Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Frank Offline



Beiträge: 525

03.01.2006 16:15
Aufbau einer Damenmannschaft antworten
Aufruf an alle Tischtennisspielerinnen, die eine Möglichkeit suchen, in angenehmer Atmosphäre mitzuhelfen, eine oder mehrere Damenmannschaften auf Dauer zu etablieren:

CTTF Bonn sucht zur Saison 2006/2007 Damen oder Mädchen, die in einer Damenmannschaft spielen möchten!!!
Die Mannschaft muss in der untersten Spielklasse starten und würde auf Wunsch auch betreut! Ausreichende Möglichkeiten zum Training sind gegeben!

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei:

Frank Röhrig
frank.roehrig@gmx.net

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

03.01.2006 16:24
#2 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten
Zum Aufbaue einer 2.Damen sucht der ESV Bonn ebenfalls Damen die ganz Unten anfangen. Wären auch schon Damen vorhanden die dort mitspielen würden, nur fehlen halt noch welche für eine komplette Mannschaft.

Damen für den Bonner Süden zum CTTF

Damen für den Bonner Norden zum ESV :-) http://www.esv-bonn.de

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

03.01.2006 18:20
#3 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten
und noch einer....
Tja auch wir würden eine 2. Mannschaft ins Rennen schicken, daher Damen von der "Schäl Sick" zum SV Ennert.
"Schäl Sick" = Beuel und seine Ortschaften oder besser Sonnenseite von Bonn!!
Gruß Jürgen

Scheint so Offline



Beiträge: 288

04.01.2006 07:48
#4 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten

Soviele Damen oder Mädels gibt es doch in ganz Bonn nicht, oder?!
Wer sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht, wird bemerken daß es immer weniger werden.

karo0906 Offline



Beiträge: 175

04.01.2006 11:23
#5 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten

ja und ich finde es richtig schade, dass es immer weniger werden, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das so ist! Wer weis denn eienn grund oder wer wüsste einen?

Ara Offline



Beiträge: 11

04.01.2006 12:32
#6 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten

Ich denke, dass die Vereine, die eine Damenmannschaft hatten, im Jugendbereich sich zu wenig um Mädchen gekümmert haben. Denn Mädchen suchen auch Vorbilder, genau wie die Jungen. Bei den Jungen sind es zuerst die Spieler im eigenen Verein, bei den Mädchen auch, wenn es denn welche gibt. Vielleicht sollten sich die Damen im Verein auch mal um weiblichen Nachwuchs kümmern?

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

04.01.2006 14:09
#7 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten

Gute Idee Ara,
ich habe 15 Jahre Jugendarbeit bei uns gemacht und kann sagen es ist auch schwer Mädchen in einen Verein zu integrieren, die keine Damen haben. Zumindest wegen der Perspektive und so. Aber wenn du dann mal ein Trüppchen Mädchen hast und eine meint Tischtennis sei doof dann ist es immer so gelaufen, dass alle aufgehört haben.
Wir haben in der Vergangenheit unsere starken Mädchen immer nach Oberkassel abgegeben und hatten eigentlich nie etwas davon, für die Mädchen war es aber besser. Ich glaube an dieser Einstellung müssen auch einige Vereine noch arbeiten. Jetzt haben wir ja vor zwei Jahren selbst aus heiterem Himmel eine Damenmannschaft am Spielbetrieb und siehe da es konnten einige wieder zusätzlich aktiviert werden.Mußte mal wieder meinen Senf dazugeben
Gruß
Jürgen

Der Rächer Offline



Beiträge: 26

04.01.2006 14:55
#8 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten

Ich sehe das ähnlich wie der Jürgen. Fakt ist allerdings auch, dass im Verhältnis mehr Junden einem sportlichen Hobby fröhnen als Mädchen. Aber der Trend ist ja zum Glück rückläufig.
Ein weiterer Grund für eine geringe Anzahl an Damenmannschaften ist für mich auch der Nachwuchs. Die Frauen bleiben eher zuhause und geben (regelmäßiges) Tischtennis auf. Und eben dise Unregelmäßigkeit führt dann zum Auflösen von Mannschaften.

Frank Offline



Beiträge: 525

05.01.2006 11:59
#9 RE: Aufbau einer Damenmannschaft antworten

Aufruf an alle Tischtennisspielerinnen, die eine Möglichkeit suchen, in angenehmer Atmosphäre mitzuhelfen, eine oder mehrere Damenmannschaften auf Dauer zu etablieren:

CTTF Bonn sucht zur Saison 2006/2007 Damen oder Mädchen, die in einer Damenmannschaft spielen möchten!!!
Die Mannschaft muss in der untersten Spielklasse starten und würde auf Wunsch auch betreut! Ausreichende Möglichkeiten zum Training sind gegeben!

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei:

Frank Röhrig

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen