 oder 8 der Welt) gegen Wang Hao TOTAL hilflos war. Rye gegen Liqin war ein gutes Spiel, aber ich hatte nie den Eindruck, dass Liqin das verlieren könnte.
Das beste Spiel der WM war für mich Boll - Ma Lin. Boll hatte in den ersten beiden Sätzen noch Probleme mit dem Rückschlag und dem Kurz-Kurz, aber was sich die beiden danach für Topspin - Topspin Duelle geliefert haben war abartig. Auch Respekt an C. Süss, der unbekümmert aufgetreten ist und es verdient gehabt hätte gegen Liqin 1 oder 2 Sätze zu gewinnen.
Insgesamt hat man gesehen, dass die Chinesen natürlich noch ne Klasse besser sind als der Rest der Welt (Ausnahme Boll und Rye) aber positiv zu vermerken ist, dass die China Jungs auch Reaktionen gezeigt haben (im Gegensatz zu den Damen). Die Art und Weise wie die sich gefreut haben zeigt, dass die schon ein paar Verfolger im Nacken spüren.
Erschreckend war für mich der Kommentar von R. Adler (Eurosport), der mit Zolli gesprochen hat. Und Zolli meinte, er hätte gegen Wang Hao das beste Spiel der WM gemacht. Traurig!
Da hätte ruhig Steger spielen können. Er hätte es verdient gehabt. Höher hätte der auch nicht verloren.
Für die Zukunft hoffe ich, dass Ovtcharov und Baum möglichst schnell den Anschluß an die internationale Spitze finden und schnell die Möglichkeit erhalten gegen die Chinesen zu spielen. Zu Roßkopf muß man sagen, dass er es leider nicht geschafft hat in Würde abzutreten. So hart es ist, hoffentlich schaffen es die Jungen, dass er nicht mehr bei Olympia in 08 in Peking dabei ist. Falls doch würde ich am deutschen Trainerstab zweifeln.
Zum Schluß noch ein Lob an R. Adler von Eurosport, der Ping Pong auch den Leuten erklären kann, die im Sommer ihren 3. Platz beim Tischtennis im Club Med auf Malle machen.
Wir Vollprofis brauchen manche Erklärungen natürlich nicht, aber im Fernsehen sieht manches auch viel einfacher aus.
O-Ton Adler: "Sie als Hobbyspieler würden von 100 Aufschlägen keinen einzigen zurück bekommen, falls Timio Boll es nicht möchte." UNTERSCHEIB!

Ben Offline



Beiträge: 59

03.05.2006 15:18
#11 RE: TT-WM Antworten

juse juck wie er ausgesprochen wird hatte damals als er Silber gewann den besten Tag seines lebens hat der Reporter auch kommentiert jetzt ist er nicht mehr ganz so gut . der beste Abwehrspieler der Welt ist Chen Wei Xing Nummer 8 der Welt spielt für Österreich und ist mein Vorbild. Das beste Spiel für mich war Boll vs. die nummer eins dder Welt auc China. Die Halbdistanz Duelle von den beiden waren einfach klasse
Boll soll ruhig mal 100 Aufschläge machen ein Paar halte ich mit meinen Noppen

Ben Offline



Beiträge: 59

03.05.2006 15:20
#12 RE: TT-WM Antworten

Ps: er hieß LiQuin

Ben Offline



Beiträge: 59

03.05.2006 15:22
#13 RE: TT-WM Antworten

Noch ein Grund warum juse juck nicht gespielt hat war das die chinesen außerordenlich gut gegen Abwehr sind hat der Adler auch gesagt

Timmy der Noppengott Offline



Beiträge: 118

03.05.2006 16:35
#14 RE: TT-WM Antworten

Ja würde auch stimmen.
Auch wenn Joo See Hyuk sehr gut ist und auch mal öfter von hinten oder vorne angreift,wäre er den Chinesen deutlich unterlegen gewesen.

-----------------------------------------
Zwei Sachen sind unendlich.
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum aber,bin ich mir nicht ganz sicher.;) (Albert Einstein)

Bogdan Offline




Beiträge: 412

03.05.2006 17:20
#15 RE: TT-WM Antworten

ja Timmy, er ist eben ein Abwehrer!und die haben bekanntlich keine Chance gegen Angriff Spieler!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz