Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.929 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chojnice Offline



Beiträge: 369

01.12.2009 00:48
#31 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

DANKE

greif2 Offline



Beiträge: 595

01.12.2009 12:29
#32 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Hat Bad Honnef ja noch einen "Knut-Vertreter" gefunden!;)

Also das ein Tamimzadeh nochmal den Weg nach Augustin findet, damit habe ich nicht gerechnet...

Nimbus Offline



Beiträge: 133

01.12.2009 18:39
#33 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

@greif2
Nein, leider nicht!
Claudio Bruno wird in der zweiten Mannschaft spielen und steht schon seit geraumer Zeit als Wechsel fest.

Downspinner Offline



Beiträge: 81

02.12.2009 11:35
#34 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Das mit den Wechseln in der Landesliga ist natürlich delikat. Seit dem der Wechseltermin so weit nach hinten gerückt ist, wissen die Mannschaften schon Bescheid, ob sie oben mitspielen oder absteigen. Versteht mich nicht falsch ich kenne die Fritzdorfer schon einige Jahre und fände es auch schade, wenn sie absteigen würden. Die Augustiner sind bestimmt auch eine nette Truppe - nichstdestotrotz zeichnet sich ab, dass beide Teams mit den bisherigen Aufstellungen die Klasse aus eigener Kraft nur schwer halten könnten. Die Konsequenz ist, dass Spieler geholt werden. Dies nimmt eine neue Qualität ein, denn andere Mannschaften unten verfügen gar nicht über dieselben finanziellen Möglichkeiten oder wollen sich nicht in ein Aufrüstungsrennen begeben. Wir sind dieses Jahr gottseidank nicht in diesem Strudel da unten. Ich denke aber, dass es für Manschaften, wie Witterschlick oder Ennert schon frustrierend ist.

Beste Grüße

Tobi

!!! Neue Internetseite mit News und Forum: http://www.tv-geislar.de/tischtennis.html !!!

rakete Offline



Beiträge: 49

02.12.2009 11:55
#35 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

GROSSER EINTRAG!!!!!!

Volli Offline



Beiträge: 151

02.12.2009 12:59
#36 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Sorry Tobi, aber so läuft das in Fritzdorf beim besten Willen NICHT...
Wer uns kennt, der weis das.

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

02.12.2009 13:35
#37 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Besonders finde ich das bei der Situation auch nicht angebracht, denn Lechenich hat ja zurückgezogen und ist nicht vorher weggewechselt worden.

Und wer meint in solchen Klassen Geld zahlen zu müssen, der hat sowieso einen Sockenschuss.

Aber ich denke Fritzdorf zahlt genau so wenig wie viele andere Teams in der LL

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Downspinner Offline



Beiträge: 81

02.12.2009 14:11
#38 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Entschuldige Volli. Ich wollte auch wirklich Niemanden zu Nahe treten. Mir war es wichtig zu betonen, wie der verspätete Wechseltermin die Möglichkeit schafft nun über Spielertransfers nachzuhelfen. Das Geld hierbei auch eine Rolle spielt mag dann bei Euch nicht zutreffen. Sankt Augustin hat hingegen ganz offen mit Geld für Gegenleistung in tt-news geworben.

Das bezahlen von Spielern ist eine heikle Geschichte, die meist nur sehr geheim abläuft und niemand will entdeckt werden. De facto wird aber heute schon in vielen Mannschaften über großzügige Fahrtkosten und/oder Spielmaterial ein Unterschied geschaffen, der eine finanzielle Dimension hat.

!!! Neue Internetseite mit News und Forum: http://www.tv-geislar.de/tischtennis.html !!!

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

02.12.2009 16:18
#39 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Nur der Wechseltermin hat auch gute Seiten, wie sehr habe ich mich immer geärgert das wenn man in der Hinrunde aus welchen Gründen auch immer Wechseln will, man hat sich mit der Mannschaft überworfen z.B. Daann musste man sich schon zum 30.10 entscheiden.

Ich finde den Termin so wie er ist gut. Genug Zeit auszuloten ob man wechseln will, und genug Zeit für den Verband das organisatorische zu regeln.

Greets
Sascha

Die Spieler die Augustin und Fritzdorf geholt haben, sind sowieso auf dem "Markt" gewesen.

Ein Tamizadeh in der Oberlar Verbandsliga Gurken Mannschaft, hat wenn er voll spielt auch nix zu suchen, und da war klar das sowas nicht unbedingt gut gehen kann.

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Felipe_26 Offline



Beiträge: 31

03.12.2009 01:15
#40 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten



Diese Berichte muss ich ja wohl nicht ernsthaft kommentieren. :-)







Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

03.12.2009 01:22
#41 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

@Felipe

Leg mal die Zahlen offen :-)

Ich denke 40.000 TSD Brutto dürften bei euch im jahr drin sein oder? :-)

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Downspinner Offline



Beiträge: 81

03.12.2009 11:58
#42 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Es ist natürlich eine Frage der Philosophie. In höheren Ligen liegt die Debatte des Zahlens offen auf dem Tisch. In der Landesliga treffen sich verschiedene Welten. Ich möchte gar nicht prinzipiell das Zahlen verteufeln. Was ich nur meine ist, dass in der Landesliga 12 aufgrund des späten Wechseltermins und auch finanzieller Ressourcen eine neue Qualität herrscht. Warum dies nicht kommentiert und diskutiert werden sollte versteh ich nicht. Man kann doch mal offen darüber reden. Es ist doch eh schon Thema in vielen Vereinen gewesen oder glaubt Ihr ich habe mich alleine mit der Wechselliste hingesetzt und darüber nachgedacht, wie diese Wechsel zustande gekommen sind. Nein, es wurde und wird in vielen Vereinen (sogar in unteren Ligen) über diese Wechsel in der LL12 gesprochen. Warum also nicht auch ganz offen darüber sprechen? Man hat ja fast das Gefühl man tut was verbotenes.

!!! Neue Internetseite mit News und Forum: http://www.tv-geislar.de/tischtennis.html !!!

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

03.12.2009 16:51
#43 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Man muss doch Wechsel immer akzeptieren. Ich denke sie sind alle regelkonform. Ob da jetzt Geld fließt oder nicht ist doch zweitrangig und lediglich moralisch zu verurteilen wenn man das mag. Ich weiß das in Ennert noch nie Geld geflossen ist so lange ich hier tätig bin und es wird auch kein Geld fließen so lange ich dabei bin. Unsere Jungs spielen seid Jahren zusammen und haben Spaß am Spiel und an vielen andren Dingen, die sind garantiert nicht frustiert Tobi.Ich finde so Dinge wie nicht antreten und Punkte gegen Abstiegskanddaten hergeben wenn ein Aufstieg schon feststeht oder ähnliches ist für mich schlimm, geld verdirbt den Charakter mehr nicht. Da ist schon ärgerlicher das Lechenich zurückgezogen hat, denn da wurde von uns ein Punkt geholt. Das Augustin sich nicht mit seiner Rolle abfindet ist doch auch verständlich, die kommen von oben weil eine Horde Spieler das Team verlassen hat. Auch nicht gerade nett! Die Rückrunde muss erst mal gespielt werden und ich wage mal die Prognose: Ennert wird nicht absteigen!!!

Felipe_26 Offline



Beiträge: 31

03.12.2009 17:00
#44 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten


Laßt nur bitte dieses alberne Ungerechtigkeits-Empfinden sein. Ein Verein wie die TTG Sankt
Augustin hat sich über Jahrzehnte einen Status erarbeitet. (Durch überregionale
Veranstaltungen und Turniere) Das ist harte Arbeit!!!!!

Unser Verein setzt sich sowohl für einen Hobbyspieler (Hobbytraining) als auch (ja) für die
erste Herrenmannschaft ein. Im übrigen herrscht bei uns keine Söldnermentalität und es wird
nicht einfach so die Kohle rausgeschossen. In den Jahren zuvor haben wir 4-5 Jahre mit
der gleichen Mannschaft gespielt. (Insbesondere sehr jungen Mannschaft!!)

Nur damit es jeder weiß spiele ich für keinen einzigen Cent!!! Ich gebe seit 8 Jahren
Jugendtraining und verdiene mir dadurch zusätzlich etwas. Gleiches gilt für Tobias
Imming.

Im übrigen mussten wir auf eine total verkorkste Hinserie reagieren. Immerhin haben uns
zwei Spieler mehr oder weniger verlassen. Der Herr Salchow hat sich eher selber aus der
Mannschaft gekegelt und der Vitali spielt leider in der Rückserie wieder bei seinem Heimat-
verein TUS Hiltrup, da er in Dortmund studiert und in Münster wohnt.
Ausserdem glaube ich, dass wir lediglich zwei Spiele in kompletter Formation gespielt haben.
Und wir haben beide Spiele gewonnen.

Eigentlich wäre eine Verpflichtung nicht unbedingt notwendig gewesen, wenn die besagten
Spieler weitergespielt hätten!!!!

De Facto fehlte uns nun jedoch nun ein Spieler, da wir sonst nur 5 Spieler gehabt hätten.

Und alles weitere (finanzielle dinge) lasst mal unsere Sorge sein.

Im übrigen ist eine finanzielle Aufwandsentschädigung nicht direkt verbunden mit einem
reinen Cash-Transfer, welcher aus einer rein spielerischen Eigenleistung entstehen muss. :-)
Wie man an meinem Beispiel sehen konnte.

Im übrigen finde ich die Diskussion trotzdem spannend, da nun endlich mal wieder was los
ist im Forum!!! :-)

Allen Mannschaften viel Erfolg am Wochenende. Wir haben ein sehr wichtiges Spiel gegen
die Eifeler aus Kall zu bestreiten.

So far so good.....



Downspinner Offline



Beiträge: 81

03.12.2009 17:57
#45 RE: Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010 Antworten

Tach zusammen,

ich finde es gut, dass wir alle geschafft haben das Forum zu beleben. Ein streibares Thema findet langsam sein Ende. Ich wünsche auf jeden Fall den Beteiligten viel Erfolg für das letzte Hinrundenspiel.

Beste Grüße

Tobi

!!! Neue Internetseite mit News und Forum: http://www.tv-geislar.de/tischtennis.html !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz