Alles was Melodie,Rhythmus und gerne Melancholie besitzt.
----------------------------------------- Zwei Sachen sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum aber,bin ich mir nicht ganz sicher.;) (Albert Einstein)
hmm, vielleicht Opeth: Damnation? Sehr melodisch, zuweilen sehr rhythmisch (vertrackt) und extrem melancholisch. Hammeralbum. Kann ich nur empfehlen...
ich höre gerade Dream Theater: Scenes from a Memory...
Maiden? Schön, dass das die Jugend von heute noch hört! Das bringt mich auf die Idee, heute nachmittag mal wieder die Number of the Beast herauszukramen...22, Acacia Avenue...
In Antwort auf:was ist EMO? Gehört The Mars Volta dazu?
Wow, das kennt man wohl. ;) Frances The Mute ist halt einfach super toll :]
The Mars Volta ist wohl irgendne verrückte Form von Altern. Rock... ist sehr sehr schwierig zu kategorisieren.
Emo ist halt die Musik, wo du glaubst, dass der Sänger fast am heulen ist... ;) Die Texte sind auch sehr klischeeorientiert, wie z.b, was ich gradh ör:
Dashboard Confessional - Hands Down
Textbeispiel: My hopes are so high that your kiss might kill me. So won't you kill me? So I die happy.
IRON MAIDEN ist die beste Band der Welt! Und wird es immer bleiben! Genauso wie Kurt Cobain der beste Sänger der Welt für immer bleiben wird! Aber im moment:
So habe ich vor 3 Jahren auch gedacht, dann wurde mir klar, dass Metaller dumme Leute sind, vor allem diese PseudoMetaller Iron Maiden, die aus Metal Pop versuchen zu machen... :/
Nirvana ist sowieso die gehypteste Band der Welt, auch wenn sie natürlich nicht schlecht ist, aber es gibt besseres. ;-)
Und wenn man sich Metal antun will, dann sollte man schon so etwas wie Sodom, Destruction, Slayer und co. antun.