ich weiß dass ihr jetz denkt nur weil tom ein duisdorfer is finde ich seine spielart schön aber is auch sonst so...ich kenn keinen der so sauber flipt und zieht!!!
Wen interessiert eigentlich so etwas? Was bringt einem Spieler ein schönes, ansehnliches Spiel, wenn es nicht effektiv ist. Ich bevorzuge dann schon eher ein 'verkorkstes Spiel', das auf seine Art erfolgreich ist und sich vor allem von der Norm abhebt.
Ich finde , dass gute Spiele auch über eine gewisse Ästhetik verfügen sollten, deswegen bin auch ich der MEinung , dass man ne saubere Technik braucht! Diese ganzen Leute , die den Schläger nicht richtig halten können und mit ihrem Rumgegurke auch noch ihre Spiele gewinnen mag ich echt nicht! Mir fällt da jetzt aktuell keiner ein, aber da war vor 2 Jahren mal einer bei Rösberg der hat das so gemacht.
Ne saubere Technik sieht auf jeden Fall besser aus... aber was bringt ne saubere Technik, wenn derjenige kaum Ballgefühl hat und sich alles nur "antrainiert" hat? Spielübersicht und cleveres spielen sehe ich viel lieber... z.B. durch nen schönen Schupf oder Angabenannahme den Gegner schon ausspielen, das is schönes TT!
Klaro spielt die Ästhetik eine entscheidende Rolle. Aber wie häufig habe ich SpielerInnen sich perfekt einspielen sehen, à la BUMMBUMMBUMM und im Spiel haben sie bei dem ersten Schupfball resigniert und wussten nichts damit anzufangen. Dann bringt auch die sauberste Technik nichts.