Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Bezirk Mittelrhein
Klinsi Offline



Beiträge: 142

18.06.2011 16:48
Herren Bezirksklasse 5 2011/2012 Antworten

So, die endgültige Klasseneinteilung für die Bezirksklasse 5 ist da.
Deshalb wage ich einen ersten Tipp für den Ausgang der kommenden Saison, allerdings ohne die Mannschaftsaufstellungen zu kennen, die am 24. Juli veröffentlicht werden (laut click-tt). Vielleicht müssen die Prognosen danach alle wieder über den Haufen geworfen werden.

Hier meine Einschätzung:

SSV Bornheim: Junges, dynamisches Team, glatt durch die Kreisliga durchmarschiert, wird eine gute Rolle spielen.
Tipp: Platz 6

DJK Stallberg-Wolsdorf: Schon letztes Jahr nur an Bad Honnef und Bergheim gescheitert. Auf jeden Fall weit vorne zu erwarten.
Tipp: Platz 2

Bonner SC: Solider Aufsteiger, der den einen oder anderen höher eingeschätzten Gegner ärgern wird, dennoch wahrscheinlich Abstiegskampf.
Tipp: Platz 10

SC Fortuna Bonn III: Praktisch unverändertes Team. Nach den Plätzen 7, 6 und 7 in den vergangenen 3 Jahren sollte es wieder für einen guten Mittelfeldplatz reichen.
Tipp: Platz 7

TV Geislar II: Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und Abgang etlicher Spieler dürfte der Klassenerhalt sehr schwer zu erreichen sein.
Tipp: Platz 11

TTC Troisdorf II: Durch die Abmeldung der 2. Mannschaft aus der Bezirksliga kommt Verstärkung von oben und ein guter Neuzugang?
Tipp: Platz 4

TTG Niederkassel IV: Aufsteiger aus der Kreisliga, der einige Spieler an höhere Mannschaften abgeben musste. Ich tippe auf einen Kampf um Platz 11 mit Geislar.
Tipp: Platz 12

SSF Bonn: Viele Abgänge nach Platz 4 im vergangenen Jahr. Bleibt abzuwarten, ob mit vielen Jugendlichen aufgefüllt wird oder ob die 2. Mannschaft nachrückt. Abstiegsgefahr dürfte nicht aufkommen.
Tipp: Platz 9

TTC BR Uedorf: Uedorf durchgängig gut besetzt, diesmal fehlen Übermannschaften wie Bad Honnef, deshalb knappes Rennen mit Stallberg-Wolsdorf um Platz eins.
Tipp: Platz 1

TTG Niederkassel III: Solide Mannschaft, leicht umgestellt, ähnlich wie vergangene Saison, keine Abstiegsgefahr.
Tipp: Platz 8

TTF Lengsdorf: Sehr stark, wie immer, wenn das Team komplett spielt.
Tipp: Platz 3

TTG St. Augustin II: Verstärkt durch einen Spieler aus der 1. Mannschaft? Auf jeden Fall stark einzuschätzen.
Tipp: Platz 5


1. TTC BR Uedorf
2. DJK Stallberg-Wolsdorf
3. TTF Lengsdorf
4. TTC Troisdorf II
5. TTG St. Augustin II
6. SSV Bornheim
7. SC Fortuna Bonn III
8. TTG Niederkassel III
9. SSF Bonn
10. Bonner SC
11. TV Geislar II
12. TTG Niederkassel IV

Hält jemand dagegen?

Ottinho Offline



Beiträge: 8

18.06.2011 17:37
#2 RE: Herren Bezirksklasse 5 2011/2012 Antworten

Ich denke die Einschätzung ist ok. Da ich die Mannschaften aus dem rechtsrheinischen wenig kenne, kann ich dazu wenig sagen. Ich sehe Bornheim weiter oben, so wie die letztes Jahr durch die KL marschiert sind werden die auch in der BK unter den top 4 zu sehen sein. Uedorf ist für mich absoluter Aufstiegsaspirant.

Erstmal bedanke ich mich für den Begriff Bonner SC als solider Aufsteiger :-) Unser Ziel wird auf jeden Fall sein nicht abzusteigen. Ich hoffe, dass wir so viele Spiele wie möglich komplett und ohne Ersatz spielen müssen...Bei mir weiß ich auch noch nicht, ob ich jedes Spiel machen kann, aber abwarten. Auf jeden Fall freue ich mich (wir uns) auf das Projekt BK und vor allem endlich mal andere Gesichter am anderen Ende der Platte zu sehen und neue Erfahrungen zu sammeln...

Nimbus Offline



Beiträge: 133

19.06.2011 20:18
#3 RE: Herren Bezirksklasse 5 2011/2012 Antworten

Auch ich sehe Bornheim deutlich weiter oben.
Bei Geislar bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob es nicht für mehr reichen wird. Dagegen weiß ich nicht, warum Troisdorf weiter nach vorne kommen sollte!? Aus der 2. sind Langkammerer, Rome, Tuschling und Schedletzky weg. Thriene und Gärtner werden zusammen mit Verdagür in die 1. gemeldet. Da bliebe ja höchstens noch Jäger, der runter gehen könnte.

Variatio Offline



Beiträge: 266

28.09.2011 09:20
#4 RE: Herren Bezirksklasse 5 2011/2012 Antworten

Gestern ein heisser Tanz beim SC Bonn - hat sich fuer mich gelohnt, mitzufahren und ein paar Tipps zu verteilen!

Leider sprang mit 0:4 Doppel und 0:4 im oberen PK (alle vier Einzel in 5 Saetzen mit diversen Siegchancen! ) nur ein 7:9 raus, nachdem Bonn zwischenzeitlich 6:1 und 8:3 davongezogen war. Es waren viele superspannende Spiele dabei, wobei der SC in den Entscheidungssaetzen immer wieder die bessere Nervenstaerke bewies.

Trotzdem denke ich, dass unsere 2. im Kampf um den Nichtabstieg noch ein Woertchen mitzureden hat!

Klinsi Offline



Beiträge: 142

29.09.2011 19:33
#5 RE: Herren Bezirksklasse 5 2011/2012 Antworten

Zitat von Variatio
Gestern ein heisser Tanz beim SC Bonn - hat sich fuer mich gelohnt, mitzufahren und ein paar Tipps zu verteilen!


Wieso, gab es lecker Kekse und Flüssigbrot?

Die ersten beiden Spieltage haben gezeigt, dass die Prognosen vor der Saison eigentlich nicht viel wert sind. Wenn Geislar mit dem neuen Einser regelmäßig spielt, dann können sie sicher den einen oder anderen ärgern. Ich glaube auch nicht, dass St. Augustin ganz am Ende stehen bleibt.
Es bleibt spannend :)

nixnutz82 Offline



Beiträge: 171

30.09.2011 15:52
#6 RE: Herren Bezirksklasse 5 2011/2012 Antworten

Klinsi hauptsache ihr sammelt rechtzeitig viele Punkte damit ihr garnicht erst unten rein rutscht...der Anfang war ja schonmal vielversprechend, am besten heute Abend gleich weiter so!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz