Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.032 mal aufgerufen
Umfrage: Macht der Aufbau eines TT-Wikis auf Kreisebene Sinn?
Bisher wurden 27 Stimmen zur Umfrage "Macht der Aufbau eines TT-Wikis auf Kreisebene Sinn?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ja 25
92,6%
2. nein 0
0%
3. keine Meinung 2
7,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
27 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Tischtennis-Forum
Bernhard Hannes Offline




Beiträge: 246

31.03.2008 21:30
Tischtennis-Wiki Antworten
Hallo Leute,

ich möchte mal ein Umfrage starten zum Thema Aufbau eines Tischtennis-Wikis.

Das Projekt stelle ich mir so vor, dass - wie bei Wikipedia - eine Dokumentation des TT-Sports im Kreis aufgebaut wird. Insbesondere sollen Vereins- und Spielerporträts eingestellt werden. Einen Anfang habe ich bereits gemacht und bräuchte jetzt unbedingt ein Feetback von TT-Gemeide. Das Wiki liegt in einem geschützten Bereich der TT-Datenbank und kann z.Z. nur durch mich administriert werden.

Wer Lust hat muss sich bei mir mit eMail-Adresse melden unter Webmaster@tt-datenbank.de oder über die Forum-Mail. Er wird dann freigeschaltet.
Frank Offline



Beiträge: 525

01.04.2008 11:51
#2 RE: Tischtennis-Wiki Antworten
Sehr gutes Projekt!
Dicke Noppe Offline



Beiträge: 36

08.04.2008 18:42
#3 RE: Tischtennis-Wiki Antworten

schelcht finde ich die idee auch nicht.

Bernhard Hannes Offline




Beiträge: 246

12.04.2008 13:31
#4 Tischtennis-Wiki ist online Antworten

Das TischtennisWiki ist jetzt online. Die linke Menüleiste wurde entsprechend geändert. Ggf. muss man die Startseite der TT-Datenbank neu laden.

Mit Hilfe von Sascha Heinen und Frank Röhrig wurden die Vereins- und Spielervorlagen entwickelt. Recht herzlichen Dank den Beiden an dieser Stelle.

Schaut Euch mal im Wiki um und meldet Euch als registrierte Nutzer an. Ich würde mich über eine rege Beteiligung an diesem Projekt freuen.

Viel Spaß
Bernhard Hannes (Webmaster)

Tester Offline



Beiträge: 14

18.05.2008 12:13
#5 TischtennisWiki seit 1 Monat online Antworten

Hallo TT-Gemeinde,

das TischtennisWiki ist jetzt seit gut einem Monat online. Bisher wurden bereits ca. 270 Spielerporträts eingetragen. Was lässt sich noch verbessern? Was fehlt noch?

Gruß
Bernhard

Variatio Offline



Beiträge: 266

29.05.2008 16:50
#6 RE: TischtennisWiki seit 1 Monat online Antworten

Hm, das muss sicher noch aktiver werden ...
Hab jedenfalls mal meine Daten aktualisiert!

Tester Offline



Beiträge: 14

25.08.2008 22:21
#7 Vereine ohne Homepage Antworten

Noch ein Tipp für Vereine ohne Internetpräsenz:

TT-Wiki biete eine einmalige Möglichkeit Euren Verein im Internet zu präsentieren.

Also, anmelden und die Vereinsseite bearbeiten.

Auf gehts
Bernhard

nkn Offline



Beiträge: 11

29.12.2008 00:48
#8 RE: Vereine ohne Homepage Antworten

Wie ist denn der link von dem Tischtennis-Wiki?

gremmi Offline



Beiträge: 25

29.12.2008 10:49
#9 RE: Vereine ohne Homepage Antworten

http://tt-datenbank.de/dokuwiki/doku.php

Oder links in der Navigation ;-)

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit

nkn Offline



Beiträge: 11

29.12.2008 10:55
#10 RE: Vereine ohne Homepage Antworten

asoo cool das tischtenniswiki :D:D

Noppe59 Offline



Beiträge: 12

01.01.2009 18:15
#11 RE: Tischtennis-Wiki Antworten

Ich finde den Aufbau des Tischtennis-Wiki toll. Das Projekt müsste nur mal allen Vereinen und Spielern richtig bekannt gemacht werden. Es gibt leider nur wenige Vereine, die dein Angebot richtig nutzen (siehe TTC Uedorf oder SSF Bonn). Man kann hier quasi eine Datenbank für den Verein aufbauen (z.B. Erfolge, Vereinsmeister etc.).

greif2 Offline



Beiträge: 595

25.10.2009 17:17
#12 RE: Tischtennis-Wiki Antworten

Hallo Zusammen,

Bin eben zufällig mal aufs Tischtennis-Wiki gestoßen und war echt begeistert was sich da aufgebaut hat, bzw aufgebaut wurde!
Hatte die Seite zuvor noch nie besucht, weil ich auch noch nichts davon gehört habe...eigentlich sehr schade!

Ich denke mit ein wenig Engagement und Interesse auf Seiten der "Aktiven" in unserem Sport, könnte die Seite noch ausführlicher und aktueller sein, da man ja auch als Außenstehender Profile von anderen oder auch von sich selbst bearbeiten kann!
Aber ich glaube es sind immer wieder die selben, die sich in die Arbeit stürzen..eigentlich sehr schade!
Wenn zumindest einige mal reinschauen würden und sich vielleicht auch noch anmelden und ihr eigenes Profil bearbeiten oder das ein oder andere Ergebnis von Turnieren, Pokalrunden, Ranglisten eintragen würde, wäre das denk ich mal eine super Sache!

an die Verantwortlichen: Echt prima Seite! Super gelungen und bitte weiter so!

von meiner Seite aus: danke für die Mühe!

lg Sven

Mace Offline



Beiträge: 176

25.10.2009 17:30
#13 RE: Tischtennis-Wiki Antworten

Hallo zusammen!!

mal ne gaaaaanz blöde frage,kann man das eigentlich,selber machen (profil in Wiki) ??

Bernhard Hannes Offline




Beiträge: 246

25.10.2009 18:16
#14 RE: Tischtennis-Wiki Antworten

Hallo Mace,

ist eigentlich ganz einfach. Erst einmal muss mal sich in TT-Wiki registrieren (Button Anmelden - unten rechts), dann bekommt man ein Starterpasswort und man kann sich anmelden mit sofortiger Schreibberechtigung.

Falls man sein Profil (= eine eigene Seite) anlegen will, geht man am besten folgendermaßen vor:

1. Überprüfe, ob Dein Profil evt. schon existiert (geht am besten über sie Suchfunktion)

2. Wenn nein, muss Du ein neues Profil anlegen. Dazu geht man zur entsprechenden Indexliste Spieler und fügt seinen Name und seinen aktuellen Verein dort ein.

3. Jetzt kann man über den neu entstandenen Link (rot) eine neue Seite anlegen.

4. Da z.Z. die Vorlage nicht funktioniert, kopiert man sich am besten die Daten von einer bereits bestehenden Seite und verändert anschließend die Daten.

Einfach mal ausprobieren und die Hinweise zur Syntax unter http://www.dokuwiki.org/de:syntax lesen.

Gruß und viel Spaß
Bernhard Hannes

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz