Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Kreis Bonn
thommy Offline



Beiträge: 21

07.07.2011 14:32
1. Kreisklasse Gruppe 2 Antworten

So, ich eröffne mal dieses Thema.
Auch wenn die Aufstellungen nicht draußen sind, kann man ja schonmal mit dem Spekulieren beginnen!
Zwar kann ich mir nicht bei allen Teams die Aufstellungen ausmalen aber ESV scheint mir, mit guten Chancen an den Start zu gehen. Auch mit Odendorf als Absteiger aus der KL muss man wohl rechnen. Bei Walberberg weiß man nie, mit welcher Aufstellung sie antreten. In voller Stärke sind sie meines Erachtens auch oben dabei.
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass Pech mit 3(!) Mannschaften in der 1.KK spielt. Die Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft von Pech dürften also in unserer Gruppe, in der ja Pech II spielt, nicht die Schlechtesten sein.

Spinner Offline



Beiträge: 38

11.07.2011 08:28
#2 RE: 1. Kreisklasse Gruppe 2 Antworten

Tach zusammen.

Also ESV und Odendorf bin ich bei dir. Denke, dass die oben mitmischen. Walberberg kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mit welcher Aufstellung sollen die denn spielen, dass die oben mitmischen? Und was Pech angeht: Naja, klar sind die aus der dritten nicht schlecht, aber das ist auch nicht die Übermannschaft. Ich denke, die sind ein heißer Favorit, wieder nach unten zu müssen (Natürlich nur die dritte Mannschaft). Zumindest dann, wenn es bei der Aufstellung der vergangenen Saison bleibt. Es sind halt größtenteils unangenehme Spieler, die von den Fehlern der Gegner leben. In der 2. Kreisklasse werden eben noch viele einfache Fehler gemacht. Ich denke aber, in der 1. Kreisklasse weht für die Truppe schon ein anderer Wind. Auch weiß man nicht, ob Pech 3 nochmal das Glück hat, in den sogenannten 6-Punkte-Spielen die Punkte geschenkt zu bekommen, weil diese nur Ersatzgeschwächt spielen. Immerhin hat das Team vergangene Saison auch immer etwas Glück gehabt, in den entscheidenden Spielen gegen Ersatzgeschwächte Teams antreten zu können. Das soll die Leistung des Aufstiegs nicht schmälern. Man muss dennoch erstmal so souverän Meister werden, daher der Aufstieg auch ohne Frage verdient. Aber ich denke, bei Pech 3 hat vergangene Saison auch einfach alles gepasst, damit es mit dem Aufstieg klappt. Schlagbar ist jeder einzelne aus dieser Mannschaft. Pech 2 und 1 kenne ich nicht.

Athomas Offline



Beiträge: 9

11.07.2011 11:01
#3 RE: 1. Kreisklasse Gruppe 2 Antworten

Tach auch!

Auf die Gefahr, sich jetzt ganz weit vom Thema zu entfernen, aber um einer Legendenbildung vorzubeugen muss ich doch mal nachfragen: welche "4-Punkte-Spiele" hat Pech 3 denn geschenkt bekommen?

Spinner Offline



Beiträge: 38

11.07.2011 13:17
#4 RE: 1. Kreisklasse Gruppe 2 Antworten

Zitat von Athomas
Tach auch!

Auf die Gefahr, sich jetzt ganz weit vom Thema zu entfernen, aber um einer Legendenbildung vorzubeugen muss ich doch mal nachfragen: welche "4-Punkte-Spiele" hat Pech 3 denn geschenkt bekommen?



Sorry, aber hier ist jetzt etwas falsch rübergekommen. Ich habe nicht von Geschenkt-bekommen gesprochen, denn Pech kann natürlich nichts dafür, wenn Gegner nicht vollständig antreten (Aus welchen Gründen auch immer). Das ist in dem Fall einfach das Glück des tüchtigen...

Also

Hinrunde:
Erster Spieltag konnte Ennert, die später richtig stark wurden, z. b. nur mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten.
Vierter Spieltag konnte Uedorf nur mit Ersatz antreten.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Witterschlick noch ersatzgeschwächt war, da bin ich mir aber nicht sicher.

Rückrunde:
Ennert wieder ersatzgeschwächt
Uedorf wieder ersatzgeschwächt
Witterschlick ersatzgeschwächt

Ich denke, das diese Spiele vielleicht (Man weiß es aber natürlich nicht) auch anders ausgehen können, denn das sind in Bestbesetzung alles sehr starke Mannschaften. Dennoch hat Pech den Aufstieg und die Meisterschaft verdient gehabt. Trotzdem ist meine Einschätzung, dass das Team in der Aufstellung eher den Blick nach unten halten muss. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Es sollen auch keine Legenden aufkommen. Pech ist zurecht Meister geworden. Punkt. Nur weiß man nicht, wie obige Spiele in Bestbesetzungen ausgegangen wären. Vielleicht hätte Pech dennoch gewonnen. Vielleicht aber auch nicht.

Spinner Offline



Beiträge: 38

11.07.2011 13:18
#5 RE: 1. Kreisklasse Gruppe 2 Antworten

Ich sehe auch gerade, dass ich tatsächlichen von "Geschenkt-bekommen" gesprochen habe. Dafür sorry. Habe ich mich falsch artikuliert.

Freak Offline




Beiträge: 286

11.07.2011 21:08
#6 RE: 1. Kreisklasse Gruppe 2 Antworten

Hallo zusammen,

also ich halte den ESV mit Banko oben für den Titelaspiranten. Die Pecher kann ich nicht gut einschätzen. Walberberg wird im Mittelfeld landen. Bei den anderen Mannschaften sollte man mal warten, wie die Aufstellungen aussehen, dann kann man sicher mehr dazu sagen.

Sportliche Grüße
Lasse

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

20.07.2011 12:38
#7 RE: 1. Kreisklasse Gruppe 2 Antworten

Nun sind auch die Aufstellungen im Kreis online

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz