Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.221 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DC&TT Offline



Beiträge: 68

08.12.2005 21:47
2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

mal was ganz anderes: was macht ihr genau vor einem extrem wichtigen Spiel oder einer wichtigen Rangliste als mentale Vorbereitung, um Euch mental heiß zu machen?

2 Stunden vor dem Spiel: z.B. Heavy Metal hören (Metallica, Dream Theater, System of a Down, Tool, was weiss ich...)

5 Minuten vor dem Spiel: noch mal aufs Klo gehen.

Gibt es irgendwelche Rituale bei Euch???

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

08.12.2005 21:57
#2 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

Mein Geheimnis ist die Proviantbesorgung :-) Das Sprengt meine Tasche und daher benutze ich immer dann die Einkaufstüte und muss mit beidem anreisen.

Im Auto wird dann Siegermusik gespielt! Nagut scheine nicht die richtige gefunden zu haben bei meiner Bilanz.(Rocky darf nicht fehlen) Beim basketball gibt es noch ne schönere Vorbereitung. Auf Leinwand vorher schön Michael Jordans Above and Beyond DVD schauen und schwelgen.

Daheim natürlich sitzt man auf Kohlen und hat schon 4 Stunden vorher die Tasche gepackt.

Vordem Spiel Stirnband und Armband an, Schläger vor jedem Spiel saubermachen.


DC&TT Offline



Beiträge: 68

08.12.2005 22:06
#3 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

klingt nach einer sehr konzentrierten Vorbereitung bei Dir Sascha. Daran kanns also nicht liegen, denn das ist wahrlich vorbildlich....

Wenn man so was hier fragen darf (ganz nüchtern und sachlich formuliert): Wie haltet ihr es eigentlich mit Enthaltsamkeit vor einem wichtigen Spiel/Spieltag? Nicht nur in Bezug auf Sex, sondern auch Alkohol usw.?

Jinzo Offline



Beiträge: 61

08.12.2005 22:31
#4 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

Vor einem wichtigen Spiel sollte man nicht trinken oder sowas in der Art. Ausserdem früh pennen gehen, damit man auch fit ist ;)
Naha ich höre meistens vor einem Spiel oder Turnier Musik oder spiele mit einem Tischtennisball in meinem Zimmer und kanns kaum abwarten zu spielen ;) *Natürlich auch Schläger putzen)

Friedrich Offline



Beiträge: 681

08.12.2005 22:34
#5 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

nee auf alkohol verzichten geht mal gar net. EIn bisschen muss, sonst is das WE ja auch net so toll, aber halt net zu viel.

Also vor den Spielen erstmal ordentlich frühstücken. Das ist der beste Start in den Tag. Ein leckeres Frühstück von mama und alles is gut. Danach mal so ca. 25 minuten im wald joggen um den Kopf einfach frei zu kriegen. Danach noch was relaxen und Musik hörn und dann auf zum Spiel (und hoffentlich auch zum nächsten Sieg).

DC&TT Offline



Beiträge: 68

08.12.2005 22:35
#6 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

Zitat von Jinzo
Naha ich höre meistens vor einem Spiel oder Turnier Musik

Aber welche Musik eignet sich da für Dich?

Friedrich Offline



Beiträge: 681

08.12.2005 22:35
#7 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

ach ja den Klo gang hab ich vergessen. Das is auch ein muss

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

08.12.2005 22:37
#8 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

Das strotz hier ja vor Vorbildlichkeit :-)

Wenn ich hier an einen Kollegen aus Bad Honnef denke, den habe ich bisher immer bei jedem Spiel mit ner Bierdose zwischen den Spielen gesehen, eben kultig.

Ich spiele mich grundsätzlich nur ca 5 Minuten ein, sonst bin ich ja schon vor dem Spiel kaputt.

Wobei Alk beim Spielen ist garnicht so schlecht, habe da mal gut mit gespielt.

Bei Tunieren ist das bei mir pflicht, ein Kölsch (0.2 nicht ne Flasche) vor der Gruppenphase und ein Kölsch nach der Vorrunde. Meine Nerven sei dank dann bin ich viel gelassener.


DC&TT Offline



Beiträge: 68

08.12.2005 22:48
#9 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

Zitat von Friedrich
Danach mal so ca. 25 minuten im wald joggen

Boah, das find ich jetzt echt vorbildlich, dabei schwitzt Du dann den Alk vom Vortag aus, gut!

Friedrich Offline



Beiträge: 681

08.12.2005 22:49
#10 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

jaja is halt mein geheimnis

Jinzo Offline



Beiträge: 61

08.12.2005 22:51
#11 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

In Antwort auf:
Aber welche Musik eignet sich da für Dich?

Meistens Linkin Park. Aber auch System of a Down oder Slipknot

DC&TT Offline



Beiträge: 68

08.12.2005 22:55
#12 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

eh, da lag ich mit System of a Down gar nicht falsch, die sollen ja gar nicht schlecht sein, werde die mal anchecken, haben ja ne neue Platte raus. Aber Linkin Park? Uhh, naja egal, würd bei mir vorm Match nicht helfen, würde ich mich zu sehr aufregen...(aber bei mir hilft eh nix, werde es aber demnächst mal mit übelstem Death Metal oder mit Klassik probieren)

Jinzo Offline



Beiträge: 61

08.12.2005 22:58
#13 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

Wenn du dich aufregst, kannst es direkt vergessen mit TT^^ Man braucht halt was, was dich anspornt und dir Kampfgeist gibt. Manche Lieder von Linkin Park fetzen auch zum Beispiel One step closer.

DC&TT Offline



Beiträge: 68

08.12.2005 23:01
#14 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten

bin halt ein alter intoleranter Sack vergleichsweise und steh dann eher auf alte HM-Sachen...das würde mich dann schon pushen. wenn es was neueres ("New Metal") sein soll, würde ich Tool nehmen (z.B. Ticks and Leeches, das haut rein - unglaublich)....

Jinzo Offline



Beiträge: 61

08.12.2005 23:03
#15 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... antworten
Und vielleicht vorm Spiel paar Schlücke Cola :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen