Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Tischtennis-Forum
KenWinter Offline



Beiträge: 24

02.10.2011 14:16
Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Mal ne Frage die ich an die hier anwesenden Staffelleiter stellen möchte.

Wie setzt sich eigentlich die Zusammenstellung einer Gruppe bspw. 2.Kreisklasse zusammen?
Ist die Zusammenstellung der Mannschaften nach gut dünken, Sache der Staffelleiter, oder gibt es für Gruppen Zusammenstellungen klare Richtlinien?

Von der Logik dachte ich mal das es davon abhängt das möglichst die Vereine Ortsnah in Gruppen zusammengeführt wird. Dazu natürlich die Auf-und Abstiege.
Speziell an dem BSP meines Vereines TTC Muffendorf würde ich gerne mal wissen warum die erste also meine von der Stammgruppe 3 in die Gruppe ein gerutscht ist und die 2.Mannschaft von uns in Gruppe 2 spielt nach dem Aufstieg.

Wäre lieb wenn einer das ganz ein bischen beleuchten könnte

Gruß Ken

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

02.10.2011 17:37
#2 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Hi

Das wird Hauptsächlich nach den Rasterzahlen gemacht und sicher nicht nach Ortsteilen, im Kreis wäre das auch Lachhaft, bei den nahen Fahrten, da ist Fritzdorf und Odendorf noch das Weiteste und das erreicht man von fast überall in 30 Minuten.

Die genaue Zusammensetzung kann sicher der Sportwart mitteilen, wenn Du ihm eine Email schreibst.

Spinner Offline



Beiträge: 38

30.06.2012 13:22
#3 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Die neuen Aufstellungen für die Saison 2012/2013 im Kreis Bonn sind nun auf Click-TT online. Was denkt Ihr?

Klinsi Offline



Beiträge: 142

30.06.2012 19:09
#4 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Japp, denke ich auch, aber nicht nur das.
Auch die Spielpläne!

Merlin Offline



Beiträge: 5

01.07.2012 14:48
#5 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Die Aufstellungen sind auch schon online!

Viele Grüße
Marco

Spinner Offline



Beiträge: 38

03.07.2012 09:28
#6 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Überlege gerade, ob ich was getrunken habe, oder Ihr...

Ich meinte eigentlich, was Ihr von den Aufstellungen in eurer Klasse haltet (Also was Ihr darüber denkt).

Ich war über die 2. KK Gruppe 2 überrascht. Schätze die recht stark ein. Favorit sind dort für mich Duisdorf und CTTF.
Favorit auf den Abstieg wohl Rheinbach.

Brocki Offline



Beiträge: 3

03.07.2012 12:48
#7 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Ich habe mir mal die QTTR-Werte in den 2. Kreisklassen angesehen und bin nicht ganz Deiner Meinung!

Die beiden mit Abstand stärksten Teams - Muffendorf und Bornheim II - spielen beide in der Gruppe 1 (wieder mal eine Super-Einteilung - wird dafür eigentlich der QTTR-Wert benutzt?).
In der Gruppe 3 fällt auf, dass hier die "Ausreisser nach unten" fehlen, da werden wohl Teams absteigen, die in den anderen Gruppen locker dringeblieben wären!
So gesehen kann ich nichts Besonderes an der Gruppe 2 erkennen!
Du hast ja schon die rechnerisch stärksten Teams dieser Gruppe angegeben, aber Vilich-Müldorf und Vorgebirge sind dicht dahinter!

Niko Offline



Beiträge: 2

03.07.2012 20:24
#8 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Letztes Jahr waren die beiden stärksten Teams auch zusammen in Gruppe 1. Nach oben hin ändert das ja nicht wirklich viel, da man sich spätestens in der Relegation trifft. Muffendorf konnte in der Relegation letztes Jahr ja auch keines von seinen beiden Spielen gegen die Tabellendritten der anderen Gruppe gewinnen. Trotzdem denke ich, dass sie dieses Jahr mitfavorisiert sind. Vilich-Müldorf und Lessenich IV sollten auch gute Chancen haben.

Was die Abstiegskandidaten angeht sehe ich in Gruppe 1 viele Teams, die untereinander kämpfen werden. Im Prinzip die vier Aufsteiger: BSC, Friesdorf, Pech und Oberkassel - aber auch Mehlem und Roleber dürften zittern.
In Gruppe 2 ist Rheinbach wohl am gefährdetsten, welche Mannschaft danach kommt ist für ich schwer zu sagen.
In Gruppe 3 sind wir (Odendorf), Bornheim und Witterschlick laut TTR-Werten die Top-Kandidaten für den Abstieg, aber auch Bad Honnef und der Bonner SC dürften es als Aufsteiger nicht leicht haben.

An dieser Stelle noch ein Kompliment an die Verantwortlichen! Super wie schnell das alles im Netz ist.

Brocki Offline



Beiträge: 3

03.07.2012 21:22
#9 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Zumindest in Bezug auf die Muffis liegst Du meiner Meinung nach völlig schief!
Die Argumentation mit der Truppe vom letzten Jahr greift überhaupt nicht, die haben an 2 und 3 (starke!) neue Leute bekommen!
Vom Rest haben 3 Spieler an den letztjährigen Qualifikationsspielen teilgenommen (2 x Oben und Mitte) und dabei in den Einzeln 10:2 gespielt!

Niko Offline



Beiträge: 2

03.07.2012 21:32
#10 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Da lasse ich mich gerne korrigieren :)

Spinner Offline



Beiträge: 38

05.07.2012 16:27
#11 RE: Gruppeneinteilungen in den Kreisen antworten

Hmm, also ich habe eigentlich gar nicht gesagt, dass die Gruppe 2 die stärkste von allen wäre. Ich habe nur gesagt, dass ich allgemein überrascht bin und diese stark einschätze. Aber gut. Ich nehme deine Meinung auf.

Was nun aber an Bornheim 2 so viel stärker sein soll, als zum Beispiel an Duisdorf oder CTTF, das will mir nicht so ganz in den Kopf. Bornheim hat zweifelsohne ein gutes und starkes Team, die um den Aufstieg spielen werden. Aber nur weil die TTR-Werte hoch sind, müssen die nicht zwangsläufig die stärksten sein. Man muss auch die Leute etwas kennen. Und von den spielern her sehe ich die nicht unbedingt stärker an, als Duisdorf oder CTTF. Zu Muffendorf mag ich nichts sagen, da ich die Jungs nicht so richtig kenne. Aber du hast recht. Nach TTR sehen die sehr stark aus.

Ich bin der Meinung, man sollte nicht immer auf die TTR's achten. Die müssen nicht immer 100% Aussagekräftig sein für die Stärke von Spielern. Nur mal zur Info. Du siehst Vorgebirge vorne mit dabei. Letzte Saison hat Uedorf Vorgebirge hinter sich gelassen. Die TTR-Werte müssten aber eigentlich was anderes sagen. Das ist also immer so ein Ding mit den TTR's.

Ich hatte mir eigentlich nur die Mannschaften von den Namen her angeschaut, ohne groß auf die TTR's zu achten und war dann von Gruppe 2 überrascht. Das bin ich auch immer noch. Ich schätze diese stark ein.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen