offiziell sind die kleber im bereich des dttb ab 1.7. verboten, die kontrollen werden aber erst zum 1.1.08 für die jugend und zum 1.9. 08 für senioren eingeführt, sodass man bis zu diesen zeitpunkten auf eigen verantwortung weiterkleben kann, ohne sanktionen befürchten zu müssen
ÄH? Technik brauchst Du auf jeden Fall, wenn Du frisch klebst, sonst geht jeder Ball irgendwohin, nur nicht auf die Platte. Auch für Noppen außen braucht man die, nur meisten ist das zu mühsam zu trainieren.
Es gibt aber auch Spieler, die ohne das Frischkleben elends krepieren würden, weil ihre eigenartige Technik nur durch das Frischkleben existiert. Gibt es nicht viele von, aber einige. Auch wenn der größte Anteil eine normale Technik beherscht.
----------------------------------------- Juhuu! Endlich, Glattlangnoppenverbot am 01.07.2008!
Ja so ähnlich, gibt halt Leute die können nur mit Material spielen, wiel sie auch nichts gewinnen würden und andere nur mit Frischkleben. Gibt aber auch Noppenspieler die Technik besitzen und mit Noppen gelernt haben umzugehen, das muss man auch erstmal lernen.
----------------------------------------- Juhuu! Endlich, Glattlangnoppenverbot am 01.07.2008!
Ich bin gegen lustige Noppen, die zum zerstören des Spiels sind , so abwehr Noppen finde ich dagegen schön, da dies ein Spiel interessant machen, sprich einer zeiht der andere schneidet.
Was ein Schwachsinn. So lange man die technik beherrscht, sollte man spielen können, was man will. Man muß eben für jeden Belag oder mit jedem belag anders trainieren. Aber ein Verbot ist armselig. Aber das ein Vorstand über unsinniges länger berät als über wirklich wichtige Dinge, kennt man ja sogar aus diesem Bezirk bzw. Kreis. Ich weiß noch, als die überlegt haben die Jugendklassen umzubenennen in A,B-Klassen anstatt einfach Bezirksliga klasse Kreiliga etc beizubehalten. Wenn man nichts zu tun hat, dann macht man sich eigene Arbeit, das können Juristen übrigens am Besten. Ein Jurist denkt sich etwas sinnloses aus und das wird erstmal umgesetzt, nach einer gewissen Zeitspanne wird ein Gremium (aus Juristen) gebildet, und noch ein andere arbeitet dann ein neues Werk aus. In allen möglichen Ministerien sind mehr Juristen als Experten.