Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 6.762 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.04.2006 15:48
#16 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Also, so was! Metaller DUMM? Was für ein Quatsch! Es gibt solche und solche, wie überall. Aber "klassischer" Heavy Metal ist für mich z.T höchst anspruchsvolle Musik! Maiden oder alte Metallica ist Kunst, naja, doch, würde ich mal behaupten. Das hat mit "Pop" nix zu tun.

Aber Nirvana zu loben, da zieht es mir doch glatt die Schuhe aus!! Selbst melodischer Hardrock der 80er ist viel besser, filigraner und anspruchsvoller als so ein Käse wie Nirvana! Die beherrschten doch noch nicht mal ihre Instrumente, es ist allgemein bekannt, dass viele Scheiben von diesen schlimmen Bands im Gefolge von Nirvana von echten Profis eingespielt worden sind, weil die "Originalmusiker" zu besoffen oder zu "stoned" waren. Die Schönheit des harten Rocks wurde Anfang der 90er brutal zerstört, weil die Plattenlabels die wirklich guten Bands aus ihrer Plattenfirma rausgeekelt haben (DOKKEN,Nightranger, TNT, WHITE LION, Def Leppard, GIANT, Damn Yankees --- ach und 100 andere geile Bands, kennt ihr Jungen eh alle nicht), um sich auf die Suche nach coolen Musikern zu machen - ganz mach dem Motto: "Wer sein Instrument am wenigsten beherrscht, ist am coolsten und kriegt einen Plattenvertrag..." Und dann sich am Ende die Kugel geben - COOOOL!

Die eiserne Jungfrau, RUSH (die Götter!), YES, JETHRO TULL, Motorhead, Judas Priest, KING CRIMSON, AC/DC (das sind ganz unterschiedliche Bands) gibts nach 30 Jahren heute noch! Warum? Weil es Qualitätsmusik ist, die man auch nach 25-30 Jahren noch hören kann im Gegensatz zu dem Mist, der heute im Radio läuft.

Was heute zu hören ist an neuen Bands stimmt fast nur bei Bands hoffnungsfroh, die nicht bei einem Major einen Vertrag haben. Dream Theater (die absolut besten Rockmusiker des Planeten, jeder ein Meister seines Instruments), The Mars Volta (wirr, progressiv, aber sehr spannend, Frances ist ein absolutes Meisterwerk!), Tool, Porcupine Tree (unbedingt anchecken, fantastische Band) sind da die Ausnahmen! Ansonsten rettet einen nur das Internet, wo man gute Bands von kleinen Labels entdecken kann, normales radio und eMpTyV ist reine tonale Umweltverschmutzung.

Sorry, das musste aber mal gesagt werden

TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.04.2006 16:02
#17 RE: Was hört ihr grad? Antworten

eine Spitzenseite, um gute Musik zu entdecken, ist:

http://www.babyblaue-seiten.de/

Viel Spaß beim Herumstöbern!

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

07.04.2006 16:40
#18 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Höre gerade:

Den Sound von Bob der Baumeister mit, da mein Sohn das auf dem anderen Monitor schaut

BenL Offline



Beiträge: 86

07.04.2006 19:50
#19 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Sachen die mich aufregen sind vor allem die Verdrehung von Sachen, die ich vorher behauptet habe... Geschieht mir oft in der Schule so.
Ich habe NIE behauptet, dass Nirvana gut ist, geschweige denn habe ich sie gelobt.

In Antwort auf:
Die eiserne Jungfrau, RUSH (die Götter!), YES, JETHRO TULL, Motorhead, Judas Priest, KING CRIMSON, AC/DC (das sind ganz unterschiedliche Bands) gibts nach 30 Jahren heute noch! Warum? Weil es Qualitätsmusik ist, die man auch nach 25-30 Jahren noch hören kann im Gegensatz zu dem Mist, der heute im Radio läuft.

Klar... Die Ärzte und Die Toten Hosen sind auch Qualitätsmusik.
Die Bands gibts heute noch, weil die immer mehr Geld wollen.

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

07.04.2006 20:12
#20 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Musik ist und bleibt Geschmackssache :-)

TT&DT Offline



Beiträge: 345

07.04.2006 23:51
#21 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Zitat von BenL
Sachen die mich aufregen sind vor allem die Verdrehung von Sachen, die ich vorher behauptet habe... Geschieht mir oft in der Schule so.
Ich habe NIE behauptet, dass Nirvana gut ist, geschweige denn habe ich sie gelobt.

1. Ich habe nie behauptet, dass Du Nirvana gelobt hättest, das war ja jemand anderes. Also war meine Aussage nicht gegen Dich gerichtet.
2. Dass Du in der Schule offensichtlich oft missverstanden wirst, könnte auch damit zusammenhängen, dass Du ebenfalls nicht genau darauf achtest, wie andere was und zu wem meinen.


Also bitte keine Aufregung. Sascha hat Recht, Musik ist Geschmacksache! Aber ich habe dazu ne klare Meinung, die man natürlich nicht teilen muss

Freak Offline




Beiträge: 286

08.04.2006 08:45
#22 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Leute zofft euch nicht !

höre gerade:

Placebo - Black eyed

danach kommt:

Bright eyes - Lua (kennt vermutlich eh niemand, sind allerdings in den USA recht berühmt; schöne melodische Akustikgitarren!)

Gruß
Lasse

BenL Offline



Beiträge: 86

08.04.2006 10:47
#23 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Panic! At The Disco - There's A Good Reason These Tables Are Numbered Honey, You Just Haven't Thought Of It Yet

Kaiserschnitt Offline



Beiträge: 80

20.04.2006 16:02
#24 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Ich hör grade das geilste Doppel-Album ever:

Slipknot - 9.0 Live aus Phoenix

Ansonsten:
Metallica - Metallica, ST.Anger, Load
Rammstein - Mutter, Live in Berlin, Rosenrot
Korn - Greatest Hits
S.O.A.D. - Hypnotize, Mezmerize

Freak Offline




Beiträge: 286

20.04.2006 20:08
#25 RE: Was hört ihr grad? Antworten
Im mom läuft:

Filterfunk - S.O.S (Policecover abern geiles )

danach: Winson - Wovon lebt eigentlich Peter?

Wenn ihr gute Musik entdecken wollt dann nutzt folgende Seite: http://www.pandora.com
Da kann man Artists und Songs eingeben, die man gut findet, und der sucht euch dann Songs raus, die ihr euch kostenlos anhören sind und die ähnlich sind. Dabei entdeckt man teilweise recht unbekannte Bands mit sauviel Potenzial, aber auch klassische Sachen.

BenL Offline



Beiträge: 86

21.04.2006 11:24
#26 RE: Was hört ihr grad? Antworten
Wenn man gute Bands entdecken will kann man auch auf http://www.youdontknowemo.tk gehen und die Liste mit den Emo/Emocorebands sich angucken.

Hören tu ich graD:
please inform the captain this is a hijack - apocalypse theme park

Friedrich Offline



Beiträge: 681

21.04.2006 11:51
#27 RE: Was hört ihr grad? Antworten

verdammte emo's^^

Player Offline



Beiträge: 193

21.04.2006 12:09
#28 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Muss schon sagen, dass ich die Musik, die hier gehört wird, nicht einmal kenne!
Naja,vielleicht sollte ich mal reinhören, ich höre gerade

Benassi Brothers - Turn me up

greif2 Offline



Beiträge: 595

21.04.2006 12:48
#29 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Ich höre grade von Jürgen BB- Hip Hop ist Halbschwul

BenL Offline



Beiträge: 86

21.04.2006 13:20
#30 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Turbostaat - Holland In Not

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz