Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2
mr.x Offline



Beiträge: 297

23.06.2007 11:14
Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Hallo
Ich würde gerne wissen, dürfen wir nächstes jahr noch kleben oder nich??
kann mir bitte einer eine offizielle "aussage" geben?

j.k. Offline



Beiträge: 32

23.06.2007 12:19
#2 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

offiziell sind die kleber im bereich des dttb ab 1.7. verboten, die kontrollen werden aber erst zum 1.1.08 für die jugend und zum 1.9. 08 für senioren eingeführt, sodass man bis zu diesen zeitpunkten auf eigen verantwortung weiterkleben kann, ohne sanktionen befürchten zu müssen

Frank Offline



Beiträge: 525

23.06.2007 14:58
#3 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Alle offiziellen Infos gibt es auf der Homepage der ITTF!!!
Alles andere sind nur Gerüchte!

Aber ich bin froh, dass das Gestinkte endlich aufhört und die Technik in den Vordergrund rückt!

http://www.studio50-bonn.de
http://www.bonn-nordicwalking.de

AirBus Offline



Beiträge: 491

23.06.2007 15:46
#4 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

ÄH?
Technik brauchst Du auf jeden Fall, wenn Du frisch klebst, sonst geht jeder Ball irgendwohin, nur nicht auf die Platte. Auch für Noppen außen braucht man die, nur meisten ist das zu mühsam zu trainieren.

Timmy der Noppengott Offline



Beiträge: 118

25.06.2007 20:02
#5 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Es gibt aber auch Spieler, die ohne das Frischkleben elends krepieren würden, weil ihre eigenartige Technik nur durch das Frischkleben existiert.
Gibt es nicht viele von, aber einige.
Auch wenn der größte Anteil eine normale Technik beherscht.

-----------------------------------------
Juhuu! Endlich, Glattlangnoppenverbot am 01.07.2008!

AirBus Offline



Beiträge: 491

25.06.2007 21:31
#6 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Das hört sich nach einer Rechtfertigung an, daß nicht nur Noppen-Spieler mit keiner Technik spielen können sondern auch die Frisch-Kleber

Timmy der Noppengott Offline



Beiträge: 118

26.06.2007 17:57
#7 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Ja so ähnlich,
gibt halt Leute die können nur mit Material spielen, wiel sie auch nichts gewinnen würden und andere nur mit Frischkleben.
Gibt aber auch Noppenspieler die Technik besitzen und mit Noppen gelernt haben umzugehen, das muss man auch erstmal lernen.

-----------------------------------------
Juhuu! Endlich, Glattlangnoppenverbot am 01.07.2008!

latre Offline



Beiträge: 671

26.06.2007 18:05
#8 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Aber bei Noppen gibts ja demnächst auch so einige Verbote....

tommey Offline



Beiträge: 323

27.06.2007 11:48
#9 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

sprich dich aus...

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

27.06.2007 12:12
#10 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

vielleicht meint er das:

http://www.pimples.de/cms

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

27.06.2007 15:22
#11 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Ich bin gegen lustige Noppen, die zum zerstören des Spiels sind , so abwehr Noppen finde ich dagegen schön, da dies ein Spiel interessant machen, sprich einer zeiht der andere schneidet.

tommey Offline



Beiträge: 323

28.06.2007 12:45
#12 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

kann mir jmd mal erklären, was glatte lange noppen sind?

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

28.06.2007 13:28
#13 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten
AirBus Offline



Beiträge: 491

28.06.2007 17:08
#14 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Was ein Schwachsinn.
So lange man die technik beherrscht, sollte man spielen können, was man will. Man muß eben für jeden Belag oder mit jedem belag anders trainieren. Aber ein Verbot ist armselig.
Aber das ein Vorstand über unsinniges länger berät als über wirklich wichtige Dinge, kennt man ja sogar aus diesem Bezirk bzw. Kreis. Ich weiß noch, als die überlegt haben die Jugendklassen umzubenennen in A,B-Klassen anstatt einfach Bezirksliga klasse Kreiliga etc beizubehalten.
Wenn man nichts zu tun hat, dann macht man sich eigene Arbeit, das können Juristen übrigens am Besten.
Ein Jurist denkt sich etwas sinnloses aus und das wird erstmal umgesetzt, nach einer gewissen Zeitspanne wird ein Gremium (aus Juristen) gebildet, und noch ein andere arbeitet dann ein neues Werk aus. In allen möglichen Ministerien sind mehr Juristen als Experten.

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

28.06.2007 19:02
#15 RE: Frischkleben Saison 07-08 Antworten

Schade das Jürgen in Irlaub ist da müssen wir noch auf Antwort warten grins

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz