Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2
TT-Master Offline



Beiträge: 2

13.02.2007 21:27
#16 RE: Kreispokal Jugend Antworten

Wer hat eigentlich bei dem Kreispokal 2007 der Schüler gewonnen????

TT&DT Offline



Beiträge: 345

14.02.2007 11:05
#17 RE: Kreispokal Jugend Antworten

Zitat von Jürgen Held
Also den Erfolg in allen Ehren, langweilig ist es trotzdem! Da allerdings auch nur in zwei vielleicht auch drei Vereinen wirklich Jugendarbeit betrieben wird, ist das Ergebnis natürlich kein Wunder sondern war so ähnlich zu erwarten! Ich sehe da auch auf Dauer kein Ende der Fahnenstange, bin mal gespannt ob wir in 10 bis 15 Jahren auch nur noch drei bis vier Vereine haben, denn das wäre die Konsequenz der jetzigen Entwicklung. Mir persönlich gefällt eine solche Dominanz einiger weniger Vereine über Jahre überhaupt nicht, sehe mich aber persönlich nicht in der lage daran etwas zu ändern. Ich glaube das es dem Sport selbst so nicht gut tut. Das kann man natürlich wirklich nicht den Vereinen vorwerfen die in der derzeit glücklichen Lage sind das da mehr als eine Person ist, die sich für die Belange der Jugend einsetzt! Konkurrenz sollte eigentlich das Geschäft beleben, leider bei uns im Kreis Fehlanzeige!! Schade!


Jürgen, ich glaube, Du siehst das - was die männliche Jugend anbelangt - etwas zu schwarz. Die derzeitige Dominanz von Duisdorf und Oberdrees wird nicht ewig fortbestehen. Zumindest die von Duisdorf nicht, wir stellen uns darauf ein, etwas kleinere Brötchen zu backen. Gerade im Schülerbereich hat sich m.E. gezeigt, dass auch in anderen Vereinen was nachkommt. Schau Dir die Ergebnisse der Kreisendrangliste B-Schüler an. Oberdrees und Duisdorf haben nur die Hälfte der Endranglistenteilnehmer gestellt. Bei den A-Schülern genauso. Beim Kreispokal habe ich Talente im Schülerbereich entdeckt, die gar nicht an der Rangliste teilgenommen haben (Bsp.: Christian Wosny v. Walberberg). Beim SSF herrscht große Kontinuität und Aufwärtsentwicklung, in Rösberg hängt sich der Armin voll rein, in Bornheim wird gut gearbeitet und, und, und. Es wird uns in der Zukunft schon nicht langweilig werden. In anderen Kreisen im Bezirk MR ist die Dominanz einiger weniger Vereine - glaube ich - viel krasser.

Ausserdem ist der Erfolg der Oberdresser und Duisdorfer Jugend in den letzten Jahren schlicht das Resultat einer guten Jugendarbeit und daher einfach verdient (im Falle Duisdorfs sind da gar nicht so viele Leute am Werk, wie Du weisst, höchstens zweieinhalb). Für die sportliche Gesamtentwicklung hat dies auch seine positiven Seiten, schafft es doch bei den anderen Vereinen Anreize, endlich wieder aufzuholen!

Schließlich musst Du auch noch die Bezirks- und Verbandsebene im Blick haben. Je mehr Erfolg die 2 Bonner Vereine haben, desto besser für den Kreis (z.B. Quoten für diverse RL). Oberdrees und Duisdorf sind derzeit die "überregionalen" Aushängeschilder für TT-Jugendarbeit im Kreis Bonn, konkurrieren aber auf Bezirks- und Verbandsebene mit Vereinen, die erheblich mehr Privilegien (gute Kontakte!) und finanzielle Möglichkeiten besitzen.

TT&DT Offline



Beiträge: 345

14.02.2007 11:06
#18 RE: Kreispokal Jugend Antworten

Zitat von TT-Master
Wer hat eigentlich bei dem Kreispokal 2007 der Schüler gewonnen????


B- und A-Schüler haben die Duisdorfer gewonnen.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

14.02.2007 20:38
#19 RE: Kreispokal Jugend Antworten

klar ist das verdient, stelle ich nicht in Abrede! Aushängeschilder, hier sollte man Fortuna im weiblichen Nachwuchs nicht vergessen!!

warte mal ab wo Deine Talente aus anderen Vereinen bald spielen!! Aber mal ehrlich das interessiert doch keinen Jugendlichen der nicht mindestens Kreisendrangliste spielt wer auf Verbandsebene Quoten holt. Die kleinen, unbeteiligten Vereine erfahren die Quoten doch gar nicht!! Selbst ich weiß sie meistens erst hinterher!!

Ok, da sind wir wohl verschiedener Auffassung, aber das ist ja nicht schlimm und heizt die Diskussion an! Wi sind mit Ennert mitlerweile im Jugendbereich auch ein ganz kleines Licht und ich weiß das es verdammt schwer ist das zu ändern!! Ich jedenfalls schaffe das alleine mit meiner beschränkten Zeit nicht da raus zu kommen!!
Jürgen

TT-Master Offline



Beiträge: 2

14.02.2007 20:51
#20 RE: Kreispokal Jugend Antworten

Gibt es irgeneine Internetseite wo die Ergebnisse des Kreispokals stehen?????

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

14.02.2007 20:55
#21 RE: Kreispokal Jugend Antworten

NEIN

TT&DT Offline



Beiträge: 345

15.02.2007 11:30
#22 RE: Kreispokal Jugend Antworten

Zitat von Jürgen Held
klar ist das verdient, stelle ich nicht in Abrede! Aushängeschilder, hier sollte man Fortuna im weiblichen Nachwuchs nicht vergessen!!
warte mal ab wo Deine Talente aus anderen Vereinen bald spielen!! Aber mal ehrlich das interessiert doch keinen Jugendlichen der nicht mindestens Kreisendrangliste spielt wer auf Verbandsebene Quoten holt. Die kleinen, unbeteiligten Vereine erfahren die Quoten doch gar nicht!! Selbst ich weiß sie meistens erst hinterher!!
Ok, da sind wir wohl verschiedener Auffassung, aber das ist ja nicht schlimm und heizt die Diskussion an! Wi sind mit Ennert mitlerweile im Jugendbereich auch ein ganz kleines Licht und ich weiß das es verdammt schwer ist das zu ändern!! Ich jedenfalls schaffe das alleine mit meiner beschränkten Zeit nicht da raus zu kommen!!
Jürgen


Ja Jürgen, wir beide lieben es doch zu diskutieren, nicht wahr?

Ich finde es schade, dass ein Verein mit der Tradition von Ennert niemanden findet, der sich neben Dir, der Du das ja schon seit Ewigkeiten machst, ehrenamtlich für die Jugendarbeit einsetzt. Dass die Talente aus anderen Vereinen über kurz oder lang dann bei den wenigen Vereinen landen, wo ordentliche Jugendarbeit geboten wird, kannste denen ja auch nicht vorwerfen. Machste ja auch nicht, ich weiß. Wohin soll den z.B. ein talentierter 94er aus dem Kreis denn gehen, wenn nur in 3,4 Vereinen des Kreises was geboten wird? Ist doch klar, wo er dann wahrscheinlich landen wird....

TT&DT Offline



Beiträge: 345

15.02.2007 11:31
#23 RE: Kreispokal Jugend Antworten

Zitat von Ausrichter
NEIN


bitte betrachte meine Frage nicht als unverschämt, aber warum denn nicht?

Ludger Faßbender Offline



Beiträge: 105

15.02.2007 12:04
#24 RE: Kreispokal Jugend Antworten

...weil ich noch nix reingestellt habe.......(bin ja dabei)

TT&DT Offline



Beiträge: 345

15.02.2007 12:07
#25 RE: Kreispokal Jugend Antworten

sorry, Ludger, kein Stress!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz