Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Tischtennis-Forum
KenWinter Offline



Beiträge: 24

01.02.2007 12:18
Spielerwertungssystem antworten

Hallo zusammen,

als Wiedereinsteiger hätte ich mal eine Frage zum Spielerwertungssystem. In wie weit wirken sich die Spiele in den einz. Paarkreuzen auf den Platz in der Mannschaft aus ? zur Zeit bin ich ja als Ersatzspieler aufgenommen. Spielen tue ich daher im unteren Paarkreutz je nach Lage an 5 oder 6. Die Frage ist nun diese ab wieviel Siegen ich in der Einzelposition aufsteigen kann ?! Gibt es dafür Regularien?

Gruß Ken

Chojnice Offline



Beiträge: 369

02.02.2007 08:46
#2 RE: Spielerwertungssystem antworten

hallo,

du steigst glaube ich auf,wenn du eindeutig eine bessere bilanz spielst als deine mannschaftskameraden im mittleren paarkreuz,also streng dich an!

Gruß

KenWinter Offline



Beiträge: 24

02.02.2007 10:34
#3 RE: Spielerwertungssystem antworten

Danke für die Antwort -so in etwa dachte ich mir das . Dachte da nur das es gewissen Regularien dazu gibt. Soweit ich weiss zählt speziell die Rückrunde für die Wertung anhand eines Punktesystems ?!
No Brain - No Pain

Der Rächer Offline



Beiträge: 26

04.06.2007 13:33
#4 RE: Spielerwertungssystem antworten

soweit ich das richtig in Erinnerung habe, zählt die Rückrunde für die Aufstellung zur neuen Saison, aber die Hinrunde bereits für die Aufstellung der Rückrunde. Abwarten und erst zur Rückrunde Gas geben ist nicht zu raten, wenn man schnell nach oben will.
Du hast ja ausserdem deine Grundpunkte zu Beginn jeder Halbzeit entsprechend deiner Spielklasse und dem Paarkreuz. Für jeden Sieg gibt`s ein Pünktchen mehr, für jede Niederlage eins weniger.
Rückst du auf, (jetzt bin ich mir nicht mehr 100% sicher) bleibt es bei Siegen gleich, eine Niederlage zählt jedoch nur -0,5 Punkte.
Die Grundpunkte bekommst du allerdings nicht für das Paarkreuz, in dem du gemeldet bist, sonder nach ablauf der jeweiligen Serie für die Position, an der du die meisten Spiele gemacht hast.

So, jetzt viel Spaß beim Versuch das alles zu verstehen.

KenWinter Offline



Beiträge: 24

09.01.2010 09:19
#5 RE: Spielerwertungssystem antworten

Hallo und frohes Neues Euch Bonnern :-)

Hab gesehen Ihr habt inzwischen ein ziemlich undurchsichtiges Bilanzsystem in Click TT - kann mir einer sagen wo man was darüber lesen kann oder wie es funktioniert und wie sich das auf die Mannschaftsaustellungen auswirkt? Und wie funktioniert das Relegationssystem von Auf/Abstieg?

Sportlichen Gruß

Ken Winter

Nimbus Offline



Beiträge: 133

09.01.2010 10:55
#6 RE: Spielerwertungssystem antworten

Hallo,
irgendwo im Internet gibt es eine Erklärung des Bilanzsystems und die Möglichkeit die Berechnungen per Excel direkt nachzuvollziehen.
Der Bilanzwert wird zwar in allen Klassen angegeben, hat so weit ich weiß aber erst Relevanz ab der Oberliga. Daher kannst du dir die Einarbeitung sparen. :)

KenWinter Offline



Beiträge: 24

09.01.2010 12:49
#7 RE: Spielerwertungssystem antworten

@ Nimbus

Danke für die Antwort

Wäre ja interessant rauszubekommen wo man diese Excel Tabelle herkriegt. Die Frage ist ja letztlich doch die wie man aufgrund der Werte dann in der Rückrunde aufzustellen hat oder obs doch nach der alten Regelung erfolgt, auch welche SPielräume Intern bestehen Spieler frei einzustufen ohne Sperrvermerk..

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

09.01.2010 12:55
#8 RE: Spielerwertungssystem antworten

Naja so interessant ist es eben nur ab Oberliga, da das System lediglich vom DTTB eingesetzt wird und ab Oberliga ja ab nächster Saison unter dessen Verantwortung spielt.

Ansonsten ist das Bilanzsystem für den Vergleich von verschiedenen Klassen sehr schlecht zu gebrauchen.

Da finde ich das im Kreis praktizierte System weit aus besser, wenn auch in manchen Fällen Suboptimal, aber an solchen Systemen haben sich schon viele herangetraut und sind gescheitert. Es gibt eben kein wirklich ausgereiftes System das alle Glücklich macht.

Aber über Google und DTTB solltest Du an die Excel Tabelle und andere Informationen kommen. Internet ist wenn Du es richtig benutzt, dein bester Freund.

Auch http://www.Schupfball.de

hat in den NEWS ganz weit hinten eine von Thomas Seth erstellte Excel Tabelle

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

KenWinter Offline



Beiträge: 24

12.01.2010 07:36
#9 RE: Spielerwertungssystem antworten

Danke Sascha, habs gefunden. Ist übrigens richtig informativ die Schupfball Seite :-)

Gruß

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen