Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 6.747 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TT&DT Offline



Beiträge: 345

01.06.2006 13:51
#76 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Zitat von greif2
TOOL is geil...wer die neue EMP hat un sich mal den TExt über Tool durchgelesen hat weiß dat auch!^^

EMP? Ich kauf nur manchmal den "eclipsed" oder den "Rockhard". Kannst Du mir den Text im EMP mal einscannen und zumailen?

TT&DT Offline



Beiträge: 345

01.06.2006 13:59
#77 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Zitat von BenL
Tool ist laaaaaaaaaaangweilig. :P

Hab ich auch immer gedacht, ist aber gar nicht so. Hinter den massiven Gitarrenwänden gibt es viele schöne "Nuggets" zu entdecken. Was dieser Schlagzeuger da alles fabriziert, ist echt begeisternd, oft krumme Takte, aber doch so stimmig, der Bassist hält das alles irgendwie sehr gut zusammen und der Gitarrist ist ein Meister, wenn es darum geht, für den Song unnötige licks und Gimmicks wegzulassen (gibt ja kaum Soli von ihm) nach dem Motto: je weniger, desto besser! Wenn ich shredding hören will, kann ich ja auf Dream Theater oder Steve Vai zurückgreifen (ist auch ganz nett, aber diesbezüglich das krasse Gegenteil von Tool). Aber irgendwie unheimlich ist so ein Song wie "Stinkfist" oder "Aenima" schon (oder etwa die "Eier von Satan" - echt krank...).

greif2 Offline



Beiträge: 595

01.06.2006 17:21
#78 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Ja muss aber noch Referat über Islam in Reli fertig machen...also könnt noch was dauern!^^

BenL Offline



Beiträge: 86

01.06.2006 20:58
#79 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Es mag anspruchsvoll und so sein, aber in meinen Ohren ist es einfach langweilig.

Wenn ich was musikalisch anspruchsvolles hören will, höre ich lieber jeglichen random Black Metal, vielleicht auch andere Metal-Sachen wie Sodom, Destruction, Kreator...

TT&DT Offline



Beiträge: 345

02.06.2006 10:06
#80 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Zitat von BenL
Es mag anspruchsvoll und so sein, aber in meinen Ohren ist es einfach langweilig.
Wenn ich was musikalisch anspruchsvolles hören will, höre ich lieber jeglichen random Black Metal, vielleicht auch andere Metal-Sachen wie Sodom, Destruction, Kreator...

Kreator? Das sind doch Deutsche, oder? Die gibts wohl auch schon ewig. Übelster Death Metal ist das glaube ich, aber witzig...

greif2 Offline



Beiträge: 595

02.06.2006 14:00
#81 RE: Was hört ihr grad? Antworten

@tt&dt: Du kannst dir bei http://www.emo.de die neue EMP selbst bestellen...is kostenlos un du kriegst sie jedes vierteljahr....un weiß immer direkt über die neue gute Musik bescheid... Auf der neuen EMP is sogar TOOL als Logo vorne drauf...!

greif2 Offline



Beiträge: 595

02.06.2006 14:01
#82 RE: Was hört ihr grad? Antworten

TT&DT Offline



Beiträge: 345

02.06.2006 14:48
#83 RE: Was hört ihr grad? Antworten

danke! Naja, Tool sind auch ganz gute Geschäftsleute, wenn sie so einen auf geheimmnisvoll machen. So schaffen die sich eine eigene Identität, stellen sich als "das besondere" dar, in Abgenzung zu allen anderen und ködern all jene, die auch irgendwie meinen, selber was besonderes zu sein (und auch besondere Musik hören!). Das ist eine klevere Marketingstrategie, wenn auch ein bisschen unehrlich, wenn die Herren Musiker z.B. meinen, sie lebten nicht von den Plattenverkäufen (Hallo? Bei Abermillionen von verkauften Platten?), sondern den Livekonzerten. Ach, und das Mäntelchen "Progressive Rock", lassen sie sich auf einmal auch gerne umhängen, obwohl sie sich immer dagegen gewehrt haben. Ist klar warum: Inzwischen ist Progressive Rock wieder recht erfolgreich und auf dieses Marktsegement will mann dann doch nicht freiwillig verzichten. Sei's drum. Die Musik von Tool ist gut und innovativ, das neue Album ist sehr gut, m.E. genauso gut wie Aenima und Lateralus, aber die Jungs sollten aufhören, sich wichtiger zu nehmen als sie sind, nämlich lediglich eine richtig gute Rockband, nicht mehr und nicht weniger.

Freak Offline




Beiträge: 286

02.06.2006 16:50
#84 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Mit der neuen tool kann ich irgendwie so garnix anfangen...

höre

Rise Against - Like the Angel
danach

Morrissey - irish blood english heart

und zu guter Letzt in meiner Winamplist

Ill Nino - How can I live

BenL Offline



Beiträge: 86

02.06.2006 17:48
#85 RE: Was hört ihr grad? Antworten

np: Funeral For A Friend - All The Rage "Hours"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz