Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.532 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TT&DT Offline



Beiträge: 345

20.02.2007 18:23
#46 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Zitat von AirBus
Viele Themen sind hier schon angeschnitten worden und dann in einem Wust von lustigen, dämlichen und einfach keine Ahnung habenden Argumenten totgequatscht worden.



Mich kannste nicht meinen, oder doch?

Ich finde Deine Beiträge hier sehr gut und fühle mich eigentlich auch ein wenig bestätigt. Ach Jürgen, danke fürs Kompliment noch

AirBus Offline



Beiträge: 491

20.02.2007 19:25
#47 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Danke für die Antwort, ich will ja nicht dumm sterben
Ne, Dich meinte ich bestimmt nicht damit, einfach was zu sülzen und das ganze einfach totzuquatschen.
Wenn Du am Sonntag, ich glaube der 3. März, nichts besseres vorhast, Lüftelberg bequemt sich da seinen Spieltag abzuhalten, sind wir bei Ludger zu Gast, kannste ja vorbeikommen und uns spielen sehen. Natürlich gehts dann bei uns um nichts mehr, weshalb ich mich dann mit Marcus unterhalten werde, wie man Jugendarbeit in einem Verein machen kann, der bei zu viel Erfolg nicht gleich die erste Jugendmannschaft abmeldet
Tja, Plittersdorf bekommt immer noch sein Fett weg.
DIe haben doch vor nem Jahr so nen Typen für viel Asche geholt um dann nach nem Jahr festzustellen, daß sie sich das nur einmal alle 10 Jahre leisten können. Das beste ist noch, daß der aus der Landesliga kommt oder kam und Material hatte. Dementsprechend war das Training auch, haben mir ehemalige Jugendliche bestätigt, da gabs keine Ausnahme, den Linkes hat nur gefallen, das da Zug drin war. Leider hat nur einer was gelernt, man kann ja auch nicht alles richtig machen und der eine ist jetzt auch schon wieder weg. Kann auch 2 Jahre her sein.
und ob die Jugend überhaupt was gelenrt hat in Bezug auf ganzheitlichem Training, bezweifel ich. Wer sich nicht richtig bewegen kann am Tisch, weil er eben wie beim 100-M-Lauf erst dreht, dann bewegt etc. und sowas, dem muß man das eben auch beibringen. Was nützt die beste Technik im Stehen, wenn in der Bewegung alles kaputt ist. Nicht von ungefähr sollte man da erstmal "chinesisch" anfangen.

Ludger Faßbender Offline



Beiträge: 105

20.02.2007 23:28
#48 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen, Richard...Man sollte Schüler nicht in Watte packen und außerdem gibt es doch auch ein paar Möglichkeiten, die bösen Noppenmonster und Kampfschupfer zu zähmen(sie sind doch damit sehr beschränkt in ihrer Technik und daher gut auszurechnen ), man muß halt mit Köpfchen spielen und das sollte man auch von Schülern, die mal gut im Tischtennis werden wollen, erwarten ! Und wenn dann mal ein Spiel gegen Material oder Unterschnitt in die Hose geht, dann hat der mit Kopf spielende Schüler gespürt, wie so ein Spiel abläuft und kann es das nächste Mal besser machen.Tischtennis wird meiner Meinung nach erst in dem Moment interessant, wo es für einen Spieler ein Problem zu lösen gibt und dieser Spaß daran findet, dieses zu lösen ! Tischtennis im Jugendbereich (und nicht bloß da) nur auf Gewinnen oder Verlieren zu reduzieren ist ein bißchen zu wenig.

AirBus Offline



Beiträge: 491

21.02.2007 12:43
#49 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Ganz am Anfang ist das so ne Sache mit Köpfchen, die lernen gerade erst das Spiel und man muß das Training so gestalten, daß Spielsituationen auch erkannt werden und damit dann auch gemeistert werden können. Deswegen ist es z.B. auch sehr wichtig, daß alle Schüler auf Kreismeisterschaften, Ranglisten und ähnliches gehen. Es hilft auch schon, wenn sich jüngere die Spiele der Mannschaften drüber angucken und daraus lernen, wie man solche Leute schlagen kann.
Freu mich schon auf das noppen-freie obere Paarkreuz, muß das eine Scharte auswetzen.

Plasma-Fan Offline



Beiträge: 6

21.02.2007 20:34
#50 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Ganz klar der 92er Jahrgang bei den Schülern

AirBus Offline



Beiträge: 491

22.02.2007 13:57
#51 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Ich finde immer noch den Jahrgang 72/71 am Besten, manche kennt ihr einfach nicht mehr

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

05.03.2007 18:02
#52 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten
Hi Marcus,

sehe gerade in der Ausschreibung zur Bezirksvorrangliste dass ihr einen Neuzugang zu vermelden habt.

Ausschreibung
TT&DT Offline



Beiträge: 345

06.03.2007 09:33
#53 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

oha, zu dem sind wir ja dann wie die Jungfrau zum Kinde gekommen?

Nee, keine Ahnung, hätte ja nix dagegen, wenn der Christian kommt

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

07.03.2007 19:11
#54 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Hallo zusammen, ich habe gerade die Ausschreibung der Vorrangliste Schülerinnen Dank Andreas Link gelesen. Da stehen auch zwei Schülerinnen von Ennert drauf. Das verstehe ich nicht, ich weiß von nichts und die haben sich auch nicht angemeldet sprich haben noch keine Rangliste im Bereich A-Schülerinnen gespielt; denn sie sind B-Schülerinnen bzw. C-Schülerinnen/Bambini. Habe ich da wieder etwas verpeilt oder wie kommt der Sportkammerad Steves dazu und vor allem warum werden die Vereine (jedenfalls wir nicht) informiert?? Beste GRüße
Jürgen

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

07.03.2007 19:42
#55 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten
Jetzt verstehe ich nicht dass du das nicht verstehst.

Eine Ausschreibung habe ich auch nicht bekommen, die haben doch nicht auf dem Bezirk euer bewährtes Mailsystem übernommen?

Es handelt sich um die Bezirksrangliste Schülerinnen B und nicht A
Und bei der Kreisrangliste der B-Schülerinnen haben sowohl die Katja als auch die Fariah aus Ennert teilgenommen mit Platz 6 und 4.

Und sich damit dann qualifiziert. Ich denke die Platzierungen hat der Kreisjugendausschuss dem Schülerinnenwart im Bezirk mitgeteilt und da andere Kreise weniger melden bedeutet das, dass die jeden nehmen. Ist uns mit den beiden Mädchen im letzten Jahr genauso gegangen.
Wir haben sie dann nicht spielen lassen, da der Leistungsunterschied bei den Mädchen so extrem ist.
Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

07.03.2007 19:53
#56 RE: Welcher Jugend-Jahrgang ist der stärkste? Antworten

Alles klar dann verstehe ich das jetzt!!! Dachte das wäre Schülerinnen und Schüler B. OK, Danke da hat sich mein Eintrag ja schon gelohnt, Danke noch mal, aber wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil!!!

Grüße
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« EM 2007
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz