Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 29.321 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
greif2 Offline



Beiträge: 595

09.06.2010 17:04
Wechselgerüchte Antworten

Sooooo...die eine Wechselfrist ist gerade abgelaufen, da bemühen sich die ersten schon wieder um neue Wechsel zur Rückrunde!

Die ersten Gerüchte die ich hörte:

-Bilal Köse zurück zum BSC

-Benjamin Wasiljew nach Bad Honnef

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

09.06.2010 17:06
#2 RE: Wechselgerüchte Antworten

Du gehst ab wie Schmitz Katze :-)

Lassen wir erstmal die Hunrunde spielen, und dann kommt erst der Wechseltermin

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

greif2 Offline



Beiträge: 595

09.06.2010 19:38
#3 RE: Wechselgerüchte Antworten

kann man ja mal erwähnen:D

war auch eig nicht ernst gemeint, aber man muss ja mal hier alle einweihen^^:D

Mace Offline



Beiträge: 176

09.06.2010 22:21
#4 RE: Wechselgerüchte Antworten

ne ne ne, was der Sven wieder so gehört hatte, unmöglich :) :-P ^^

Nimbus Offline



Beiträge: 133

09.10.2010 10:54
#5 RE: Wechselgerüchte Antworten

Die Hinserie ist noch nicht einmal um und schon kursieren wieder Gerüchte.
Hab gehört, dass die Erste von SSF Bonn wohl ganz auseinanderfällt. Wechsel von Ho nach Oberdrees und Marc Stein zum ESV Bonn stehen im Raum.

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

09.10.2010 10:57
#6 RE: Wechselgerüchte Antworten

Ja und Ihr seid auch an einemSSF'ler dran grins :-) @ Nimbus

--
http://www.Schupfball.de
Das Tischtennis Portal

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

09.10.2010 12:18
#7 RE: Wechselgerüchte Antworten

Staun, Staun....

Nimbus Offline



Beiträge: 133

09.10.2010 20:58
#8 RE: Wechselgerüchte Antworten

@ Sascha
Ja aber das steht ja schon weiter oben ;)

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

10.10.2010 00:20
#9 RE: Wechselgerüchte Antworten

Muss man aber wieder ins Gedächnis holen :-)

Vielleicht findet man ja für den Rest der Mannschaft, auch noch Abnehmer :-)

--
http://www.Schupfball.de
Das Tischtennis Portal

TT&DT Offline



Beiträge: 345

11.10.2010 13:02
#10 RE: Wechselgerüchte Antworten

Wäre bitter für den SSF, wenn sich das alles so bewahrheitet. Immerhin ist der SSF einer der wenigen Vereine in und um Bonn herum, die in den letzten Jahren gute Jugendarbeit gemacht haben. Mit den (bei ihnen ausgebildeten) Jugendlichen Benni Ho, Marc Stein und Benjamin Wassiliew würden sie die drei besten Spieler verlieren (auch Herren). Und die beiden letztgenannten gingen dann an Vereine, die wenig (Bad Honnef) oder gar nix (ESV) für den TT-Nachwuchs in und Bonn geleistet haben. Und der Sascha macht sich da wieder nen Spaß draus....Naja.... ich finde das grundsätzlich betrüblich.

Aber Gemach! Dass Ho wechselt, dafür spricht einiges, weil er bei Oberdrees einfach viel bessere sportliche Perspektiven hat (schaut euch mal die Oberdreeser Schüler, Jg. 1997, dann mal an, die können bei den deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften ganz weit nach oben kommen)....aber Marc zum ESV? Da glaub ich nicht dran, weil der m.E. eine hohe Loyalität zu seinem Verein aufweist. Und Wassiliew kann ich nicht recht einschätzen, finde aber, dass er in der Bezirksklasse Herren beim SSF leistungsmäßig genau richtig aufgehoben ist. Warum also sollte der wechseln?

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

11.10.2010 13:16
#11 RE: Wechselgerüchte Antworten

Na ich sehe das nicht so ernst wie alle anderen anscheinend. Oder hast Du den ESV heulen sehen als wir 2 Spieler an Fortuna Bonn, und einen an CTTF Verloren haben? So ist das eben. Und mal ganz im Ernst:

Wer glücklich in seinem Verein ist, der wird auch nicht wechseln.

Allgemein wird mir zu sehr auf den Vereinen gehackt die anderen eine neue Heimat bieten.

Aber da wird auch mit zweierlei Maß gewertet, oder wo waren die Buh Rufe das Fortuna Bonn 15 Neue bekommen hat.

Lasst doch Leute wechseln wie sie wollen, sie werden Ihre Gründe haben.

Und wenn Jugendliche wechseln um sich weiterzu entwickeln dann können sie das manchmal nicht mehr in Ihren Vereinen, ist doch acuh okay, es gibt eben Vereine die sehr mit Herren Tradition zu tun haben und andere Jugend.

Und das Jugendliche nur dahin gehen, wo man gute Jugendarbeit für den Kreis gemacht hat, das ist sehr naiv so zu denken, die gehen dahin, wo sie denken die besten weiteren Vorraussetzungen zu haben.

Man sollte Beide Seiten betrachten und nicht nur immmer seine eigene Brille aufbehalten.

@Markus da scheinen wir uns einfach nicht zu nähern in unseren Ansichten. Aber das ist das schöne das wir uns hier in Deutschland noch die Meinung an den Kopf schmeissen können und trotzdem noch Respekt zeigen können.

ps: Wer einen ironischen Satz in einem nicht ernstgeführten Thread wie Gerüchteküche / Wechselgerüchte ernst nimmt, hat für mich auch einen sehr nahen Stand zu Weltfremdheit und Naivität.

--
www.Schupfball.de
Das Tischtennis Portal

TT&DT Offline



Beiträge: 345

11.10.2010 14:11
#12 RE: Wechselgerüchte Antworten

Sascha, macht ja auch Spaß ein wenig mit Dir zu streiten und hat nix mit mangelndem Respekt zu tun. Das mal vorab. Natürlich sollen die Jugendlichen wechseln dürfen, wenn und wann immer sie wollen. Man kanns nicht verbieten oder so. Dennoch tut es dem TT-Sport insgesamt (und da muss man halt mal die Vereinsbrille absetzen) nicht gut, wenn Vereine mit guter Jugendarbeit immer weniger die Früchte ihrer erfolgreichen Jugendarbeit ernten und statt dessen ihre Talente für Vereine ausbilden, die für die Jugend nix bis wenig investieren. Diese Asymmetrie tut dem Sport insgesamt nicht gut! Da Du ja auch Funktionär bist, müssteest Du das Dilemma auch erkennen! Einige Herren beim SSF, ich nenne mal beispielhaft nur Stein und Brinkmann, sind ja in den letzten 3,4 Jahren mehr oder wenig umtriebig damit beschäftigt gewesen, ihre jungen Talente auszubilden, durch die Gegend zu Fahren, auf Turnieren und Ranglisten zu betreuen - nur um jetzt möglicherweise als Gesamtverein vor einem Scherbenhaufen zu stehen, weil ihre Besten zu anderen Vereinen gehen wollen. Die Anreizstruktur ist doch evident (und geht eben in die falsche Richtung): Als Verein fährst Du am besten, wenn Du Dir die Jugendarbeit sparst, um mit dem gesparten Geld zu gegebener Zeit billig Talente von Vereinen zu holen, die nicht an Jugendarbeit gespart haben! So ist es doch, oder nicht?

TT&DT Offline



Beiträge: 345

11.10.2010 14:15
#13 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von Sascha_Heinen
Oder hast Du den ESV heulen sehen als wir 2 Spieler an Fortuna Bonn, und einen an CTTF Verloren haben?



Ich bezweifel mal, dass das Spieler waren, in die ihr als Verein "investiert" habt (fahren, betreuen, ausbilden...). Ist kein echter Verlust, wenn die gehen, oder?

nixnutz82 Offline



Beiträge: 171

11.10.2010 14:19
#14 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von Sascha_Heinen

Aber da wird auch mit zweierlei Maß gewertet, oder wo waren die Buh Rufe das Fortuna Bonn 15 Neue bekommen hat.



Buh Buh...böses Fortuna Bonn...Buh

Nee mal im Ernst, es steht doch wirklich jedem frei bei dem Verein zu spielen wo er will. Das allein an der bisher geleisteten Jugendarbeit fest zu machen finde ich auch wie Sascha nicht ok!

Gruß Christian

TT&DT Offline



Beiträge: 345

11.10.2010 14:25
#15 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von Sascha_Heinen

ps: Wer einen ironischen Satz in einem nicht ernstgeführten Thread wie Gerüchteküche / Wechselgerüchte ernst nimmt, hat für mich auch einen sehr nahen Stand zu Weltfremdheit und Naivität.



Gerückteküche hin oder her. Ich versteh ja auch Spaß!! ABER: Das Thema ist für die betreffenden Vereine sicher ein ernstes Problem, über das man mal ernsthaft nachdenken müsste, statt sich immer in die "Ironie" zu flüchten, wenn es mal angebracht wäre, ernsthaft darüber nachzudenken, was da eigentlich alles falsch läuft. Dieses "sich die Ironie flüchten" find ich persönlich weltfremd und naiv - so wie Du kann auch nur jemand argumentieren, der es eh aufgegeben hat, sich in der TT-Jugendarbeit zu engagieren (ja ich weiß, ist halt die schlechte Infrastruktur....)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz