Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.226 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
fachmann Offline



Beiträge: 74

05.08.2005 12:58
Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

Wie werden junge spieler wie die oberdreeser schmidt und kretzer oder auch ichmann und neumann in ihrem ersten oder auch zweiten herren jahr abschneiden

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

05.08.2005 13:09
#2 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

Ich denke sie werden in der Hinserie ausgeglciehn oder knapp negativ spielen und dann durchstarken wenn sie das nötige Talent haben und dann Rückserie schon positiv spielen.

Smithwicks Offline




Beiträge: 47

05.08.2005 16:39
#3 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

Fachmann bezieht sich ja nur auf die Bezirksliga Herren. Wer kommt denn sonst noch hoch?
Kann nur was zum Wichmann sagen. Er hätte in Honnef auch schon in der Rückrunde Kreisliga oben hoch positiv gespielt. Bezirksliga unten halte ich für etwas stärker als KL oben. Da Daniel aber auch gegen Abwehrer/Krumme keine Probleme hat, die sich gerne mal in den unteren Paarkreuzen tummeln, sollte er in der Hinrunde schon gut positiv spielen. Die Oberdreeser kann ich nicht einschätzen, aber wenn man Jungen VL hoch positiv spielt, dann sollte Bezirksliga unten nicht das große Problem sein. Aber lieber die Erwartungshaltung erst mal runter schrauben und sich evtl. überraschen lassen.
Grundsätzlich kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass man Jugend/Erwachsenen-ligen nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. Wer VL Jungen gespielt hat kommt evtl. nie über Bezirksliga Herren heraus. Andersrum kann es sein, dass Leute, die "nur" Jugend-Bezirksklasse gespielt haben, irgendwann mal in der Landesliga auftauchen.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

07.08.2005 09:39
#4 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

Ich denke auch das es immer vom Spieler abhängt wie er die Unstellung hinbekommt. Es gibt dann eben keinen Jugendwart mehr der drei mal anruft und den Treffpunkt zum nächsten Spiel durchgibt usw. Der eine Spieler kann von Anfang an durchstarten, der andere brauch halt noch etwas länger und geht den Weg über KL obern usw. Aber die überdurchschnittlich guten Jugendspieler, wie die hier genannten, sollten keine Probleme bekommen, mir liegen viel mehr die vielen anderen am Herzen, die von ihren Vereinen erst mal in die unterste Mannschaft gemeldetb werden und dann oftmals aufhören, hier liegt vielerorts doch noch einiges im argen. Eine gesunde Mannschaft und eine angemessene Spielklasse wäre für die meisten Jugendlichen die wechseln müssen ideal....., geht natürlich auch nicht immer ..

latre Offline



Beiträge: 671

08.08.2005 13:27
#5 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

ich denke das erste halbjahr oder auch jahr wird sicher nicht leicht werden.

mr.x Offline



Beiträge: 297

09.08.2005 00:46
#6 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

also ich hatte überhaupt keine Probleme mich auf das Herrenspiel einzustellen aber ich hatte auch ne coole mannschaft die mich nicht angeschnauzt hat als ich direkt mein 3. spiel verloren hatte im gegneteil sie hat mich immer unterstützt und ich denke daran liegt es auch wie sich ein jugendlicher im herrenbereich integriert

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

09.08.2005 09:51
#7 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

Hallo Daniel,da hast Du sicher auch ein wenig Glück mit dem Umfeld gehabt und selber wirklich ganz gut gespielt. Dein Spiel ist auch nicht mit soviel Risiko wie es bei vielen anderen Jugendlichen ist. Aber Anschnauzen ist bestimmt in den seltesten Fällen, viel schlimmer ist die Ignoranz von Jugendlichen bzw. mangelnde Betreuung in Seniorenmannschaften. Immer paßt es auch vom Alter nicht, aber von der Spielklasse usw. In manchen Vereinen kümmern sich die Senioren nicht um die Jugendlichen aber auch Umgekehrt. Das bringt natürlich Probleme wenn man dann plötzlich einen Mannschaftskollegen hat der 25 Jahre älter oder jünger ist! Aber schön finde ich das es auch Beispiele gibt wo der Altersunterschied kein Problem ist! Das ist in unserem Sport halt auch möglich. Allen Jugendlichen viel Glück in ihrem ersten Herrenjahr!!
Gruß
Jürgen

Der Rächer Offline



Beiträge: 26

09.08.2005 11:33
#8 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spiele Antworten

dem kann ich mich nur anschliessen.
Vor ca. 100 Jahren hatte ich auch das Glück in einer Herrenmannschaft gut aufgenommen zu werden. Ich kam damals aus der JBL in die HKL und habe mein erstes Spiel gleich in der Hinrunde gewonnen. Allerdings war es das letzte Spiel der gesamten Hinrunde. Trotzdem haben sie an mich geglaubt und mich immer wieder stark geredet. Die Rückrunde habe ich dann (ich glaube)so ca. 9:2 gespielt.
Also Jungs nicht aufgeben - ihr macht schon euer Ding....

karo0906 Offline



Beiträge: 175

09.08.2005 12:29
#9 RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spi Antworten

Ich denke auch, dass die das schaffen werden. Wenn die sich mit den anderen gut verstehen, dann denke ich auch, dass die das schaffen werden!

fachmann Offline



Beiträge: 74

23.11.2005 21:54
#10 RE: RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spi Antworten

Ich würde mal sagen so viel zum thema tworek und chrysant können bezirksliga spielen:
9. Jug Chrysant, Sebastian 0:1
10. Jug Tworek, Max 0:2

so wird das nichts mit landesliga bei denen. Ne Herr Faßbender

SsvD Offline



Beiträge: 713

23.11.2005 22:00
#11 RE: RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse spi Antworten

wie gut dass du das aus der ferne beurteilen kannst.du experte!!

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

23.11.2005 23:15
#12 RE: RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse Antworten
Sorry das ist zu leicht und nur provokant!
Bei ein bis zwei Spiele schon ein Urteil bilden zu können, nee. Sebastians Niederlage gegen Landsberg war äußerst knapp und der ist kein Schlechter. Wenn Max gegen Wöltsche verliert, der die ganze Runde noch nichts abgegeben hat läßt das auch keine Aussage zu.
Aber in der 1. Kreisklasse haben Thomas und vorallem Sven schon Dinger rausgehauen die hoffen lassen. Es sind eigentlich immer die Spieler aus der zweiten Reihe die in Duisdorf eine gute Entwicklung machen. Wo es dran liegen mag weiß ich nicht.
Und wer zweite Kreisklasse spielt wie du C..s... sollte sich nicht so aufspielen.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

24.11.2005 10:56
#13 RE: RE:Wie werden die Jungen Spieler in ihren ersten Saisons in der Herrenklasse Antworten

Ich kann dazu aus unserem Verein wie folgt beitragen:
Bastian Abel nach JVL: Kreisliga oben in unserer 2., erstes Halbjahr 4-12, zweites Halbjahr 11-9 dann Aufstieg in BK ebenfalls oben erstes Halbjahr 12-3 und zweites Halbjahr ebenso! Dann Höhner und Weingartz nach JVL: erstes Halbjahr leihweise in Lüftelberg BK unten ausgeglichen zweites Halbjahr positiv, dann mit Abel zusammen wieder in Ennert BK, alle hoch positiv und Aufstieg in BL, jetzt LL und alle ganz ordentlich (OK Abel oben nicht so ganz, hat aber private Gründe und wird hoffentlich)Khojasteh nach JVL (Ausgeliehen mit Bernecher nach Witterschlick da wir nur zwei gute Leute hatten): erst BL unten leicht negativ bis ausgeglichen, dann Aufstieg LL und ebenfalls unten ausgeglichen. Kann nur sagen gebt den Kindern ein bißchen Zeit, der eine schlägt sofort ein (Wichmann) andere brauchen ein wenig!! Wichtig ist aber auch das Umfeld in der Mannschaft wo die JUgendlichen eingesetzt werden.....

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz