Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.433 mal aufgerufen
 Tischtennis-Forum
Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

01.05.2008 12:37
Thema Auf und Abstieg Antworten

Hallo,
ich finde die Regelungen seit Jahren ein wenig ungerecht gegenüber den unteren Spielklassen jeweils. Denn derzeit haben die Relegationsplätze in den Anwartschaften Vorzug vor denen die unten nachrücken in den Relegationsplätzen.

Ich fände es generell besser wenn sich nicht die Relegationsplätze einer Spielklasse nach einer Saison messen müssen, sondern wäre dafür das man gegen jene spielt die einem auch den Platz streitig machen.

Ein Beispiel:

Nicht der 10 der 1.KK spielt gegen den 10. der 1.KK

sondern dann eine 4er Gruppe mit beiden 1.KK 10ten und beiden 3ten der 2.Kreisklasse (gehe hier von 2 1.KK und 2.KK aus)

Möchte das nur verdeutlichen was ich meine. Ich fände einfach besser wenn die Ligen ein wenig durchgemischt werden. Das auch eben nicht nur 2 absteigen sondern auch wirklich drei. Doch meistens rettet sich der Relegationsplatz in der Klasse selber.

Ich finde es müsste eine Bevorteilung der Aufsteiger geben und nicht der Absteiger



Was denkt Ihr dazu ?

--
Autor des Buches:
"Poesie der Seele"
Ab sofort erhältlich
Kostprobe gefällig?
http://www.Heinen-Sascha.de

Thomas Ehrenberg Offline



Beiträge: 18

01.05.2008 17:07
#2 RE: Thema Auf und Abstieg Antworten

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Ein Vergleich zwischen der unteren Klasse (Platz 2) und der höheren Klasse (Platz 10) wäre hilfreich.
Dann kann man wirklich sehen, welche Mannschaft die Stärkere ist und es verdient hat, in der höheren Klasse zu spielen.

Mace Offline



Beiträge: 176

18.05.2009 11:30
#3 RE: Thema Auf und Abstieg Antworten

Ich gratuliere den Duisdorfern zum Aufstieg in die BK !! :-)
Nur wenn ich richtig gelesen hatte...grins :-)

Matthe Offline



Beiträge: 13

18.05.2009 13:34
#4 RE: Thema Auf und Abstieg Antworten

danke danke, war aber echt knapp. ;-)

Marcel W. Offline



Beiträge: 172

19.05.2009 14:19
#5 RE: Thema Auf und Abstieg Antworten

Das Problem wird wohl sein, dass das ja nicht nur ein Problem auf Kreisebene ist, sondern dann auch entsprechend weitergeführt werden muss für sämtliche Klassen.

Aber wenn man schonmal über Neuerungen spricht: ich finde es bei der Kreisliga völlig unnötig, dass von vornherein feststeht, welche Kreisliga-Zweiten oder -Dritten in der ersten Runde der Relegation gegeneinander spielen. Also dass Bonn gegen Euskirchen und Rhein-Sieg spielt, Oberberg gegen Köln links+rechts und so weiter. In der zweiten Runde wird eh gemischt, dann kann man das auch gleich in Runde 1 machen. Beispielsweise haben die Oberberger praktisch nie eine Chance auf Platz 1 in der ersten Runde, da die Kölner praktisch immer die stärkste Mannschaft stellen und meist Sieger der 9 Tabellenzweiten bzw. Tabellendritten wird (dieses Jahr mal eine Ausnahme).

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz