Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

19.11.2005 13:39
Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Hallo Tischtennisgemeinde im Kreis Bonn. Der Jugendausschuß fragt sich ob es nicht sinnvoll ist im Kreis Bonn ein größeres Turnier zu installieren. Es gibt zwar einige regionale kleiner Turniere aber es interessiert uns ob ein, möglich in zentraler Lage, ausgerichtetes Turnier in Bonn, welches offen für alle sein sollte, von Euch angenommen würde. Ob man nur für Jugendliche oder auch für Seniorenspieler etwas einrichten sollte usw. Gebt mal Laut was Ihr so denkt....

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

19.11.2005 13:53
#2 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Ich bin dafür :-)

Dann brauche ich nicht mehr so weit zu fahren um mir meine Niederlagen abzuholen.

Zudem hat der Besuch der Kreismeisterschaften bei den Herren gezeigt das anscheinend wieder viele Turnier geil sind :-)

Und die Kreismeisterschaften haben ja auch recht reibungslos funktioniert :-)


Frank Offline



Beiträge: 525

19.11.2005 14:18
#3 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Sehe ich im Prinzip wie Sascha!!
Wenn dann aber sowohl für die Jugend wie auch für Damen und Herren!!!
Die passenden Hallen gibt es in Bonn ja zweifelsohne!!
Die Frage ist nur, wer bereit sein wird das zu organisieren...

Frank

@Jürgen: wenn du dann einen erfahrenen Turnierleitungsmitarbeiter suchst, meld dich!

latre Offline



Beiträge: 671

19.11.2005 14:20
#4 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Ich denke wir könnten da in allen Klassen auch einige Teilnehmer mobilisieren.....

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

19.11.2005 14:25
#5 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Ja hört sich ja schon gut an, interessant wäre auch die Frage zu welcher Zeit, also Datum, man so ein Turnier installieren sollte? Habt ihr da auch Vorschläge??

Frank Offline



Beiträge: 525

19.11.2005 14:29
#6 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Zur Saisonvorbereitung wäre super!
Also im August oder so!

Freak Offline




Beiträge: 286

19.11.2005 14:31
#7 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Hallo!

Ich wäre auch sehr interessiert an einem solchen Turnier , da ich sowieso finde , dass im Bonner Umkreis sehr wenige offene Turniere ausgerichtet werden!
Ich denke unser Verein würde auch für verschiedenste Klassen Spieler mobilisieren können.
Über einen Zeitpunkt kann ich nicht soviel sagen! Evtl kurz vor Beginn der Sommerrunde , weil es dann zur Vorbereitung auf die neue Saison genutzt werden kann , und man sich ggf. auch mit Spielern messen kann , von denen man weiß , dass man auch innerhalb der Meisterschaft auf sie treffen wird.

Fazit:Super Idee, allerdings braucht man Konzepte für eine vernünftige Planung , sowie einen ausrichtenden Verein!

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

19.11.2005 15:06
#8 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Ich würde die Woche genau vor der Sommerrunde nehmen, halt eine Woche nach St Augustin

Frank Offline



Beiträge: 525

19.11.2005 15:16
#9 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Oder ein Silvester-/Neujahrsturnier...
Wäre ja auch eine Möglichkeit!

Oder beides

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

19.11.2005 15:16
#10 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

@Freak
es muß nicht unbedingt immer ein Verein sein, es könnte zb. auch vom Jugendausschuß des Kreises organsiert werden. Manchmal funktioniert das besser als immer einen Verein zu suchen. Gäbe es denn interessierte Vereine?? Meldet Euch ruhig.....

Frank Offline



Beiträge: 525

19.11.2005 15:37
#11 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Vereine bestimmt, aber ne Halle dazu....

Wie gesagt, ich würd in der Turnierleitung mithelfen...

tommey Offline



Beiträge: 323

19.11.2005 17:20
#12 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

was wäre denn mit der hardtberghalle?

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

19.11.2005 17:46
#13 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Hardtberghalle wäre sicher eine Möglichkeit. Wir haben ja im Kreis Bonn große Hallen, nur sind dort keine Tischtennisplatten!! Das ist ja bei der Organisation immer das Problem. Der Altbezirk Bonn-Sieg ist ja nicht umsonst immer nach Kall gefahren um dort seine Ranglisten zu spielen.

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

19.11.2005 17:54
#14 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten
:-)

Ara Offline



Beiträge: 11

20.11.2005 12:57
#15 RE: Braucht der Kreis Bonn ein zentrales Einzelturnier ? Antworten

Ein guter Termin wäre das 1. Wochenende in den Herbstferien, da haben alle spielfrei und es gibt kein anderes großes Turnier in der Gegend. Außerdem wäre es eine gute Vorbereitung für die Teilnehmer an den Bezirksmeisterschaften.

Ich denke aber, wenn der Jugendausschuss so ein Turnier organisiert, dann hat der Jugendausschuss das finanzielle Risiko zu tragen.

Ich nenne mal als Beispiel für ein Turnier, das von einem Kreisverband organisiert wird, das Turnier in Nordhorn. Der Kreis organisiert, alle Vereine sind verpflichtet zu helfen, der Kreis kassiert die Einnahmen und dafür werden dann alle Gebühren des Kreises für alle Vereine preiswerter (z. B. Meldegebühr Kreismeisterschaft, Kreispokal, für Mannschaften, ...)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz