Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2
Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

15.08.2005 20:37
Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Also der Jugendausschuß Kreis Bonn hat sich den Kopf darüber zerbrochen, ob es Sinn macht eine Juniorenklasse bei den Kreismeisterschaften anzubieten. Was interessieren würde ist, ob man die Klasse bei der Jugendkreismeisterschaft oder bei den Senioren angliedern sollte? Und was noch interessant wäre, spielen die 19-22 jährigen auch wirklich mit ? denn sonst hätten wir eine zweite Jungen bzw. Mädchenklasse! Über Beiträge von Jugendspielerinnen und Spielern sowie den sog. Juniorinnen und Junioren würde ich mich besonders freuen, aber natürlich auch von allen anderen. Los gehts....

karo0906 Offline



Beiträge: 175

15.08.2005 20:44
#2 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Hallo Jürgen!

Also wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich das ganze net so!! ich bin wahrscheinlich zu dumm dafür und brauche jemanden der mir das erklären wird!! sorry, aber vieleicht werde ich es ja verstehen wenn andere beiträge reingeschrieben werden zu dem Thema!!

karo

Stephan Offline



Beiträge: 45

15.08.2005 20:58
#3 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Also Jürgen, wir hatten schon einen Thread mit U22 Wettbewerb.

Was soll nun genau laufen?

1)Junioren: Spieler, die vor dem Stichtag 18 Jahre alt waren, aber noch nicht 22.

oder

2)U22: Spieler, die vor dem Stichtag 15 Jahre alt waren, aber noch nicht 22.

Also bei den ersteren ist es ganz klar: Die Spieler sind alle erwachsen und gehören damit nicht zum Jugendbereich! (auch wenn manche vom Kopf noch nicht erwachsen sind :) )

Für Position 2 kannst du die Meinungen aus den Threads U22 und Kreismeisterschaften lesen.

latre Offline



Beiträge: 671

15.08.2005 21:19
#4 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Ich befürworte solch eine Klasse auf jeden Fall. Dann haben wir nämlich auch mal die Chance gegen Leute wie Joroch und Prellwiz zu spielen.

karo0906 Offline



Beiträge: 175

15.08.2005 21:22
#5 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Ich verstehe das nicht!! soll das heißen, dass auch jüngere bei den älteren spielen dürfen?? ach ich habe keine ahnung tut mir leid! erklärt mich das doch einfach!! BIN DOOOOOOOFFFFFFF

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

15.08.2005 21:40
#6 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Hallo Karo,
ganz langsam. Die Juniorenklasse, die der Jürgen meint, besteht nur aus Spieler/innen, die zwischen 18 und 21 Jahre alt sind (1.1.1984-31.12.1987).
Für diese Klasse ist der "Latre" noch zu jung (Da haben der Sören und Philipp aber Glück!)!
Die U22 Klasse wird zusammengesetzt aus der Juniorenklasse (siehe oben) und der Jugend
(Geburtstag 1.1.1984-31.12.1990).
So besser?

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

15.08.2005 22:37
#7 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Hi,

ich wäre für die erste Variante weil sonst es einfach fast eine zweite Jugendklasse wäre


Friedrich Offline



Beiträge: 681

16.08.2005 01:08
#8 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

lol! dann werden ja zwei neue Rahmwettbewerbe eingeführt.
Die junioren Klasse und der U-22 Wettbewerb.

Ich finde das allerdings Schwachsinn, denn wer die Junioren Konkurrenz gewinnt wird sehr wahrscheinlich auch die U-22 Konjurrenz gewinnen.

Wär außerdem mehr Arbeit für die Organization.

Also ich wäre nur für den U-22 Wettbewerb, denn dann haben die Jugnedliche von 15-18 Jahren(ich gehör auch dazu) die Möglichkeit in 2 Klassen zu starten.

Gruß Lucas

Der Rächer Offline



Beiträge: 26

16.08.2005 07:21
#9 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Ich finde es klasse, dass ihr alle so spielverrückt seid, aber bedenkt auch, dass es in den darauffolgenden Meisterschaften die gleichen Klassen geben sollte. Wofür solltet ihr da spielen, wenn man sich nicht für hohere Ziele qualifizieren kann. Ausserdem kann man nur in 2 Klassen spielen, wenn die an einem anderen Tag stattfinden. Mann muss also bei solch vorgehensweisen immer zittern, ob nicht alles für die Katz ist, denn soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Regel, die vorschreibt welche Klassen gleichzeitig angesetzt werden. Ausserdem kann man sich ja auch im Jugend- und Herrenbereich melden.
Das Problem ist doch - wird diese Konkurrenz auch später noch nachgefragt?!?!

karo0906 Offline



Beiträge: 175

16.08.2005 09:57
#10 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

DAnke ausrichter jetzt habe ich es verstanden wenigstens einer der mich nicht für dooooooooof erklärt!!!!
Aber ich muss dem Rächer natürlich recht geben, dass man nur in einer Starten kann wenn sie am gleichen Tag liegen!!

Friedrich Offline



Beiträge: 681

16.08.2005 09:57
#11 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

In Antwort auf:
Wofür solltet ihr da spielen, wenn man sich nicht für hohere Ziele qualifizieren kann

aus Spaß
In Antwort auf:
Außerdem kannn man sich im Jugend- und Herrenbereich melden

Das geht leider nur, wenn man als Jugendlicher eine Seniorenerklärung oder eine Kreisfreigabe hat.

Stephan Offline



Beiträge: 45

16.08.2005 10:04
#12 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Tatsache ist doch dass Junioren von ihrem Alter her zu den Erwachsenen zählen weil sie über 18 Jahre sind. Was soll dann ein Start bei den Jugendkreismeisterschaften? Also muss die Juniorenklasse ein Wettbewerb bei den Herren/Damenkreismeisterschaften sein.
Jugendspieler dürfen nicht einfach bei den Kreismeisterschaften der Erwachsenen starten. Voraussetzung ist entweder Seniorenerklärung oder Kreis-/Bezirkfreigabe, die nur an ausgewählte verteilt werden darf also Spitzenspieler.
Bei den Jugendkreismeisterschaften war es auf jeden Fall in den letzten beiden Jahren so, dass die Aufteilung nach Alter immer abwechselnd auf Samstag und Sonntag gelegt wurde.
z.B.: Samstag C + A und Sonntag Bambini + B + Jungen/Mädchen oder umgekehrt.
danach müsste dann der U22 Wettbewerb am Samstag ausgetragen werden.
Aber eigentlich ist die Diskussion nicht nötig, deshalb weiß ich nicht warum sie vom Jugendausschuss eröffnet wurde. Unser Vereinsjugendwart hat mittlerweile die Ausschreibung erhalten. Darin ist weder ein U22 noch Juniorenwettbewerb aufgeführt.
Eigentlich schade, hätte mich schon gerne mit denen gemessen, die nun ein bis drei Jahre im Herrenbereich spielen (besonders gerne mit den Bornheimern), leider hat man außer im Training keine Gelegenheit mehr dazu und auch egal ob dann der Wettbewerb im Bezirk weitergeführt wird. Könnte auch manchem helfen, seine Leistung für den Erwachsenenbereich einzuschätzen. Aber nichts wird getan um den (unter)durchschnittlichen Jugendspieler vorzubereiten.
Wohl mit ein Grund, warum dann so viele aufhören und sich dann Vereine beschweren, dass der Nachwuchs ausbleibt. Nur die geförderte Spitze kommt weiter. Dabei wird doch der Breitensport im TT propagiert, im Kreisvorstand gibt es einen Breitensportbeauftragten der sollte auch mal seine Vorsstellungen dafür einbringen.

Friedrich Offline



Beiträge: 681

16.08.2005 10:08
#13 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Also, das mit der Festlegung der Terminen ist ja wohl das geringste Problem. Man sollte die U-22 Klasse an dem tag starten, wo die A-Schüler Konkurrenz stattfindet. So können die Jugendlichen (15-18) in zwei Klassen starten. Die Juniorenklasse (falls sie stattfinden sollte) sollte dann an dem tag starten, wo die Jungen Konkurrenz ist. So können alle in zwei Klaasne spielen ohne das es zu Problemen kommt.

Friedrich Offline



Beiträge: 681

16.08.2005 10:12
#14 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

In Antwort auf:
Kreis-/Bezirkfreigabe, die nur an ausgewählte verteilt werden darf also Spitzenspieler.

danke fürs Lob!

Stephan Offline



Beiträge: 45

16.08.2005 10:13
#15 RE:Juniorenklasse bei Kreismeisterschaften Antworten

Der ausschuss muss sich entscheiden: U22 oder Junioren - beide machen wirlich keinen Sinn. wenn sich junioren in der U22 so stark halten können sie ja die Jugend rauskegeln.
Is ja dasselbe mit den A-Schülern bei den Jungen oder B-Schülern im A-Schüler Wettbewerb usw.
Werden kreisfreigaben verschnkt :-)
Karo kommst du noch mit?

Seiten 1 | 2
Fun Websites »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz