Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 6.757 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freak Offline




Beiträge: 286

28.04.2006 10:12
#31 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Hi! Ich stelle fest, dass hier einige Mitglieder echt Ahnung von Musik haben! Durch euch hab ich The Mars Volta kennengelernt! Das is wirklich sehr schöne Experimentalmusik macht echt Spaß man muss sich allerdings erstmal reinhören um da durchzusteigen.
Hatte zwar vorher bereits von denen gehört, war mir aber nicht bewusst darüber, dass dies drauf haben vor allem wenn man bedenkt, dass beide Alben auf den Tod eines Freundes von den Typen entstanden sind, was man wirklich zu jeder Sekunde nachempfinden kann. Zudem sind die nicht sehr kommerziell interessiert, was sich auch an den Verkaufszahlen der Alben ersehen lässt, so was find ich wirklich erste Sahne. Wenn ihr auf sowas steht, kann ich euch evtl. etwas ähnliches empfehlen: Probiert mal "Bright Eyes". is wirklich sehr schön, allerdings ohne viel Elektronik.

Gruß
Lasse

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

28.04.2006 11:14
#32 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Zitat von Freak
Hi! Ich stelle fest, dass hier einige Mitglieder echt Ahnung von Musik haben!
Gruß
Lasse

Du meinst eher das Sie deinen Geschmack teilen :-)

TT&DT Offline



Beiträge: 345

28.04.2006 13:33
#33 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Zitat von Freak
Hi! Ich stelle fest, dass hier einige Mitglieder echt Ahnung von Musik haben! Durch euch hab ich The Mars Volta kennengelernt! Das is wirklich sehr schöne Experimentalmusik macht echt Spaß man muss sich allerdings erstmal reinhören um da durchzusteigen.

The Mars Volta ist echt extrem schwierig, teilweise würde ich mir da mehr klare Strukturen und Melodie wünschen, vieles scheint mir da nicht wirklich durchkomponiert. Manches passt nicht wirklich zusammen (Yes und die Red Hot Chilly Peppers gemeinsam in manchen Songs verwurstet?). Ausserdem: Manche elektronischen Spielereien ziehen sich eeewig in die Länge - braucht man das wirklich? Ein bisschen aufgeblasen ist die Mucke manchmal auch (nichts gegen 30-minütige Songs, aber manchmal ist weniger doch Mehr!). Aber TMV ist immer spannend, innovationsfreudig und hörenswert!

Du scheinst Geduld mitzubringen, was eine zwingende Voraussetzung dafür ist, gute Rockmusik auch zu "entdecken". Vieles,was auf den ersten Blick "wirr" und "unverständlich" erscheint, muss man sich erst hart erarbeiten, bevor man die Grandiosität der Musik erkennt. So ist das mit Prog-Rock und Prog-Metal. Es lohnt sich aber, weil man das dann auch nach 500-fachen Hören immer noch mag und man so manches immer noch nach zugfachem Hören neu entdeckt. Am besten bei Dream Theater anfangen, weiter dann mit Porcupine Tree (mit Radiohead vergleichbar, nur besser und rockiger), Spock's Beard, Transatlatlantic, Sieges Even usw.

TT&DT Offline



Beiträge: 345

28.04.2006 13:42
#34 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Zitat von Freak
Zudem sind die nicht sehr kommerziell interessiert, was sich auch an den Verkaufszahlen der Alben ersehen lässt, so was find ich wirklich erste Sahne.

The Mars Volta sind neben Tool so ziemlich die erfolgreichste Band wirklich anspruchsvoller Rockmusik! Aber "kommerziell" sind sie zum Glück nicht....

Pandora.com ist übrigens klasse, aber man muss halt was dafür bezahlen..

BenL Offline



Beiträge: 86

28.04.2006 16:19
#35 RE: Was hört ihr grad? Antworten
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL. (sry 4 heavy ausdrucksweise)

Aber zu behaupten, Tool und Mars Volta sei NICHT kommezriel ist der größte Bullshit den ich in meinem ganzen Leben bisher gehört habe.
Und anspruchsvolle Rockmusik, hahahahaha, das ist einfach pseudo-bewusstseinserweiternde Musik, die zwar gut ist, aber nie im Leben anspruchsvoll! Das ist ja genauso als würde ich behauptet, dass Kettcar anspruchsvolle Texte hätte! (LOL)

Und wenn eine Band schlechte Verkaufszahlen hat, heißt das doch nicht, dass sie kommerziell ausgerichtet ist, sondern einfach nur nicht beliebt im Genre ist. Wenn man Patches, T-Shirts, Rucksäcke auf dem Bandnamen verkauft, Konzertkarten für 20 Euro pro Stk. verkauft, dann ist das einfach eine kommerziell ausgerichtete Band, ich sag aber nicht, dass das schlecht ist.

please inform the captain this is a hijack - your good thing is about to come to an end

greif2 Offline



Beiträge: 595

28.04.2006 16:32
#36 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Emo.....was haben die Leute die in so eine Musikrichtung gehen eigentlich außer ihre paar Gramm Gras am Tag???

BenL Offline



Beiträge: 86

28.04.2006 16:41
#37 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Schnittwunden an den Armen, Tränen in den Augen, schwarze Liedschatten, lustige Haarschnitte. ;-)

Friedrich Offline



Beiträge: 681

28.04.2006 16:43
#38 RE: Was hört ihr grad? Antworten

sind einfach psychos^^

SsvD Offline



Beiträge: 713

28.04.2006 17:04
#39 RE: Was hört ihr grad? Antworten

http://www.raggakings.net/high.m3u wird warscheinlich keinem zusagen;)

Friedrich Offline



Beiträge: 681

28.04.2006 17:05
#40 RE: Was hört ihr grad? Antworten

nein !!

SsvD Offline



Beiträge: 713

28.04.2006 17:05
#41 RE: Was hört ihr grad? Antworten

:D arsch ;)

BenL Offline



Beiträge: 86

28.04.2006 19:59
#42 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Das höre ich grad:

Spastis, die sich als Emo ausgeben und nur Poppunk machen.. o_O
http://www.youtube.com/watch?v=OcurCDt5E...&page=1&t=a&f=b

Freak Offline




Beiträge: 286

28.04.2006 21:49
#43 RE: Was hört ihr grad? Antworten

@ BenL

Naja vergleich TMV mal mit Rammstein, Hives etc.
Kommerziell gesehen machen die wohl mehr Umsatz, was nicht zwangsläufig auf Genialität der Künstler, sondern eher auf ein ausgeklügeltes Vermarktungssystem der Plattenfirmen zurückzuführen ist. TMV sprechen sich dagegen eher dafür aus, nicht derart gehyped zu werden, weswegen sie auch eher unbekannt und kommerziell relativ uninteressant sind (De-loused in the comatorium 500.000 verkaufte alben bis heute). Von daher würde ich sagen, dass du zwar teilweie recht hast mit der vermarktung von t-shirts usw. hast aber wenn du mal die kosten von touren bedenkst dürften die Künstler an dem bischen, was da zusammenkommt kaum dran verdienen.

"Anpruchsvoll" ist wie fast jedes Adjektiv ein relativer Begriff. Ich finde die musik von TMV im gegensatz zu den meisten anderen Bands , egal welcher stilrichtung zugeordnet, definitiv allein schon aufgrund des Mixes an verschiedenen Stilrichtungen anspruchsvoll.Dieser experimentelle Gedanke, der dabei in den vordergrund rückt ist dabei bemerkenswert und interessant.

Gruß
Lasse

BenL Offline



Beiträge: 86

29.04.2006 11:18
#44 RE: Was hört ihr grad? Antworten
Kommerz zwischen viel Kommerz und wenig Kommerz zu vergleichen ist lächerlich.


Und auch eine Band zu mögen, weil sie weniger Kommerz ist, ist auch irgendwie... Bullshit?!


Beispiel:
Turbostaat.
auf http://www.turbostaat.de gibts alle Lieder der Alben runterzuladen, und sie gehen auf Tour und verkaufen Tickets für 8 Euro... ich glaub kaum, dass man da Geld verdient.
Aber dennoch sind sie Kommerz, weil sie halt Bandshirts (okay, nur 12 euro, das ist arg billig) verkaufen, oder Buttons oder ihre Alben auf Vinyl.
Sowas ist halt gar nicht mit Rammstein zu vergleichen, aber dennoch machen sie mit Sicherheit finanziellen Gewinn, aber ich denke für diese Band steht trotzdem im Vordergrund, einfach berühmt zu werden.

aber trotzdem! sie ist kommerz.

greif2 Offline



Beiträge: 595

29.04.2006 13:04
#45 RE: Was hört ihr grad? Antworten

Ihr habt probleme Leute

ich höre gerade:
Bob Marley-No Woman No Cry

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz