Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.090 mal aufgerufen
 Tischtennis-Forum
Seiten 1 | 2
Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

12.04.2010 16:46
Neue Jugendregel Antworten

Servus,

was haltet Ihr von der neuen Regelung des WTTV das Jugendliche nun auch eine zweite Spielberechtigung haben können für den Erwachsenen Bereich?

Hier mal der Text des WTTV:

Mit Beschluss vom 10.4.2010 hat der DTTB eine Änderung des Punktes E 3 der WO vorgenommen. Kernpunkt ist eine sog. Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (vergleichbar mit unserer Seniorenerklärung) und die damit verbundene Möglichkeit, sowohl in einer Mannschaft der Erwachsenen als auch in einer Jugendmannschaft als Stammspieler mitzuwirken.

Wir haben hierzu die wichtigsten Informationen zugesammengefasst und machen zusätzlich darauf aufmerksam, dass die Änderung schon für die Saison 2010/11 gilt und somit auch für die im Juni anstehende Mannschaftsaufstellungen.


Infoblatt "Spielberechtigung Jugendliche" (PDF)im Anhang

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Dateianlage:
Spielberechtigung Erwachsenenspielbetrieb.pdf
greif2 Offline



Beiträge: 595

12.04.2010 17:10
#2 RE: Neue Jugendregel Antworten

ich denke dass es vielen vereinen weiterhelfen kann!

Außerdem werden talentierte Jugendliche nicht gleich hochgezogen in den Herrenbereich und sie können sich mal mit anderen Jugendlichen ihrer Spielklasse in einer "guten" Jungen-Verbandsliga messen!

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

12.04.2010 17:33
#3 RE: Neue Jugendregel Antworten

Also ich denke, Vereine wie Duisdorf und Oberdrees profitieren davon, da Sie ihre Jugendlichen länger Jugend spielen lassen können, und trotzdem Ihre Herren Mannschaften auf Bezirksebene stärken können mit ihren JVBL Spielern, denn in der Woche ist für Jugendliche schon Recht spät ein Spiel zu bestreiten. Wobei dann natürlich auch die Jugendklassen wieder extrem stärker werden, wenn z.B. ein Duda wieder Jugend spielt.

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

TT&DT Offline



Beiträge: 345

12.04.2010 17:42
#4 RE: Neue Jugendregel Antworten

ich finde es sehr gut. Die Jungen-VL wird sehr viel stärker werden, aber das ist doch gut so! Duelle wie Duisdorf gegen Oberdrees in der Jungen-VL werden in den nächsten 1,2 Jahre wieder superinteressant, weil Oberdrees z.B. wieder mit seinen Jungs aus der Herren-VL antreten kann... Man braucht die Jungs nicht mehr so schnell (nur) in die Herren stecken, wenn in der Jungen-VL wieder ein hohes Spielniveau Einzug hält...

Und die Herren profitieren natürlich auch davon!

Tody Offline



Beiträge: 97

12.04.2010 22:58
#5 RE: Neue Jugendregel Antworten

Die meisten Vereine werden davon kaum Nutzen haben - wie schon gesagt werden Vereine die eine Jungen Verbandsligamannschaft oder eine gute Bezirksligamannschaft haben davon profitieren.
Für mich kommt das leider 2-3 Jahre zu spät :D

Ausrichter Offline



Beiträge: 246

18.04.2010 17:35
#6 RE: Neue Jugendregel Antworten

Falls ich die Regelung richtig verstanden habe, können nun alle Schüler (?) und Jugendlichen an den Kreismeisterschaften der Erwachsenen teilnehmen. Sie brauchen zur neuen Saison nur irgendwo in einer Erwachsenenmannschaft gemeldet zu sein, auch wenn sie weiterhin in Jugendmannschaften spielen.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

18.04.2010 18:19
#7 RE: Neue Jugendregel Antworten

Den Sinn versteht mal wieder keiner !!! Haben die guten Jugendlichen nicht schon genug Programm. Viele werden verheizt werden - weil die Erwachsenen Spieler mal lieber auf der Couch abhängen wollen. Sehe auch wirklich viele Nachteile, glaube der gr´ßen Masse der Jugendlichen und Schüler/innen tut man keinen Gefallen damit. Aber schön das wir als Beitragszahler der Verbände auch gefragt werden. Den Vereinen hilft es vielleicht hier und da dem Sport tut das nicht gut! Immer schön wenn die Verwaltung die Regeln vorgibt - Danke click-tt !!

Nimbus Offline



Beiträge: 133

18.04.2010 18:21
#8 RE: Neue Jugendregel Antworten

Versteh ich nicht ganz. Wieso sollten die Jugendlichen verheizt werden? Kein Jugendlicher wird gezwungen bei den Erwachsenen zu spielen, nur weil er das Recht dazu hat.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

18.04.2010 18:23
#9 RE: Neue Jugendregel Antworten

Na warte mal ab !!

Nimbus Offline



Beiträge: 133

18.04.2010 18:33
#10 RE: Neue Jugendregel Antworten

Ok. Vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch. ;)
Dass auf einmal Kinder aus der Schülermannschaft bei den Erwachsenen mitspielen sollen um die Mannschaften aufzufüllen, wäre selbstverständlich nicht förderlich. Stimmt schon, dass es ganz gut ist, wenn junge Spieler erst einmal in den Jugendklassen spielen und die Grundtechniken lernen. Die neue Regelung bringt in erster Linie den Leuten etwas, die sowieso in einer Erwachsenen-Mannschaft spielen würden und jetzt parallel noch in der Jugend weiterspielen dürfen.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

18.04.2010 18:36
#11 RE: Neue Jugendregel Antworten

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Warten wir es einfach mal ab! Nach einer Saison können wir dann mehr sagen. Ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen. Duisdorf hätte natürlich möglicherweise bei dieser Regelung den für mich überraschenden Doppelabstieg verhindern können.

Downspinner Offline



Beiträge: 81

20.04.2010 05:02
#12 RE: Neue Jugendregel Antworten

Stellt euch doch mal vor wir würden drei Jugendliche in die Erste melden nur damit drei Leute in der Zweiten für die ersten vier Spiele doppelt spielen könnten. Die Jugendlichen würden natürlich nie eingesetzt werden.

Das wäre doch Spielverzerrung!!!

!!! Neue Internetseite mit News und Forum: http://www.tv-geislar.de/tischtennis.html !!!

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

20.04.2010 07:51
#13 RE: Neue Jugendregel Antworten

Na man muss schon realistisch bleiben, Du kannst die Jugendlichen nicht irgendwo hinmelden, sondern ihrer Stärke entsprechend, und ich wage zu bezweifeln das Ihr zum Beispiel drei Landesliga taugliche Jugendliche habt :-)

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Downspinner Offline



Beiträge: 81

21.04.2010 23:57
#14 RE: Neue Jugendregel Antworten

Ist die Regel schon ausformuliert. Vorher konnte man Jugednliche nämlich melden, wo man wollte.

!!! Neue Internetseite mit News und Forum: http://www.tv-geislar.de/tischtennis.html !!!

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

22.04.2010 00:21
#15 RE: Neue Jugendregel Antworten

Auch vorher konnte man sie zwar melden wo man wollte, aber der Sportausschuss hat dies dann wieder korrigiert.

Sprich du konntest auch vorher keinen Kreisliga Jugend Spieler einfach in die Landesliga stecken, wenn die Spielklasse nicht erkennbar war.

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz