Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Tischtennis-Forum
Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

24.09.2009 09:24
Systemtraining mit Trainer für Bonner Vereine Antworten

Servus,

hätten hier Spieler Interesse an einem Systemtraingin unter Anleitung eines Lizenztrainers einmal die Woche?

Da es bei uns im Verein sehr gut funktioniert und gut aufgenommen ist wollte ich mal schauen ob man das nicht für den Kreis Bonn organisieren kann.

Dabei soll es dann so ablaufen, das man dieses Training für 1 Halbes Jahr bucht und bezahlt und dann daran teilnimmt.

Greets

Sascha

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

24.09.2009 10:11
#2 RE: Systemtraining mit Trainer für Bonner Vereine Antworten

Hallo Sascha,
darf man fragen wer denn das Training macht und für welche Altersgruppen das sein soll und wie lange und wann usw.

Denke für viele ist wichtig, wer das Training macht. Finde die Idee sehr gut auch wenn ich so trainingsfaul bin und es bestimmt nicht nutzen werde :-)

Grüße
Jürgen

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

24.09.2009 10:22
#3 RE: Systemtraining mit Trainer für Bonner Vereine Antworten

Hallo Jürgen,

ich hatte folgendes angedacht:

- auf jeden Fall ein Trainer mit einer Trainerlizenz, da bin ich derzeit auf der Suche, dem auch möglichst viele Spieler vertrauen.
- Wann: das wäre dann nach Trainer auszuschauen und Hallen Kapazität, wäre dann einen Tag in der Woche fest von 19:30 - 21:00 (oder 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr)
- stets für ein halbes Jahr, da man selbst Zahlen muss und eben auch im vorraus, da es sonst nicht kalkulierbar ist.
- Gedacht sind 10-12 Spieler ( Pro Trainingstag ca. 5 € Beitrag/pro Spieler)
- Spielstärke an die etwas fortschrittlichen Spieler => Spielstärke 1.KK bis Bezirksklasse (damit ein homogenes Training stattfinden kann) [ Wenn Sich da aber auch genug melden, kann man das auch in Schichten einteilen[3.KK bis 2.KK]], je höher die Spielklassen, je höher auch die Fähigkeiten des Trainers sein müssen [Yoda läßt grüßen, bei dem Satzbau]
- Das Alter ist im Tischtennis ja jeher egal daher jeder der in einer Herren / Damen Klasse spielt. Das Jugendstützpunkt Training gibt es ja schon, sollten sich aber auch genug Juegndliche finden, kann man da ja auch noch mal ne Schicht machen.

Greets

Sascha

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz