Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 434 Antworten
und wurde 18.655 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Tody Offline



Beiträge: 97

20.05.2010 12:05
#421 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

ich wollte mit meinem Beitrag auch keine Kritik äußern, ich habe meine Meinung jetzt rein nach den aktuellen Erfolgen gemessen.

@Sven - das es sehr schwer ist etwas aufzubauen wenn die großen Talente regelmäßig weggehen, kann ich 100%ig nachvollziehen.
Ist aber leider in den meisten Sportarten so - und in den meisten Fällen ist es für die Kinder und Jugendlichen auch das Beste.

Wie Jürgen schon meinte, wenn man Leute im Verein hat, die ehrenamtlich viel Zeit und auch Geld (Benzinkosten, MC'Donalds,Eis essen..) in die Jugend investieren, ist das einfach das Nonplusultra, da kann sich jeder Verein glücklich schätzen, wenn es solche Leute gibt. (so wie bei uns!)

TT&DT Offline



Beiträge: 345

20.05.2010 12:10
#422 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

geht ja fast schon so ab hier die Diskussion wie vor 5 Jahren...muss man halt mal öfter die alten Threads ausgraben

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

20.05.2010 12:31
#423 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

ja aber ist doch schön sich darüber mal auszutauschen finde ich, jeder macht halt so seine Erfahrungen...

TT&DT Offline



Beiträge: 345

20.05.2010 12:34
#424 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

so isses, zumal wenn man im Büro unter Eskapismus leidet...

latre Offline



Beiträge: 671

20.05.2010 12:45
#425 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

ja und son Iphone mit Internet an der Uni wirkt Wunder^^

TT&DT Offline



Beiträge: 345

20.05.2010 12:47
#426 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

nix Iphone, wir sind hier eher spartanisch eingerichtet, noch nicht mal der Scheißkopierer funktioniert und ich muss noch 30 handouts kopieren (die Studies wollten es nicht übers ecampus bekommen....)

latre Offline



Beiträge: 671

20.05.2010 12:48
#427 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

schicks halt per Email rund. machen die hier auch manchmal

TT&DT Offline



Beiträge: 345

20.05.2010 12:51
#428 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

ja, aber wollten se nicht, aber das heute ist mal ne Ausnahme (aber die zahlen alle gebühren heutzutage, da muss man sich als Dozent Dienstleister verstehen

Tody Offline



Beiträge: 97

20.05.2010 12:57
#429 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

Das mit dem iPhone im Büro kann ich nur bestätigen :D

bzw. Jetzt in der Kantine ^^

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

20.05.2010 13:25
#430 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

na und ich sitze hier in Paris an meinem Schreibtisch !! Benutze ganz altbacken mein Laptop !

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

20.05.2010 13:26
#431 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

@Juergen
Du bist einfach nicht mehr Up to Date

:-)

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

TT&DT Offline



Beiträge: 345

20.05.2010 13:28
#432 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

Zitat von Jürgen Held
na und ich sitze hier in Paris an meinem Schreibtisch !! Benutze ganz altbacken mein Laptop !



Mensch, aber Paris....da werde ich ganz neidisch. Warste schon im Moulin Rouge?

greif2 Offline



Beiträge: 595

20.05.2010 14:19
#433 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

schön isses wenn man heut einfach frei hat und ausm Bett schreiben kann! ;)

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

20.05.2010 17:04
#434 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

@Marcus: wat soll ich denn in der Moulin Rouge ? Da gibt es durchaus schönere Plätzchen hier...wenn man nicht arbeiten müßte! Aber Wetter ist super und jetzt gehe ich raus und sitze in der Sonne und da ich kein i-phone habe, bin ich dann off :-)))

TT&DT Offline



Beiträge: 345

13.09.2010 14:49
#435 RE: RE:Beste Jugendarbeit antworten

So richtig viel hat sich über die letzten 5 Jahre in der Frage "Beste Jugendarbeit" nicht geändert. Die Ergebnisse bei den 2010-KM Schüler/Jugend sprechen für sich. Platz 1-7 bei den Jungen gehen an Oberdreeser und Duisdorfer Jugendliche. Bei den Schülern noch SSF und Fortuna Bonn erfolgreich. Nach wie vor viel zuwenig Mädchen dabei (aber es wird - glaube ich - langsam besser).

Tatsächlich ist es so, dass nach wie vor die beiden "Großvereine" im Jugendbereich TTC Duisdorf und Tura Oberdrees einige der besten Talente des Kreises aus anderen Vereinen anziehen, wie Sven richtig beobachtet hat. Allerdings haben auch beide Vereine sehr viele recht erfolgreiche "Eigengewächse".

Wenigstens gibt es im Kreis zwei Vereine, die auf Augenhöhe miteinander konkurrieren, aber es wäre besser, wenn es noch 2,3 weitere gäbe, die ähnlich erfolgreich wären. "Sportpolitisch" wäre z.B. der Aufstieg von Fortuna Bonn in die Jungen-VL sehr wichtig - so dass dann 4 Bonner Mannschaften diese Klasse anbieten könnten.

SSF und Fortuna hat m.E. die besten Karten aufzuschließen (gute Schüler!, sehr engagierte Jugendarbeit und Betreuer bei Fortuna), aber die müssten unbedingt ihre Talente alle halten (bzw. sogar noch welche dazubekommen) und nicht nach Oberdrees oder Duisdorf ziehen lassen. Dazu bedarf es der Perspektiven. Durch die doppelte Spielberechtigung für Jugendliche bieten sich insgesamt diesen Vereinen aber ohnehin bessere Möglichkeiten als früher, den guten Jugendlichen das Bleiben schmackhaft zu machen. Eigentlich wäre es m.E. gut, wenn sich die Dinge so entwickeln würden.

Was mich aber wundert, ist die doch recht geringe Teilnehmerzahl bei den KM gemessen an den Vorjahren. Nach wie vor gibt es Vereine, die niemanden zur KM schicken. Gibt es Infos zur Anzahl teilnehmender Vereine? Kann es sein, dass die sogar eher rückläufig ist?

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen