Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
 WTTV-Verbandsstaffeln
Seiten 1 | 2 | 3
TT&DT Offline



Beiträge: 345

06.06.2010 23:05
Jungen Verbandsliga 3 Antworten

Die vorläufige Gruppeneinteilung hier:

http://www.wttv.de/download/archiv%20201...g-2010-2011.pdf

Die Bonner Vereine in Gruppe 3, die es ganz schön in sich hat...

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

07.06.2010 08:25
#2 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Schön, bis auf die Bonner Vereine, wieder andere Mannschaften zu sehen. Die Entfernungen sind was kürzer als letztes Jahr.
Und letztlich reicht ja Platz 7

TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.06.2010 09:44
#3 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Lieber Andreas, gibst Du mir das schriftlich, dass ein 7. Platz euren Ansprüchen genügen würde?

Seit wann ist denn bei euch Oberdreesern die Bescheidenheit ausgebrochen?

underground Offline



Beiträge: 737

07.06.2010 09:56
#4 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

naja bei der gruppe und in anbetracht der neue melderegelung finde ich die zurückhaltung angebracht

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

07.06.2010 10:03
#5 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Was ist der Titel bzw. Platz 2 ab nächster Saison noch wert?

TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.06.2010 10:42
#6 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Ihr habt schon recht - man weiß ja noch nicht richtig einzuschätzen, was da kommt.

Meines Wissens (alles ohne Gewähr, aber so reime ich mir das im Moment zusammen) wird der "Westdeutsche Ligameister" wie bisher auch mit den 8 Gruppenersten und -zweiten ausgespielt. Der "Ligameister" spielt dann zusammen mit den 5 "Bezirksmannschaftsmeistern der Jungen", die nach einem ähnlichen Modus ermittelt werden wie jetzt die Bezirksmeister der Schülermannschaften, in einer 6er Runde den Westdeutschen Mannschaftsmeister der Jungen aus. Der wiederum ist dann der einzige Teilnehmer für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Im übrigen bleibt aber die Regelung bestehen, wonach die beste Jungenmannschaft des Bezirks einen Bezirksklasse-Herren-Platz erhält - sofern eine Mannschaft des Bezirks Mittelrhein "Ligameister" wird, einen Bezirksliga-Herren-Platz (wie bisher auch). Aber - wie gesagt - ist das jetzt nur meine Interpretation, also ohne Gewähr!

Ob unter den gegebenen Anreizen der doppelten Spielberechtigung für Jugendliche die sportliche Klasse der Jungenverbandsliga tatsächlich aufgewertet wird, steht in den Sternen - das hängt wohl von der Philosophie der einzelnen Vereine ab. Oberdrees ist da m.E. paradigmatisch für viele Vereine mit recht hoch spielenden Herrenmannschaften mit talentierten Jungen im Herrenbereich - werden Jugendliche wie Julian und Nils auch im Jungenspielbetrieb eingesetzt oder nicht (die Frage könnt ihr gerne hier beantworten)? Das müssen sich eben die mit euch vergleichbaren Vereine alle fragen - und mit der Antwort auf diese Frage steht und fällt letztlich die Qualität der Jungenverbandsliga.

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

07.06.2010 11:31
#7 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

"...die beste Jungenmannschaft des Bezirks..."

das muss dann aber auch zeitig definiert werden (VL-Meister oder Bezirks-Mannschaftsmeister), nicht so wie in diesem Jahr.

TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.06.2010 11:38
#8 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Zitat von Ausrichter
"...die beste Jungenmannschaft des Bezirks..."
das muss dann aber auch zeitig definiert werden (VL-Meister oder Bezirks-Mannschaftsmeister), nicht so wie in diesem Jahr.



Richtig, das weiß ich eben auch nicht, deshalb war ich an dieser Stelle sprachlich ungenau...

Fabs Offline



Beiträge: 7

07.06.2010 15:10
#9 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Starke Gruppe,
Die 3 Aufsteiger (Lohmar, Euskirchen, Wickrath) schätze ich alle nicht sooo stark ein, aber kommt auch darauf an, wie viel Motivation und Trainingseinsatz sie zum Sprung in die VL mitbringen können.
Jülich ist denke ich mal als westdeutscher schüler mannschaftsmeister, genauso wie Duisdorf, vor allem wenn dann Omiros noch oben reinrutscht, eher vorne anzusiedeln.
Düren, kann wenn sie mit Laven/Heimbach/Hiebert/Kuckertz spielen natürlich auch sehr gut punkten, aber denke, dass sie auch den kleinen Kuckertz als Stamm einsetzen werden wollen und dann oben einer immer raus fällt.
SSF Bonn, hmm Stein/Ho/Hacker/Hermanns ist sicherlich auch keine schlechte Mannschaft.
Baesweiler... kA was da nach rutscht, wenn die nur Arz und Breuer haben wirds schwierig.
Reindahlen, wie Baesweiler, kA was hochrutscht, aber ohne Peiffer und Koy, mit Dora und Laschat, wenn die noch spielen dürfen eher schwach.

Grüße

TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.06.2010 15:14
#10 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Zitat von Fabs
Starke Gruppe,
Die 3 Aufsteiger (Lohmar, Euskirchen, Wickrath) schätze ich alle nicht sooo stark ein, aber kommt auch darauf an, wie viel Motivation und Trainingseinsatz sie zum Sprung in die VL mitbringen können.
Jülich ist denke ich mal als westdeutscher schüler mannschaftsmeister, genauso wie Duisdorf, vor allem wenn dann Omiros noch oben reinrutscht, eher vorne anzusiedeln.
Düren, kann wenn sie mit Laven/Heimbach/Hiebert/Kuckertz spielen natürlich auch sehr gut punkten, aber denke, dass sie auch den kleinen Kuckertz als Stamm einsetzen werden wollen und dann oben einer immer raus fällt.
SSF Bonn, hmm Stein/Ho/Hacker/Hermanns ist sicherlich auch keine schlechte Mannschaft.
Baesweiler... kA was da nach rutscht, wenn die nur Arz und Breuer haben wirds schwierig.
Reindahlen, wie Baesweiler, kA was hochrutscht, aber ohne Peiffer und Koy, mit Dora und Laschat, wenn die noch spielen dürfen eher schwach.
Grüße



Brillante Analyse, wie siehst Du dein eigenes Team?

Fabs Offline



Beiträge: 7

07.06.2010 15:22
#11 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Weiß noch nicht, können andere drüber spekulieren, aber mit wiederholtem Liga-Sieg, wirds eher schwer.

Kann es sein, dass JVL 3 wieder eindeutig die stärkste ist ;)?

TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.06.2010 15:35
#12 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Zitat von Fabs
Weiß noch nicht, können andere drüber spekulieren, aber mit wiederholtem Liga-Sieg, wirds eher schwer.
Kann es sein, dass JVL 3 wieder eindeutig die stärkste ist ;)?



Denke ja, wird die beste Gruppe sein (was aber eigentlich nicht schlimm ist, weil es dann gute und spannende Spiele gibt.

Und wegen Spekulationen über Oberdrees: ich spekuliere mal, dass ihr ganz oben mitspielen werdet! Wenn es dann gegen Duisdorf oder Düren geht, spielen halt Nils und Julian mit und die Messe ist gelesen....

Fabs Offline



Beiträge: 7

07.06.2010 22:36
#13 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Jau mit Nils&Julian ist das villeicht so eine Sache:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95566


Edit: Ok gut, ist scheinbar nur für paderborn geltend und wurde iwie zurückgezogen, also ists Quatsch.

Grüße

Ludger Faßbender Offline



Beiträge: 105

07.06.2010 23:01
#14 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

... die Gruppe 3 ist doch eine Traumgruppe, da kann sich niemand über schlechtes Jugend- Niveau beklagen...
Diese Gruppe könnte allerdings unangenehm für die Aufsteiger sein.

latre Offline



Beiträge: 671

07.06.2010 23:04
#15 RE: Jungen-Verbandsliga 3 Saison 2010/2011 Antworten

Diesmal sieht es wirklich so aus, als wäre die VL wieder sehr stark bestückt... Für Aufsteiger sicherlich undankbar, aber das sportliche Niveau sollte schon eine klasse besser sein, als dieses Jahr, auch wenn ich dieses Gefasel über die angeblich zu schwache JVL lächerlich finde....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz