Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2
Ludger Faßbender Offline



Beiträge: 105

20.09.2005 23:03
Interessen und Ziele Antworten

Schreibt hier doch mal bitte
- was mögt Ihr am Tischtennis an eurem Verein Eurem Team usw.
- was für Ziele habt Ihr, was möchtet Ihr gerne erreichen
- was würdet Ihr euch in eurem Verein, von Eurem Trainer, Mannschaftskollegen wünschen
Das hier soll also mal etwas konstruktives werden, keine anonyme und destruktive Kritik, wie beim Fachmann. Zeigt Ihm doch mal bitte und bitte möglichst viele, daß Ihr Interesse, Spaß, Ehrgeiz am TT habt...

DC&TT Offline



Beiträge: 68

21.09.2005 00:03
#2 RE: Interessen und Ziele Antworten

In Antwort auf:
- was mögt Ihr am Tischtennis an eurem Verein Eurem Team usw.
- was für Ziele habt Ihr, was möchtet Ihr gerne erreichen
- was würdet Ihr euch in eurem Verein, von Eurem Trainer, Mannschaftskollegen wünschen

zur 1. Frage: am TT mag ich: Fairness, Nervenkitzel, Dynamik, in meinem Verein mag ich das gute kameradschaftliche Klima und die Tatsache, dass auch die Verbandsligaspieler ab und zu mit einem Nichtskönner wie ich es bin trainieren

zur 2. Frage: mein 1. sportliches Ziel ist es, eines Tages in der 2. Kreisklasse unten positiv spielen zu können (nur leider gibt es in meinem Verein keine so niedrigklasssige Mannschaft, wenn die aber so weiter machen, steigen sie aus der 1. KK ab). Mein 2. sportliches Ziel ist es, eines Tages einmal Sascha Heinen im Training zu schlagen. Ich bin aber auch Fan vom TTC Duisdorf. An diesem Verein mag ich, wie der Ludger mit den Jugendlichen umgeht und wie die grossen Jungs mit den kleinen Jungs umgehen, die gute Kameradschaft im Verein unter den Jugendlichen insgesamt. Und den Herrn Parr als Chef des Vereins schätze ich auch sehr.

zur 3. Frage: ich wünsche mir, dass mich Sascha mal gewinnen lassen würde, ohne dass ich es merke...ansonsten eigentlich alles soeweit ganz schön in meinem Verein, nur dass ich momentan so weit weg bin, dass ich nicht trainieren kann....

opa Offline



Beiträge: 16

21.09.2005 11:54
#3 RE: Interessen und Ziele Antworten

Also, dass die Kameradschaft in Duisdorf so gut ist halte ich für ein
Gerücht. Ich war schon in mehreren Vereinen beim Training und es gibt Vereine bei denen ein besserer zusammenhalt ist las bei denen.

fachmann Offline



Beiträge: 74

21.09.2005 11:58
#4 RE: Interessen und Ziele Antworten

Ey Ludger chseckst du das eigentlich net???
Ich kritisiere nicht die anderen ich kritisiere euch in Duisdorf und zwar auch nur in der Form, dass sich bei euch keiner weiterentwickelt.
Mir ist es auch sowas von egal wer welche Zielehat. Jeder sollte und hat auch Ziele...

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

21.09.2005 14:23
#5 RE: Interessen und Ziele Antworten

Also um mal wieder einen kontruktiven Eintrag in diesem thread zu bringen, gebe ich mal meine Sichtweise preis.
Also meine Ziele waren und sind haupsächlich in der Jugendarbeit meines Vereins aber auch im Kreis Bonn zu finden. Ich finde es wichtig möglichst viele Jugendliche unserer Sportart zuzufügen, sie interessant zu gestalten und sie gegenüber vielen anderen Sportarten respektive Freizeitaktivitäten konkurrenzfähig zu machen. Bei uns hat es im Jugendbereich in den letzten 5-6 Jahren zwischen Jungenverbandsliga bis 3. Kreisklasse alles gegeben. Es ist nicht immer leicht einerseits leistungsorientiert zu arbeiten und gleichzeitig den geselligen Vereinsaspekt nicht aus den Augen zu verlieren. Wir im SV Ennert haben uns immer bemüht diese Schere nicht all zu groß werden zu lassen.Entscheidend in der Jugendarbeit ist für mich aber letztendlich deren Ergebnis. In der Altersklasse zwischen Jugend und Senioren gehen immer noch zu viele Spielerinnen und Spieler unserer Sportart verloren. Hieran sollten wir alle noch mehr arbeiten. Mit ein bißchen Stolz schaue ich heute auf unsere 1. Herrenmannschaft, in der immerhin 4 Spieler zu finden sind, die bei uns das Tischtennisspiel gelernt haben. Sehe ich dort die weitere Zusammensetzung so hat sich dort auch ein Team gefunden, welches auch im außersportlichen Bereich gemeinsame Interessen verfolgt. Sicher ein Idealfall. Neues Ziel sollte nun sein aus unseren jetzigen Jugendmannschaften möglichst viele Kinder in den Seniorenbereich herüber zu "retten". Die Chancen stehen gut, erfüllen sich aber nicht von selbst.
So nun zu meinen persönlichen Zielen in puncto selber spielen. Ich kann nur sagen, dass ich im SV Ennert schon in allen Mannschaften und Klassen (3.KK - LL) gespielt habe. Zt. spiele ich in der 2. KK hauptsächlich nur noch aus Spaß an der Freude und um mit ein paar netten Kameraden später noch ein Bierchen trinken zu können, doch an der Platte will ich immer noch gewinnen was das Zeug hält, auch wenn es nicht mehr immer geht, wer mich kennt weiß was ich meine und nach 5 Minuten nach dem Spiel ist alles wieder gut!!, das zum Thema "Spaß an der Freude" aber so in etwa ist es.....

Mein Tip in Bezug auf Kritik und Beschimpfungen: Leben und Leben lassen......
Jürgen

tommey Offline



Beiträge: 323

23.09.2005 08:32
#6 RE: Interessen und Ziele Antworten

Ich dachte du wärst ein Fachmann? Wieso weiß du denn dann nicht DASS wir uns weiterentwickeln. Wie sonst hätten z.B. Matte und ich den Sprung in die Bezirksliga geschafft und stehen dort positiv oder im Fall von Matte werden es noch. Und wir sind nur 2 von mehr als 10 in Duisdorf, die sich permanent weiterentwickeln!

Matze Offline



Beiträge: 29

23.09.2005 08:37
#7 RE: Interessen und Ziele Antworten

Mit 16 in die Jungen-Bezirksliga und da gegen 12/13 jährige zu gewinnen ist keine ernstgemeinte Entwicklung!

underground Offline



Beiträge: 737

23.09.2005 12:02
#8 RE: Interessen und Ziele Antworten
ich nehms feiwilig raus lieber ludger

Ludger Faßbender Offline



Beiträge: 105

23.09.2005 12:17
#9 RE: Interessen und Ziele Antworten

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hier ist kein Kritikforum, ich bitte den Webmaster hier alle Beiträge wie den letzten von Jonas , den von Matze und den vom Fachmann aus diesem Thread zu verbannen !!!!!!!!!!!!!
Hier darf jeder seine persönlichen Ziele veröffentlichen, ohne dafür so bescheuert kritisiert zu werden !!!!!!!!!!!!!!
Der eine hat das Ziel, Oberliga zu spielen, der andere Bezirksliga, der 3. Kreisklasse, der 4. In seiner Freizeit mal ein Spiel zu gewinnen, das ist alles in Ordnund, dafür muß man nicht von TT- Halbgöttern kritisiert werden.
Also noch einmal: Alle Trainer , Spieler und Betreuer, auch ausdrücklich die aus kleinen Vereinen oder die überhaupt nicht im Verein spielen sollen hier mal zu Wort kommen und zwar ohne hinterher beurteilt zu werden, denn wir sind hier nicht in der Schule!
Ludger
An Thomas: stell Deine Ohren auf Durchzug und arbeite einfach so weiter, wie in den letzten Wochen, dann wirst Du gut vorankommen !

Eisklates Händchen Offline



Beiträge: 1

23.09.2005 12:59
#10 RE: Interessen und Ziele Antworten

Vereinsphilosophie TTC Lechenich

Sportliche Ziele
- ERFOLGE auf möglichst hoher, sowie auf breiter Ebene
- MOTIVATION durch Teamgeist und Spielfreude, statt finanzieller Anreize
- FAIR-PLAY sowohl bei Niederlagen als auch Siegen
- ZUKUNFT SICHERN mit guter Jugendarbeit
- KONTINUITÄT durch vereinseigene Trainer

Gesellschaftliche Ziele
- GEMEINSCHAFTSSINN stärken durch außersportliche Veranstaltungen
- BEGEISTERUNG der Mitglieder wecken, damit Philosophie und Aktivitäten des Vereins von möglichst vielen unterstützt werden

Viele Grüße
Lars Czichun

karo0906 Offline



Beiträge: 175

23.09.2005 16:37
#11 RE: Interessen und Ziele Antworten

Mein Ziel ist es mit der Mannschaft aufzusteigen! Und dazu haben wir voll und ganz das ZEUG!!! Ich drücke uns allen für morgen gegen Holzbüttgen die Daumen!!!

SsvD Offline



Beiträge: 713

24.09.2005 11:41
#12 RE: Interessen und Ziele Antworten

meine ziele sind im moment:
1. duisdorf zu helfen in die verbandsliga auzusteigen
2. am ende der rückserie so weit zu sein dass ich in der herren-bezirksliga bestehen kann
3.den einen oder anderen dummen hier in diesem forum zu zeigen dass duisdorf nächstes jahr wieder der beste verein im bezirk ist!!

fachmann Offline



Beiträge: 74

24.09.2005 12:31
#13 RE: Interessen und Ziele Antworten

Also nach längerer Abwesenheit muss ich doch mal was zu thomas sagen. Wenn du es als tolle Entwicklung bezeichnest als 16\17 jähriger in einer Liga mit 12\13 jährigen halbwegs positiv zu spielen, dann solltzest du mal deine Auffassung von Entwicklung überdenken.
zu Simon:
1. selbst wenn ihr aufsteigt, was ich nicht glaube, bringt es euch ja nichts, da ihr ja dann keine guten Leute mehr habt die dort spielen können.
2. Also das Ziel herren-bezirksliga am ende der Rückserie zu spielen ist ein bisschen hochgegriffen. Überleg dir mal welche Leute in deinem Alter( oder auch jünger)dort ihre Herren Karriere zu starten(Neumann,kretzer,Schmidt). Die sind alle um KLassen besser als du.
3. Du musst mir nicht hier im Forum zeigen, dass ihr die besten seit, sondern im realen Lebe´n.
4. Also nenne ich mal ein Ziel von mir, damit der Ludger dann auch mal zufrieden ist. Mein Ziel ist es in ein paar Jahren mal bezirks oder landesliga zu spielen. Wer ich bin sag ich trotzdem nicht.

tommey Offline



Beiträge: 323

24.09.2005 13:35
#14 RE: Interessen und Ziele Antworten

ob nun 16/17 oder 12/13 - Bezirksliga ist Bezirksliga! Wenn man Bezirksliga spielen will, warum denn nicht in jungem Alter! In der Bundesliga wird auch nicht rumgemeckert wenn ein 30- gegen einen 20jährigen gewinnt!

tommey Offline



Beiträge: 323

24.09.2005 13:36
#15 RE: Interessen und Ziele Antworten

und zu simons zielen: ziele sind ziele! die muss man nicht unbedingt erreichen! aber wenn man sich als ziel setzt, herren kreisklasse zu spielen (so wie es bei dir scheinbar der fall ist), dann ist ja wohl in der entwicklung irgendwas falschgelaufen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz