Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Spielerpapa Offline



Beiträge: 4

27.09.2007 15:11
Regeln Meldung zur Bezirksmeisterschaft Antworten

Hallo Tischtennisgemeinde,

ich habe gerade die Einladung zur Jugend-Bezirksmeisterschaft gelesen und wundere mich über eine Nominierung die aus unserem Kreis dort erfolgt ist.
Wir haben 3 Quotenplätze und ich nahm an, daß diese mit den 3 Erstplazierten der Kreismeisterschaft gemeldet werden, doch es wurde der 1., 2. und 5. Platz gemeldet (wobei 5. Platz heißt in der Gruppenphase ausgeschieden).
Absage der 3. plazierten gab es auch nicht.
Frage, liegt es im Ermessen des Jugendwartes derart zu nominieren oder muß er sich auf jeden Fall an die Ergebnisse der Kreismeisterschaften halten?

Grüße
ein Spielerpapa

Frank Offline



Beiträge: 525

27.09.2007 15:18
#2 RE: Regeln Meldung zur Bezirksmeisterschaft Antworten

Wenn ich es richtig im Kopf habe, nominieren die Kreise als solche die Spieler für die BZM. Also der Sportwart für die Erwachsenen und der Jugendwart für den Nachwuchs. Legt man das offen aus, so liegt es wohl im ermessen dieser Personen oder der Ausschüsse die Meldung vorzunehmen. Allerdings kann man sich dann aus meiner Sicht eine KM sparen, wenn nicht die sportlich erspielte Qualifikation berücksitigt wird. Ausnahme ist sicherlich wenn ein Spieler von den KM freigestellt wurde, der sich "eh" für die BZM qualifiziert hätte.

Um welchen Kreis geht es denn??

Gruß Frank

http://www.studio50-bonn.de
http://www.bonn-nordicwalking.de

http://www.cttf-bonn.net

Spielerpapa Offline



Beiträge: 4

27.09.2007 15:36
#3 RE: Regeln Meldung zur Bezirksmeisterschaft Antworten
Hallo,

um den Rhein-Sieg-Kreis.
Freigestellt war niemand.

Die Frage, wie sinnvoll dann noch Kreismeisterschaften sind, ist richtig. Ich gönne jedem seine Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, aber wenn man den sich den 3. Platz erspielt hat und es 3 Quotenplätze gibt ist die Entäuschung einer quasi Ausladung schon groß.
Wollte daher mal bei Euch nach den Regularien fragen, bevor ich den Jugendwart nach einer Begründung dafür anspreche. Falls das seine alleinige Entscheidungskompetenz ist, kann ich mir die Nachfrage sparen (und vielleicht einen anderen Kreis suchen ).

Grüße
ein Spielerpapa
Frank Offline



Beiträge: 525

27.09.2007 15:42
#4 RE: Regeln Meldung zur Bezirksmeisterschaft Antworten
Puh...
Nicht in Bonn, da bin ich schonmal froh auch wenn es dir nicht weiterhilft!
Ich würde über den Verein eine Stellungnahme vom Jugendwart fordern und mich sowohl beim Kreis wie auch beim Bezirk beschweren!
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung! Denn durch solche Entscheidungen werden die KM zur Farce und gerade Kinder entmutigt bzw. mehr als vera.... (darf man hier nicht schreiben )
Eine Ausnahme gibt es noch, wenn ein Spieler sich für mehrere Klasse qualifiziert hat und zeitgleich bei den BZM schon zeitgleich in einer anderen Klasse antritt!

Gruß aus Bonn

http://www.studio50-bonn.de
http://www.bonn-nordicwalking.de

http://www.cttf-bonn.net

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

28.09.2007 10:32
#5 RE: Regeln Meldung zur Bezirksmeisterschaft Antworten
Ist das bei der Nominierung der C-Schüler oder im weiblichen Bereich?

Über die Nominierungskriterien habe ich in der Ausschreibung zu den KM Rhein-Sieg das gefunden:

Jugend:
Die Nominierung erfolgt durch den Kreisjugendausschuss und wird den Vereinen und im Kreisrundschreiben bekanntgegeben. Aufgrund der Quoten die vom Bezirk Mittelrhein zum heutigen Zeitpunkt noch nicht vergeben wurden.

Da steht halt leider nichts über die Reihenfolge.
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz