Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
 Kreis Bonn
Klinsi Offline



Beiträge: 142

07.06.2011 14:28
Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Laut mytischtennis sieht die Einteilung momentan so aus:

Herren- 1. Kreisklasse 1

TTC Duisdorf V
TTF Lengsdorf II
DJK BW Friesdorf II
TST Merl II
SV Ennert II
FC RW Lessenich III
FC Pech III
SC Fortuna Bonn IV
TSV Bonn rrh.
FC Pech
CTTF Bonn II
SSV Walberberg


Herren- 1. Kreisklasse 2

SSF Bonn III
ESV BR Bonn IV
FC Pech II
BSV Roleber
SC Fortuna Bonn V
TST Merl
TuS Odendorf
TTC GW Fritzdorf IV
TTC BR Uedorf III
TuS Oberkassel II
TTC Plittersdorf II
TTG Witterschlick III

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

14.06.2011 15:01
#2 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

wenn es so bleibt, haben wir wieder mit CTTF II und FC Pech zwei Hammergegner !! Friesdorf II ist auch nicht schlecht!!

Klinsi Offline



Beiträge: 142

21.06.2011 13:36
#3 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Nun sind die - bis zum 27.06.2011 vorläufigen - Staffeleinteilungen für die Kreisebene in click-tt erschienen. Einzige Änderung zur obigen Einteilung ist der Tausch von Walberberg gegen Uedorf III.

Herren- 1. Kreisklasse 1

TTF Lengsdorf II
SV Ennert II
SC Fortuna Bonn IV
TSV Bonn rrh.
DJK BW Friesdorf II
TTC BR Uedorf III
FC RW Lessenich III
FC Pech
FC Pech III
TST Merl II
TTC Duisdorf V
CTTF Bonn II


Herren- 1. Kreisklasse 2

ESV BR Bonn IV
SC Fortuna Bonn V
TTC GW Fritzdorf IV
TTG Witterschlick III
TST Merl
SSV Walberberg
TuS Odendorf
TuS Oberkassel II
BSV Roleber
FC Pech II
SSF Bonn III
TTC Plittersdorf II

Wer sind die Favoriten in den beiden Gruppen?
Auch ohne die Aufstellungen (werden am 24.7. veröffentlicht) darf spekuliert werden. :)

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

21.06.2011 17:02
#4 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Ich will mein Uedorf III wieder :-((((((


Ich denke in Gruppe 1

FC Pech / CTTF Bonn (wenn sie komplett durchspielen)

Gruppe 2

Odendorf / Walberberg(wenn sie komplett spielen/ ESV BR Bonn

Klinsi Offline



Beiträge: 142

21.06.2011 17:46
#5 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Wie kommt ihr auf CTTF?
Steckt da die Annahme dahinter, dass aus der ersten noch 2 Leute in die 1.KK runterrücken?

In Gruppe 1 dürfte auch noch Fortuna 4 im oberen Bereich mitspielen (ohne Druck auf die Jungs ausüben zu wollen) ;)

nixnutz82 Offline



Beiträge: 171

21.06.2011 19:08
#6 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Naja nehmen wir den "Druck" von der 4. mal weg, oben mitspielen wird schwer...aber gegen den Abstieg spielen sie mit der Aufstellung wohl auch nicht: Walbröl, Krebs, Gutheil, Schniedenharn, Pelster, Kairies, Zander

Coacher Offline



Beiträge: 1

21.06.2011 21:00
#7 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

hallo,
ich finde die Staffelaufteilung nicht ganz ausgeglichen. Während in der Staffel I 5 Aufsteiger mitmischen (Uedorf III, Lessenich III, Pech III, Merl II und Duisdorf V), sind in der anderen Staffel mit Plittersdorf II und Oberkassel II nur 2 Aufsteiger dazugekommen. Ich denke, es wird sich noch was ändern?

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

21.06.2011 23:27
#8 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Das Problem bei der EInteilung ist eben das man nicht nur darauf achten muss wieviel Aufsteiger wo spielen. Dann kommen noch Rasterzahlen, Mannschaften aus gleichem Verein und vielem Mehr. Dazu ist in hinteren Mannschaften eh nie klar wie stark Sie sind, weil immer stark abhängig von vorderen Teams.

thommy Offline



Beiträge: 21

22.06.2011 09:41
#9 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Wir aus Oberkassel lassen uns überraschen, wer da so auf uns zukommt. So richtig einschätzen, können wir die Mannschaften erst dann, wenn die Aufstellungen feststehen. Und das dauert ja noch etwas. Bin aber schon gespannt, ob ich das eine oder andere bekannte Gesicht wieder sehen werde.
Wir versuchen, die Klasse zu halten, was schon schwer genug sein wird - schließlich haben wir einen Durchmarsch aus der 3. Kreisklasse in 2 Jahren hinter uns. Da wäre alles andere als das Ziel "Klassenerhalt" schlichtweg Irrsinn.

Freak Offline




Beiträge: 286

22.06.2011 17:09
#10 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

@ Sascha:
Ja habs auch gestern gemerkt. Schade, aber naja dann machen wir halt wieder ein Freundschaftsspiel ;)!

Ansonsten siehts bei uns ähnlich aus wie bei Oberkassel. Unser Ziel kann nur Klassenerhalt lauten.

Grüße
Lasse

Klinsi Offline



Beiträge: 142

20.07.2011 18:23
#11 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Wenn die QTTR-Werte aussagekräftig sind, dann müssten die Abschlusstabellen für die kommende Saison so aussehen, jeweils die ersten 6 Spieler jedes Teams zusammengezählt:

Herren- 1. Kreisklasse 1

9447 CTTF Bonn II
9078 SC Fortuna Bonn IV
9067 FC Pech
9055 SV Ennert II
8774 DJK BW Friesdorf II
8711 TSV Bonn rrh.
8681 FC RW Lessenich III
8672 TTF Lengsdorf II
8511 FC Pech III
8381 TTC BR Uedorf III
8213 TTC Duisdorf V
8138 TST Merl II

Durchschnitt pro Mannschaft 8727
Durchschnitt pro Spieler 1455


Herren- 1. Kreisklasse 2

9026 TTG Witterschlick III
8975 ESV BR Bonn IV
8903 TST Merl
8879 SSV Walberberg
8781 TuS Odendorf
8713 FC Pech II
8651 TTC GW Fritzdorf IV
8637 TTC Plittersdorf II
8438 BSV Roleber
8431 SC Fortuna Bonn V
8361 SSF Bonn III
8249 TuS Oberkassel II

Durchschnitt pro Mannschaft 8670
Durchschnitt pro Spieler 1445

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

20.07.2011 22:42
#12 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Bei diesen ganzen Statistiken wieder immer unter den Tisch gedacht, das man bei Durschnittswerten und auch hier den Gesamtwerten, die Daten nicht richtig auswertet. Da wenn ein 1900 in einer 1.KK Mannschaft spielt und dazu 5 Luschen, der Gesamtwert der Mannschaft immer noch sehr Hoch ist aber er macht trotzdem in so einem Spiel nur maximal 4 Punkte.


Aber es ist ein kleines Indiz für eine Stärke einer Mannschaft.

derpetz Offline



Beiträge: 345

21.07.2011 06:41
#13 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

wenn CTTF wirklich mit der Aufstellung regelmäßig antritt, wer soll sie dann in der 1. Kreisklasse schlagen???

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

21.07.2011 08:35
#14 RE: Staffeleinteilung 1. Kreisklassen 2011/12 Antworten

Die besiegt keiner :-). Nur erstmal sehen wie CTTF wirklich spielt

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz