Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.732 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DC&TT Offline



Beiträge: 68

09.12.2005 18:13
#31 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

Manche macht Alkohol ja locker, befreit sie geradezu. Aber das ist schon ein sicheres Anzeichen für ein beginnendes Alkoholproblem. Es ist ganz sicher besser, die Finger davon zu lassen. Wenn man aber so schlecht spielt wie ich, dann macht es auch nicht mehr viel aus, wenn man ein paar Bierchen trinkt. Ich hab mal auf so nem Turnier ein paar (aber nicht soooo viel) Kölsch getrunken, habe alle meine Einzel verloren, immerhin aber ein paar Sätze geholt. Wie gesagt, bei mir sind ein paar Bierchen eh wurscht (im volltrunkenen Zustand geht natürlich gar nix). Wenn aber einer richtig gut spielen kann, ist wahrscheinlich schon ein Bier zuviel, denn TT ist ja Milimeterarbeit und schon ein klein wenig Alkohol schränkt Dein Spielvermögen erheblich ein. Wenn also vom Abend vorher noch Restalkohol übrig ist, hat ein guter Spieler eher schlechte Karten. Ich persönlich trinke keinen Alkohol mehr, weil ich ab nächstes Jahr diesen Sport ernst nehmen will. Und als Sportler sollte man dann eh grundsätzlich die Finger vom Alkohol lassen. Grundsätzlich heisst, dass ein/zwei Bierchen noch tolerabel sind, da Bier (oder auch ein Glas Wein) ein Stück abendländischer Kultur sind, zu dem ich mich klar bekenne. Aber "Besaufen" ist strunzdumm, wenn man Sportler ist....

underground Offline



Beiträge: 737

09.12.2005 18:52
#32 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

besaufen tu ich mich auch nicht abends vor dem spiel nur zum klar stellen!!!wenn ich meine ich hab genug dann hör ich auch sofort auf!aber da ich jetzt eh immer erst am nächsten abend mein spiel habe machen die paar bierchen vom vorabend eh gar nicht mehr aus!

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

09.12.2005 19:25
#33 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

Hey Jonas, Dich habe ich da auch gar nicht gemeint, eher die Vögel aus "meiner" Ersten. Na wenn die so die Klasse halten dann trinke ich ein paar mit ;-)))

Freak Offline




Beiträge: 286

09.12.2005 21:49
#34 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

Also ich trink vor Spielen oder Turnieren fast nie was.
Ich weiß nicht aber ich finds nicht so doll am nächsten Tag noch vom Restalkohol des Vorabends eingeschränkt zu sein.Natürlich kann man schon ein oder 2 Bier trinken oder so aber von harten sachen am Vortag würd ich abraten auch kleine mengen sind da nicht zu empfehlen.Deswegen denke ich auch dass man damit vorsichtig sein sollte.

Sportlicher Gruß
Lasse

DC&TT Offline



Beiträge: 68

09.12.2005 21:59
#35 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

lasst uns doch mal wieder vom Alk wegkommen. Frage: Gibt es irgendwelche Rituale bei Euch vor dem Spiel? Bisschen Aberglaube? Ein Glückspfennig im Strumpf? Oder vielleicht sogar jemanden, der ein Gebet spricht, bevor er an die Platte geht (dabei kann man ja auch den Gegner ins Gebet miteinbeziehen so nach dem Motto: "Lieber Gott, lass mich gewinnen, hilf meinem Gegner aber bitte, mit seiner Niederlage fertig zu werden")??

latre Offline



Beiträge: 671

09.12.2005 23:01
#36 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

also ich hab kantenband am griff und am holz als Glücksbringer. Warum weiß ich selbst nicht mehr.....

Jinzo Offline



Beiträge: 61

09.12.2005 23:17
#37 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten
Ich hab mal an eine Kette mit einem Kreuz getragen. Habe sie allerdings verloren

Friedrich Offline



Beiträge: 681

10.12.2005 02:57
#38 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

nanana... der niki un der Sven sin doch grade erst 14 geworden... böse böse

Jinzo Offline



Beiträge: 61

10.12.2005 09:07
#39 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

Besaufen sich trotzdem regelmäßig

schorfnut Offline



Beiträge: 11

10.12.2005 22:10
#40 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

MOin moin ihr Lieben,

Mein persönliches Ritual vor wichtigen Ranglisten oder Turnieren (wenn ich denn mal bei Ranglisten dabei bin): Ordentlichst meine Freundin knallen!!!!!!!!!!!!!!! Warum? Ganz easy: 1. Nervosität is fott, 2. Glückgefühle kommen auf und man fühlt sich mental stärker und 3. Meine Freundin is jede Woche zufrieden. Kann ja jeder mal für "sich ausprobieren" (Zweideutigkeit mitinbegriffen). Wirkt echte Wunder sag ich euch.

Fette Grüße
SChoRfnUT the brave

P.S.: Wenn einige diesen Beitrag anstößig finden, will ich mich in aller Öffentlichkeit dafür entschuldigen. Is halt so meine Art.

Bogdan Offline




Beiträge: 412

10.12.2005 22:34
#41 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

Hi SChoRfnUT,
gebracht hat es aber nicht viel, vor allem im erstem Satz?
wie war der Stand nochmal?


schorfnut Offline



Beiträge: 11

10.12.2005 22:45
#42 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

Du mich auch Bogdan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10-0 im Ersten!!!!!!!!!!! SO, JETZT WEISS ES JEDER!!!!!!!!!!!!IM ERSTEN SATZ IM SPIEL: KARL HEINZ HOFFMANN VS. BOGDAN KNITTER HAT BOGDAN KNITTER MIT 10-0 GEFÜHRT (Saisonspiel, 1.Kreisklasse Herren, TV Geislar-Tus Odendorf)

Nebenbei gemerkt: Es war Freitags!!!!!!! Da gings schlecht mit.........hmhmhmh...........!!!!! Egal, ich aktzeptiere die Niederlage!!!!! Für die Rückrunde bereite ich mich aber vor, wenn du verstehst was ich meine !!!!!!!!!

Gruß

SChoRfnUT

chojnice86 Offline



Beiträge: 1

10.12.2005 23:09
#43 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

hast du überhaupt ne freundin?du weißt, dass die rechte hand nicht als "freundin" zählt!
wie heisst denn die glückliche, karl-franziska oder was?

Wenn du das als beleidigend empfindest dann entschuldige ich mich!


Friedrich Offline



Beiträge: 681

11.12.2005 01:33
#44 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

In Antwort auf:
du weißt, dass die rechte hand nicht als "freundin" zählt!

ohhh n1... der war richtig gut

schorfnut Offline



Beiträge: 11

11.12.2005 10:40
#45 RE: 2 Stunden und 5 Minuten vor einem wichtigen Spiel... Antworten

Du hälts dich mal zurück Friedrich!!!!!!!!!! Nachher gibts keinen Schokokuchen mehr von mir!!!!!!!!!! (SPAß)

Zum Teil is meine rechte Hand eines meiner liebsten Stücke, aber noch mehr vergöttere ich meine Olle. Falls jemand es wissen will: Sie heisst Adriane Möller, wohnt in Köln und is 16. Zufrieden?

Nice Grüß

Der SChoRF

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz