Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 525 Mitglieder
19.668 Beiträge & 675 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank

    Die Foren der Spielzeit 2009/10 wurden auf lesenden Zugriff geändert.

  • Tischtennis-WikiDatum25.10.2009 18:16
    Foren-Beitrag von Bernhard Hannes im Thema Tischtennis-Wiki

    Hallo Mace,

    ist eigentlich ganz einfach. Erst einmal muss mal sich in TT-Wiki registrieren (Button Anmelden - unten rechts), dann bekommt man ein Starterpasswort und man kann sich anmelden mit sofortiger Schreibberechtigung.

    Falls man sein Profil (= eine eigene Seite) anlegen will, geht man am besten folgendermaßen vor:

    1. Überprüfe, ob Dein Profil evt. schon existiert (geht am besten über sie Suchfunktion)

    2. Wenn nein, muss Du ein neues Profil anlegen. Dazu geht man zur entsprechenden Indexliste Spieler und fügt seinen Name und seinen aktuellen Verein dort ein.

    3. Jetzt kann man über den neu entstandenen Link (rot) eine neue Seite anlegen.

    4. Da z.Z. die Vorlage nicht funktioniert, kopiert man sich am besten die Daten von einer bereits bestehenden Seite und verändert anschließend die Daten.

    Einfach mal ausprobieren und die Hinweise zur Syntax unter http://www.dokuwiki.org/de:syntax lesen.

    Gruß und viel Spaß
    Bernhard Hannes

  • Forum: Spielzeit 2008/08Datum26.06.2009 13:34
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank

    Für die abgelaufene Spielzeit 2008/09 sind die Schreibberechtigungen der Mitglieder gelöscht worden. Die Leseberechtigung bleibt weiterhin bestehen.

  • Kreismeisterschaften Bonn 09/10Datum21.06.2009 22:49

    Habe die Ergebnisse der Kreismeisterschaften soeben in TischtennisWiki eingestellt. Der Sportwart wird sicher kurzfristig die Ergebnislisten auch auf die Kreisseite setzen.

    Bernhard

  • Thema von Bernhard Hannes im Forum Dies und Das

    Der TTC Muffendorf hat eine Veranstaltung mit Rainer Schmidt organisiert, die durch die Tischtennisabteilung der DJK Blau-Weiß Friesdorf unterstützt wird.

    Rainer Schmidt, der mit einer Körperbehinderung lebt, ist von Beruf evangelischer Pastor und in seiner Freizeit u.a. Tischtennisspieler. Er ist aktiv bei SC Fortuna Bonn und im Behindertensport, wo er seit Jahren auf internationaler Ebene außergewöhnliche Erfolge aufweisen kann. Er war Teilnehmer der Paralympics 2008 in Peking.

    Der Gesprächsabend steht unter dem Motto: Spielend da Leben gewinnen - Was Menschen stark macht. Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 26. Mai 2009 in der Sporthalle Friesdorf, Margarethenstraße. Beginn ist 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

  • 2. KreisklassenDatum05.04.2009 20:41
    Foren-Beitrag von Bernhard Hannes im Thema 2. Kreisklassen

    Danke Jürgen.

    Wie es aussieht, spielen die Drittplazierten der 2. KK bereits schon um die 2. Anwartschaft. Ich freue mich schon auf die Reli und bin gespannt wie Vilich-Müldorf und Roleber so drauf sind.

  • 2. KreisklassenDatum05.04.2009 12:52
    Foren-Beitrag von Bernhard Hannes im Thema 2. Kreisklassen

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir (Friesdorf) hatten nach dem Sieg gegen Lengsdorf eigentlich die Meisterschaft in der Tasche. Durch mehrere Ausfälle unserer Stammspieler haben wir unnötige Punkte verschenkt. Kann man halt nichts machen.

    In der 2. Kreisklasse 3 musste der direkte Vergleich für die Ermittlung der Aufsteiger herhalten. Dabei hatte Lengsdorf vor Geislar und Friesdorf die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch an Lengsdorf.

    Da nach dem ersten direkten Vergleich zwischen Geislar und Friesdorf keine Entscheidung gefällt war über den 2. Platz musste ein erneuter direkter Vergleich zwischen den beiden Mannschaften vorgenommen werden. Hier hatte jetzt Geislar wegen eines mehr gewonnenen Satzes die Nase vorn und ist somit Zweiter. Auch hier meinen Glückwunsch an Geislar. Damit sind sie ebenfalls aufgestiegen und wir müssen leider in die Relegation.

    Knapper gehts kaum. Ansonsten war es, bis auf eine Ausnahme, eine tolle Saison mit einigen Höhen und Tiefen. Vielleicht haben wir ja noch die Change über die Reli aufzusteigen. Mal sehen.

    1. Direkter Vergleich
    Lengsdorf
    Geislar 2 0 9 4 34 17 504 436
    Friesdorf 2 0 9 4 34 21 551 489
    Geislar 0 2 6 9 29 32 574 593
    Friesdorf 0 2 6 9 27 31 509 514
    Summe 4 4 30 26 124 101 2138 2032

    Geislar
    Lengsdorf 0 2 4 9 17 34 436 504
    Friesdorf 0 2 3 9 17 32 399 491
    Lengsdorf 2 0 9 6 32 29 593 574
    Friesdorf 2 0 9 3 32 16 498 417
    Summe 4 4 25 27 98 111 1926 1986

    Friesdorf
    Geislar 2 0 9 3 32 17 491 399
    Lengsdorf 0 2 4 9 21 34 489 551
    Geislar 0 2 3 9 16 32 417 498
    Lengsdorf 2 0 9 6 31 27 514 509
    Summe 4 4 25 27 100 110 1911 1957

    2. Direkter Vergleich
    Geislar
    Friesdorf 0 2 3 9 17 32 399 491
    Friesdorf 2 0 9 3 32 16 498 417
    Summe 2 2 12 12 49 48 897 908

    Friesdorf
    Geislar 2 0 9 3 32 17 491 399
    Geislar 0 2 3 9 16 32 417 498
    Summe 2 2 12 12 48 49 908 897

  • 3. KreisklassenDatum20.03.2009 16:56
    Foren-Beitrag von Bernhard Hannes im Thema 3. Kreisklassen

    Was ist denn da passiert, dass Uedorf den Friesdorfern so eine Klatsche verpasst haben?

  • 2. KreisklassenDatum06.02.2009 08:49
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Kreis Bonn
    In der Gruppe 3 hat Friesdorf mit dem 9:6 Sieg gegen Lengsdorf vielleicht schon die Vorentscheidung für den Aufstieg geschafft.

    In einem Teils hochklassigen, vor allem aber spannenden und freundschaftlich geführten Spiel, hatte Friesdorf die Nase vorne. Ausschlagend für den Sieg waren einmal mehr die ungeschlagenen Doppel der Friesdorfer.
  • Soweit bekannt, habe ich die Ergebnisse in TTWiki eingetragen.

    http://www.tt-datenbank.de/dokuwiki/doku...iere:154002k1bm

    Wer weitere Ergebnisse hat, bitte nachtragen.

    Frohe Weihnachten und guten Rutsch

    Bernhard

  • 3. KreisklassenDatum08.11.2008 13:42
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Kreis Bonn

    Herzlichen Glückwunsch an Friesdorf IV zu dem Spitzenspiel gegen Uedorf in der 3. KK 5. Es waren tolle und spannende Spiele und ein Beweis, dass man auch in der 3. KK Tischtennis auf hohem Niveau spielen kann.

  • Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank

    Der verweiste Link zu spingate.de funktioniert jetzt wieder.

    Bernhard Hannes (Webmaster)

  • Forum: Spielzeit 2006/07 inaktiviertDatum23.05.2008 16:12
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank

    Die Foren zur Spielzeit 2006/07 wurden inaktiviert. Die Beiträge werden nächstes Jahr gelöscht.

  • Forum: Spielzeit 2008/09Datum23.05.2008 16:11
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank

    Die Foren für die kommende Spielzeit habe ich soeben eingerichtet. Ich bitte darauf zu achten, dass man für jede Staffel ein eigenes Thema eröffnet.

  • Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank

    Wegen Mehrfachanmeldung wird der Account des Mitglieds "Der Wahre SSV" gelöscht. Ich verweise auf die Forumregeln.

  • Tischtennis-WikiDatum12.04.2008 13:31
    Foren-Beitrag von Bernhard Hannes im Thema Tischtennis-Wiki

    Das TischtennisWiki ist jetzt online. Die linke Menüleiste wurde entsprechend geändert. Ggf. muss man die Startseite der TT-Datenbank neu laden.

    Mit Hilfe von Sascha Heinen und Frank Röhrig wurden die Vereins- und Spielervorlagen entwickelt. Recht herzlichen Dank den Beiden an dieser Stelle.

    Schaut Euch mal im Wiki um und meldet Euch als registrierte Nutzer an. Ich würde mich über eine rege Beteiligung an diesem Projekt freuen.

    Viel Spaß
    Bernhard Hannes (Webmaster)

  • Tischtennis-WikiDatum31.03.2008 21:30
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Tischtennis-Forum
    Hallo Leute,

    ich möchte mal ein Umfrage starten zum Thema Aufbau eines Tischtennis-Wikis.

    Das Projekt stelle ich mir so vor, dass - wie bei Wikipedia - eine Dokumentation des TT-Sports im Kreis aufgebaut wird. Insbesondere sollen Vereins- und Spielerporträts eingestellt werden. Einen Anfang habe ich bereits gemacht und bräuchte jetzt unbedingt ein Feetback von TT-Gemeide. Das Wiki liegt in einem geschützten Bereich der TT-Datenbank und kann z.Z. nur durch mich administriert werden.

    Wer Lust hat muss sich bei mir mit eMail-Adresse melden unter Webmaster@tt-datenbank.de oder über die Forum-Mail. Er wird dann freigeschaltet.
  • Veranstaltungskalender onlineDatum06.01.2008 18:37
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank
    Ab sofort ist ein neuer Veranstaltungskalender verfügbar. Hier können Veranstaltungen mit Tischtennisbezug von allgemeinem Interesse eingetragen werden. Der Eintrag zum Emailkontakt ist zwingend. Im Feld weiterführender Link ist darauf zu achten, dass die Adresse mit http:// beginnt.

    Sämtliche Einträge zu diesem Kalender müssen durch den Admin freigegeben werden.

    Viel Spass

    Bernhard Hannes (Webmaster)
  • Rückserie 2007/08 onlineDatum31.12.2007 16:15
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Hinweise zur Datenbank

    Die TT-Datenbank wurde auf die neue Serie umgestellt.
    Fehlende Daten werden umgehend ergänzt.

    Die Daten der Hinserie 2007/08 sind in den jeweiligen Archiven verfügbar.

    Die TT-Datenbank wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Rückserie.

    Bernhard Hannes

  • AnmeldebedingungenDatum13.08.2006 13:02
    Thema von Bernhard Hannes im Forum Forumregeln
    Bei der Anmeldung sind die folgenden Felder zwingend - und vor allem auch richtig - auszufüllen:

    Email (wird nicht angezeigt): Hier bitte ich Eure gültige eMail-Adresse einzutragen.
    Name: In diesem Feld sind der Vor- und Nachname einzutragen. Phantasienamen sind nicht erlaubt.

    Die Administratoren sind berechtigt, die Anmeldedaten zu überprüfen. Aus diesem Grund können Testmails versendet werden, die die Existenz einer eMail-Adresse überprüfen. Sind die Felder interne Email und Name nicht richtig bzw. unvollständig ausgefüllt führt dies zum Verlust der Mitgliedschaft. Das heißt, der Status >>Mitglied<< wird auf >>Gast<< gesetzt. In einem solchen Fall kann der Benutzer durch die Änderung seines Profil die Mitgliedsrechte wieder erlangen. Hierzu ist dann aber eine >>Private Nachricht<< an >>Bernhard Hannes<< erforderlich.

    Die anderen Felder sind Optional. Schön wäre es natürlich, wenn Ihr Euren aktuellen Verein eintragt.

    Wichtiger Hinweis:
    Von Mehrfachanmeldungen bitte ich dringend abzusehen. Nur in begründeten Ausnahmefällen wird dies gestattet.
Inhalte des Mitglieds Bernhard Hannes
Beiträge: 246
Ort: Bonn
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz