Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.955 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gast
Beiträge:

14.06.2005 16:40
Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben??

Gast
Beiträge:

14.06.2005 16:43
#2 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

oberdrees

egal Offline



Beiträge: 109

14.06.2005 16:53
#3 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

merl!

Gast
Beiträge:

14.06.2005 16:59
#4 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

FORTUNA BONN hat das größte Potential

Gast
Beiträge:

14.06.2005 17:05
#5 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

Fortuna Bonn, Oberdrees, Duisdorf, evtl. Ennert und SSF um mal die Bonner zu nennen. Und St. Augustin ist gut.

tommey Offline



Beiträge: 323

14.06.2005 17:09
#6 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

natürlich sieht es momentan so aus, als würde oberdrees die dominante rolle in der zkunft einnehmen, aber man sollte uns noch nicht abschreiben.................wir kommen wieder.....

Gast
Beiträge:

14.06.2005 17:19
#7 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

Das sind alles Vermutungen.
Um Jahre oben zu bleiben braucht man neben Glück einen gut funktionierenden Verein. Das mal ein Verein oben ist und dann in ein Loch fällt ist bei den Vereinsgrößen im Kreis normal. Schaut nur, welch einen Aufwand Duisdorf treibt und damit über Jahre oben ist. Auch wenn Oberdrees in der Spitze oben ist hat Duisdorf die größere Breite und Fortuna Bonn hat auch eine sehr große Breite und ist ein aufstrebender und gut geführter Verein. Oberdrees als 1000 Seelen Dorf hats ungemein schwerer das Spielerpotential zu bekommen.

underground Offline



Beiträge: 737

14.06.2005 18:14
#8 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

also erst einmal ich finde diesen thread eigentlich ziemlich bescheuert...aber ok.natürlich haben wir probleme in unserem kleinen dorf genügend leute zu kriegen aber man sollte auch nicht vergessen dass rheinbach direkt neben uns liegt und wir durch immer wieder kehrende presseberichte auch bei den eltern der kinder ankommen und die wahrscheinlich auch merken dass bei uns mehr getan wird als in rheinbach.und daher kommt das auch dass bei den kleineren die bei uns trainieren etwa 65% aus rheinbach,25% aus oberdrees und die restlichen 10% aus anderen dörfern.wir werden dieses jahr mit 3 jugend-,1 schüler- und 1 b-schülermannschaft spielen(glaub ich) es ist auf jeden fall mehr als wir noch vor 1 jahr hatten.und ich denke es besteht auf jeden fall das potenzial die nächsten 5 jahre die bzl zu halten und die verbandsliga die nächsten 3 jahre!das ist für unsreres kleines dorf auch schon ein großer erfolg!

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

14.06.2005 18:29
#9 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

Gebe Dir grundsätzlich Recht.Wie schwer das ist kann ich Dir aus eigener ERfahrung sagen. Wir spielen mitlerweile auch seit etwa 10 Jahren mit ein bis zwei Jugendmannschaften auf Bezirksebene und davon 2 auf Verbandsebene. Das zu halten ist ein großer Aufwand! Aber warum soll Oberdrees das nicht auch schaffen, die Voraussetzungen sind doch gut zumindest nicht schlechter als bei den anderen. Die Vereinsführung vor allem im Jugendbereich ist jedenfalls top und vor allem nicht nur auf eine Person fixiert.Glaube schon das die sich noch Jahre auf dem Niveau halten können.

Niko Koop Offline



Beiträge: 393

14.06.2005 19:17
#10 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

Odendorf - ok ich musste selber lachen....

SsvD Offline



Beiträge: 713

14.06.2005 19:47
#11 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

jaja niko die darf man nicht vergessen....
wir werden auch wiederkommen, wie tommey es schon sagte.

Niko Koop Offline



Beiträge: 393

14.06.2005 20:37
#12 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

wollen wirs hoffen
der kalle macht das schon mit den kleinen

Roy ( Gast )
Beiträge:

14.06.2005 23:58
#13 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

Oberdrees und Duisdorf sind in den letzten Jahren natürlich die herausragenden Mannschaften gewesen. Ob sie es in der Zukunft bleiben muss man sehen. Zumindest kann man von guten Vorraussetzungen in den Vereinen ausgehen, um "vorne" ein gutes Wörtchen mitspielen zu können. Das ist zum einem ein gut funktionierender Jugendwart, ein gut organisierter Trainer, der nicht unbedingt viel Sachverstand im TT haben muss, sondern einfach gut mit Kindern umgehen und Spass im TT vermitteln muss. Diese Vorraussetzungen haben u.a. meines Erachtens auch Fortuna Bonn mitgebracht. Mit den Schülermannschaften Platz 1 und 2 in der Bezirksliga. Mit Schüler 3 auf Anhieb Platz 1 in Kreisklasse. Da wird in Zukunft am meisten zu erwarten sein, zumal die Schüler fast ausnahmslos Geburtsjahr 92 und jünger sind. Mal schauen, was von denen zu erwarten ist.....

na ja ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 09:37
#14 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

@Roy:
wolltest Du den Duisdorfer und Oberdreeser Trainern den Sachverstand absprechen ?? Na sowas ist aber frech!

TT&DT Offline



Beiträge: 345

15.06.2005 09:44
#15 RE:Wer wird in den kommenden Jahren die beste Jugend haben?? Antworten

das Thema scheint immer wieder zurückzukommen! Ich glaube schon, dass Duisdorf und Oberdrees die nächsten Jahre die beste Jugend haben werden. In der Breite hat Duisdorf aufgrund der Anzahl an Spielern und Mannschaften, glaube ich, die Nase vorn.

In der Spitze:
Im (ganz jungen) Schülerbereich Duisdorf, weil die 3 Kreisranglistenbesten C-Schüler in einer Mannschaft spielen (nächste Saison spielen die 8 bzw. 9 Jahre alten kids in der Schüler-Bezirksliga!) und weitere Jungtalente auf dem Sprung sind. Auch im Bereich bis Schüler A (bis 14) gibt es ein paar gute Spieler in Duisdorf. Das wirkt anziehend auf weitere Talente aus dem Raum Bonn, die dann vielleicht noch dazustossen wollen.
Im Jugendbereich hat Oberdrees im Moment noch klar die Nase vorn, in ca. 3 Jahren könnten sie von den Duisdorfern abgelöst werden, wenn um Tom Heisse herum (ist dann gerade mal 14/15) eine schlagkräftige und blutjunge Jugendmannschaft aufgebaut werden könnte. Aber man kann nie wissen, denn die Oberdreeser werden sicher alles tun, um das zu verhindern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz