Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
 Kreis Bonn
Seiten 1 | 2
Spinner Offline



Beiträge: 38

23.06.2010 07:56
2. Kreisklasse 1 Antworten

Moin.

So, es ist so weit. Die Klasseneinteilungen sind online.

Was denkt Ihr über diese Klasse. Auch wenn man natürlich noch nicht die Spieler hinter den einzelnen Mannschaften kennt, was ist eure erste Einschätzung, wer vorne mitspielen kann und für wen es um den Abstieg gehen könnte.

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Hier die Teams:

Bonner SC II
TTC BR Uedorf III
FC Pech III
TTC GW Fritzdorf V
TTG Witterschlick IV
TTF Bad Honnef III
DJK BW Friesdorf III
SV Vorgebirge
SV BW Oedekoven
SV Ennert III
TTV BW Lüftelberg
FC RW Lessenich IV

Vielleicht mögen die einzelnen Mannschaften (Mitglieder) ja schon mal posten, wer denn innerhalb der einzelnen Mannschaften spielt.

Beste Grüße

Spinner

Tody Offline



Beiträge: 97

23.06.2010 09:03
#2 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Sieht mir nach einer ausgeglichenen Klasse aus - aber mal abwarten wie die Mannschaften gemeldet werden..

Spinner Offline



Beiträge: 38

23.06.2010 11:42
#3 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Ich fange auch einfach mal an mit der Aufstellung von Uedorf III:

1. Börsch
2. Diefenthal
3. Kutz
4. Wolff
5. Weidenauer
6. Brauner

Jan B. Offline



Beiträge: 21

23.06.2010 15:38
#4 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Hmmm ... wir werden erst einmal versuchen die Klasse zu halten.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

24.06.2010 14:16
#5 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Ennert III mit gleichem Team wie letztes Jahr....unteres Mittelfeld - oberes Mittelfeld

Weyrich, Betzgen, Senzig, Rädle, Löbach, Fritz, Kolb als Stamm

Spinner Offline



Beiträge: 38

08.08.2010 14:05
#6 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Leute, was'n los?

Hier geht ja gar nichts in dem Forum. Lasst mal'n paar eurer Tipps in die Tasten fliegen.

Nachdem nun die Mannschaftsaufstellungen live sind, denke ich, dass Friesdorf wohl eine sehr gute Rolle spielen wird.

Spinner Offline



Beiträge: 38

19.09.2010 16:05
#7 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

So, die ersten beiden Spieltage sind um.

Was sind eure ersten Einschätzungen? Das unentschieden zwischen Friesdorf und Lessenich hatte mich etwas überrascht.

Bad Honnef hat scheinbar diese Saison wirklich zu kämpfen.

Freak Offline




Beiträge: 286

04.10.2010 21:03
#8 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Tja also Fritzdorf und Pech oben überrascht mich nicht so sehr, obwohl das beides schlagbare Mannschaften sind. Da muss man mal auf die nächsten Begegnungen warten. Mich überraschte, dass Witterschlick gegen Lüftelberg nur unentschieden gespielt hat. Ansonsten auch ein paar Überraschungen in der noch jungen Vorrunde: Vorgebirge hat 2 Siege aus 2 Spielen geholt, das hatte wohl niemand auf der Rechnung. Die vier Mannschaften unten werden es schwer haben aus dem Keller rauszukommen. Das trau ich am ehesten noch dem BSC zu, die mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen haben. Auch Honnef hat kein Glück, nominell oberes PK hat noch garnicht gespielt in den ersten vier Spielen!
Friesdorf und Uedorf ist sicherlich noch mehr zuzutrauen als es der aktuelle Tabellenstand zeigt.

Was meint ihr?

Jan B. Offline



Beiträge: 21

05.10.2010 15:51
#9 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Für uns war das von Anfang an klar, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Unser oberes Paarkreuz wird wohl gar nicht spielen. Wir werden aber trotzdem alles versuchen, um uns vor dem Abstieg zu retten. Wird aber sehr schwer werden.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

05.10.2010 20:54
#10 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Ennert III kommt auch noch, noch kein Spiel komplett gespielt...aber nach den Hernstferien....die werden im oberen Mittelfeld landen....

Freak Offline




Beiträge: 286

24.11.2010 14:22
#11 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Hier ist ja mal garnichts los!
Dann versuch ich mal, ein bischen Pepp reinzubringen und schreib nochmal meine Meinung/Einschätzung zur aktuellen Situation in der Klasse.

Die Einschätzung mit Honnef hat sich bestätigt. Aber auch BSC und Lüftelberg sind weit abgeschlagen. Wenn da nichts passiert, werden diese beiden Mannschaften es sehr schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen.
Im soliden Mittelfeld befinden sich Ennert, Witterschlick und Vorgebirge. Gerade von Vorgebirge bin ich überrascht, die haben aber auch mal wieder ein richtig gutes oberes PK, das allein schonmal inkl. Doppel für 6 Punkte sorgen kann.
Fritzdorf und Uedorf sind punktgleich auf 3 und 4. Dann kommen die Friesdorfer, die meines Erachtens schlagbar sind und die Pecher, die weit abgeschlagen auf Platz 1 rangieren.

Wir Uedorfer hatten blöderweise gegen Pech und gegen Friesdorf jeweils einige Ausfälle zu kompensieren. In der Rückrunde könnten solche Matches in Bestbesetzung auch anders ausgehen ;).

Aber jetzt mal zu euren Meinungen und Kommentaren.

Sportliche Grüße
Lasse

Spinner Offline



Beiträge: 38

13.03.2011 14:35
#12 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

So, Jungs.

So langsam geht es in dieser Klasse ans eingemachte.

Pech ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Um Platz 2 spielen eigentlich nur noch Uedorf und Friesdorf, wobei hier Uedorf wie es derzeit aussieht, den längeren Atem zu haben scheint. Der Vorsprung ist nun bereits auf 3 Punkte angewachsen.

Um Platz 3 könnte Ennert mit etwas Glück noch ein wörtchen mitreden. es kann also noch mal spannend werden, wobei die Relegationsplätze wohl nur noch unter Uedorf, Friesdorf und Ennert ausgespielt werden.

Im Bereich Platz 5-8 sitzt das gesicherte Mittelfeld. Hier spielt man wohl nur noch um die goldene Ananas mit dem Ziel, dem ein oder anderen noch ein Beinchen zu stellen.

Platz 9 mit dem BSC ist zwar noch nicht ganz gerettet, aber es sieht schwer danach aus, dass der BSC sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen kann, was den Abstieg angeht.

Oedekoven und Lüftelberg spielen hier beide einen erbitterten Kampf um das rettende Ufer aus. Das wird denke ich das spannendste in der Klasse bis zum letzten Spieltag.

Ob Bad Honnef noch zu retten ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Würde man doch nur mal mit der auf dem Papier stehenden Bestbesetzung aufspielen. So wird das wohl nix.

Wie seht Ihr den Verlauf und was denkt Ihr, wie es wohl ausgehen wird?

Mein Tipp:

1. Pech
2. Uedorf
3. Ennert

11. Lüftelberg
12. Bad Honnef

Nimbus Offline



Beiträge: 133

14.03.2011 20:14
#13 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Also wir in Bad Honnef sind nun leider auch alle davon überzeugt, dass unsere Dritte abgestiegen ist.

Wenn sich ein Spieler weigert, in der 2.Kreisklasse zu spielen, und der andere nur einspringt, wenn nicht mindestens sechs andere Spieler (egal ob Stamm oder Ersatz) zur Verfügung stehen, kann man eben nie komplett antreten.

Meine Hoffnung ist deshalb auch gar nicht, dass die Mannschaft irgendwann komplett spielt, sondern dass die genannten Spieler zur kommenden Saison einfach erst gar nicht aufgestellt werden.

Spinner Offline



Beiträge: 38

18.03.2011 00:32
#14 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

Das kann ich verstehen, dass es für euch sehr frustrierend ist - Besonders für die Leute, die alles tun, um sich gegen den Abstieg zu stemmen und dann von Ihren eigenen Mannschaftskollegen im Stich gelassen werden.

Letzte Saison habt Ihr noch oben mitgespielt und nun so ein Absturz. Sehr schade. Ist natürlich sch... wenn sich Leute zu schade sind, in der 2. Kreisklasse zu spielen - Vor allem dann, wenn Sie eigentlich auch gar nicht besser als 2. Kreisklasse sind. Aber wichtig - Immer Nase nach oben und sagen, die Klasse ist mir zu schlecht.

Naja, Saison abhaken. 3. Kreisklasse kann echt spaß machen, wenn man ne coole Truppe zusammen hat. Vielleicht könnt Ihr den direkten Wiederaufstieg anpeilen.

Spinner Offline



Beiträge: 38

02.04.2011 13:00
#15 RE: 2. Kreisklasse 1 Antworten

So, es scheint, als seien in dieser Klasse die Würfel gefallen.

1. ist unangefochten Pech (Wird sich auch nicht ändern).
2. ist unangefochten Uedorf (Wird sich auch nicht mehr ändern).
3. ist aktuell Ennert. Ein Punkt dahinter Friesdorf. Aufgrund der Tatsache, dass Ennert am letzten Spieltag gegen den BSC spielt, ist davon auszugehen, dass sich hier wahrscheinlich auch nichts mehr ändert).

11. Ist Lüftelberg. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Lüftelberg auch keine Chance mehr, dem Abstieg zu entgehen, da der direkte Vergleich mit dem BSC und Oedekoven verloren wurde.
12. Ist abgeschlagen Bad Honnef.

Demnach dürfte nach meiner Rechnung nur noch eine Theoretische Änderung auf Platz 3 Möglich sein. Alles andere sollte, wenn ich es richtig überblicke, entschieden sein.

Was haltet Ihr von diesem Saison-Ergebnis?

Mich persönlich hat Pech überrascht, wobei ich die eigentlich gar nicht soooo stark empfunden habe. Sicherlich hatten Sie auch das Glück des tüchtigen, dass die entscheidenden Gegner oftmals nicht komplett gegen Pech antreten konnten. Dennoch soll das natürlich nicht die Leistung schmälern. Wer so abgeschlagen erster wird, der hat es auch verdient. Also Glückwunsch zur Meisterschaft.

Uedorf ist in Anbetracht der Tatsache, dass man vor 2 Jahren erst aus der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse aufgestiegen ist, mit diesem Ergebnis sicherlich sehr zufrieden. Ob die anderen Teams Uedorf derart auf der Rechnung hatten, weiß ich nicht.

Für Ennert wäre sicherlich deutlich mehr drin gewesen, doch dieses Team ist leider zu oft nicht in Bestbesetzung angetreten. Tun Sie das allerdings, ist es sehr schwer Sie zu schlagen. Bedenkt man, wo das Team zu Beginn der Saison mal stand in der Tabelle, so ist es umso beeindruckender, dass sie wahrscheinlich noch auf Platz 3 auslaufen.

Friesdorf ist sicherlich auch ein starkes Team gewesen. Allerdings hat das Team aus unerklärlichen Gründen in der Rückrunde extrem geschwächelt. Hierdurch hat man letztlich den möglichen Wiederaufstieg (Das Team kam als Absteiger in die Klasse) selbst verspielt.

Vorgebirge ist immer ein gefährlicher Gegner in der Saison gewesen, bei dem man gerne mal gestolpert ist. Insbesondere das obere Paarkreuz muss man erstmal schlagen. Und auch die restlichen Spieler sind durch Ihre "krumme" Spielweise sehr unangenehm zu spielen.

Witterschlick ist aus meiner Sicht etwas unter den Erwartungen zurückgeblieben. Ich persönlich hätte das Team auch weiter oben gesehen. Aber auch hier war glaube ich das Problem, dass man ab und an mit Personalsorgen zu kämpfen hatte.

Fritzdorf ist sicherlich ein gutes Team und hat auch eine anständige Saison gespielt. Allerdings denke ich, dass in dieser Klasse in der Tat nicht viel mehr drin war. Vielleicht nächste Saison.

Lessenich war für mich in dieser Saison ein Team mit zwei Gesichtern. Manchmal haben Sie mich wirklich überrascht und ich dachte, wie haben die das Ergebnis denn erreicht. Andere male dachte ich mir manchmal, wie können die denn dieses Spiel verlieren. Insofern denke ich, dass diese Saison auch für die Mannen aus Lechenich einfach nicht mehr drin war.

Oedekoven war für mich dieses Saison das Buch mit sieben Siegeln. Das Team, wenn es denn vollständig spielte, konnte einen extrem guten Ball spielen und war eigentlich sehr schwer zu schlagen. Da Sie aber die meiste Zeit eben nicht vollständig spielten, musste man völlig unnötig bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen. Da geht für das Team sicherlich deutlich mehr.

Der BSC war vor der Saison sicherlich eines der Teams, wo einige gedacht hätten, die finden sich weiter oben in der Tabelle wieder. Letztlich musste man bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Für mich eine Überraschung aber auch die größte Enttäuschung der Saison.

Für Lüftelberg ist es eine extrem harte Saison. Vor wenigen Jahren hat man mit der 1. Mannschaft noch in ganz anderen Klassen spielen dürfen. Da allerdings viele sehr gute Spieler den Verein verlassen haben, ist man mehr und mehr von Klasse zu Klasse durchgereicht worden. Der traurige Höhepunkt nun der Abstieg in die dritte Kreisklasse. ABER: Oftmals ist ein Neuanfang auch etwas gutes in einem Verein. Saison abhaken, etwas neues aufbauen und sich irgendwann wieder neuen Zielen widmen.

Bad Honnef hat glaube ich mehr interne Probleme, als spielerische. Sehr schade, dass es Spieler gibt, die sich zu schade sind, um in der 2. Kreisklasse zu spielen, insbesondere dann, wenn hierdurch ein Abstieg einer Mannschaft nicht vermieden werden kann. Bad Honnef steigt völlig zurecht ab, wenn man jedoch überlegt, wo dieses Team noch in der vergangenen Saison stand, so muss man sagen - Sehr enttäuschend. Dennoch auch hier muss es heißen. Kopf hoch, Saison abhaken und den direkten Wiederaufstieg anpeilen.

Seiten 1 | 2
Kreisliga »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz