hahahahahaahah, und Du glaubst, lieber Sascha, darunter kann sich jetzt kein Mensch was drunter vorstellen??? Ne, stimmt nicht, glaubt Sascha kein Wort!!!
Spielvorbereitung??? Was'n das? Etwa eine weitere Chance besser zu werden??? Sascha... Warum hast du mir das nie gesagt?
Aber mal im Ernst... Spieler abtelefonieren, und nochmal anrufen, Halle aufschließen, Licht einschalten damit keiner sagen kann er hätte nix gesehen, aufbauen, Spielbericht ausfüllen, nochmal telefonieren, fix aufs Klo und losgehts!!!
Du weißt doch wenn ich dir alles sofort verrate kannst Du bei uns in der Ersten rocken, daher halte ich dich lieber noch klein bis ich meine Form gefunden habe und dann machen wir beide unsere Erste Fit *g*
den abend vorher kann man meiner meinung nach schon was trinken bis zu einem bestimmten zeitpunkt!ich finde dann spielt man besser am nächsten tag!!!ich mache das nicht immer aber ab und zu kann man das mal machen,denke ich.
psychologisch ist es vielleicht so: Wenn man am nächsten Tag mit Brummschädel und Kater antritt, setzt man sich selber nicht unter Druck, weil man denkt, man hätte eh keine Chance. Folge ist, dass man befreit aufspielt und zu grosser Form aufläuft. Andersrum ist es vielleicht so, dass eine zu akribische Vorbereitung - viel Training, kein Alkohol, früh ins Bett etc. - einen dann am Spieltag verkrampfen lässt, weil man denkt, man habe doch eigentlich in der Vorbereitung alles getan, um das Spiel seines Lebens zu machen und dann haut es trotzdem nicht hin....
ich denke wenn man TT so ernst nimmt, wie du es grad beschrieben hast, dann würd man vor angst es nicht mal schaffen einen ordentlichen Ball rüber zu spielen
also eins ist klar nach ne Riesensauferei spielt am nächsten Tag jeder beschissen!! Kommt auch sicher darauf an ob es sich um ein Meisterschaftsspiel handelt oder um eine Rangliste oder um ein Turnier etc. Ich habe mich als Betreuer früher immer fürchterlich aufgeregt wenn ich zu einer Jungenendrangliste morgens besoffene Höhners, Weingartz und Abels nach Kall fahren mußte. Natürlich waren die dann grottenschlecht und ich habe mir dann den ganzen Tag um die Ohren gehauen und meinen Sprit vergurkt. In der 2.KK muß man sich fast gar nicht mehr vorbereiten. Ich mache ein paar Dehnübungen vorher, damit ich mir keine Zerrung hole, trink einen Schluck und ab dafür...
Mir war echt nicht so klar, dass ihr Jungs so einen Druck vor einem großen Spiel habt! Aber betrinken hilft normalerweise wirklich nicht. Die Koordination leidet in jedem Fall, möglich das der eine oder andere Spieler weniger Druck verspürt. Wenn ich abends in de Woche zu einem Meisterschaftsspiel betrunken erscheine, sollte ich mir ein paar Gedanken machen falls das dann noch geht...Was meint ihr warum soviele Leute Kreisliga und tiefer spielen, es ist nicht immer die Leistung, oft möchten sie ein freies Wochenende um eben , na ja....Andere spielen dann eben in diesem Zustand gerne.