Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 29.346 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Schnittlos Offline



Beiträge: 101

11.10.2010 20:25
#31 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von Stephan
Mark Schallenberg von Pingsdorf/Badorf nach Üdorf -> bestätigt
Scheint das Gerücht nicht ganz aus den Wolken gegriffen das Pingsdorf nach der Hinrunde vielleicht auseinander fällt


Das Pingsdorf auseinanderfällt kann ich nur bestätigen. Ahnscheinend haben nicht mehr alle lust.
Wäre nur schade wenn es schon in der RR wäre..

sascha Offline



Beiträge: 97

11.10.2010 20:28
#32 RE: Wechselgerüchte Antworten

Die Mischung machts. Jungendarbeit ist ein wichtiger Teil für einen erfolgreichen Verein bzw. für die Attraktivität eines Vereins. Aber auch Bereiche wie die Abteilungs-/ Vereinsstruktur, Mannschaftsstruktur oder die Klassenzugehörigkeit der Mannschaften sind wichtige Punkte.

Ohne die Vereine bzw. die Mannschaften explizit zu kennen, denke ich, dass z.B. Duisdorf Vorteile im Jugendbereich hat, jedoch z.B. ESV Vorteile im Bereich der Klassenzugehörigkeit hat. Letzten Endes muss jeder Spieler für sich wissen, was ihm am wichtigsten ist.

Dass das dann bitter für Vereine sein kann, da vllt. viel Zeit in Jugendarbeit hineingesteckt wurde, mag möglich sein. Jedoch sollten sich betroffende Vereine doch lieber selbstkritisch fragen, ob man nicht auch etwas mehr Energie in den Herrenbereich hätte rein stecken müssen.
In diesem Zusammenhang würde mir auch nur Oberdrees spontan einfallen, wo der Verein aufgrund der VBL-Mannschaft und der guten (männlichen) Jugendarbeit einiges bieten kann. Deshalb, nach meiner persönlichen Ansicht, wäre es nur folgerichtig, für einen so talentierten Spieler wie Ho nach Oberdrees zu gehen.

Ansonsten sollte man sich meiner Meinung nach, sowohl als Trainer als auch als Vereinsverantwortlicher eher darüber freuen, wenn ein talentierter Spieler aus den eigenen Reihen seine Chancen nutzt, die man ihm vllt nicht bieten konnte. Statt rum zu jammern sollte man seine vorbildliche Jugendarbeit weiterführen, denn irgendwann profitiert der Verein auf jeden Fall davon.

TT&DT Offline



Beiträge: 345

13.10.2010 12:47
#33 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von tommey
Man nehme nur mal das Beispiel eines Vereins, der kein Geld dafür hat, einen Trainer zu finanzieren. Und dann soll dieser Verein auch noch draufzahlen? Damit macht man sich doch unsere tolle Vereinsstruktur kaputt.



Das, lieber Tommey, versteh ich nun überhaupt nicht. Was heißt "kein Geld dafür hat"? Jeder Verein hat Geld (wenigstens Mitgliedsbeiträge) und entscheidet selbst, für was es ausgegeben wird. Man muss Prioritäten setzen! Warum soll also ein (normal) geführter eher kleiner Verein kein Geld dafür haben, einen Trainer zu finanzieren? Ein kleiner Verein mit nur 3,4 Herrenmannschaften und 2, 3 Jugendmannschaften und 40-50 zahlenden Mitgliedern plus kleiner Sponsor und diverse Fördergelder von Stadt und Land generiert genügend Einnahmen, um sich zumindest während des laufenden Spielbetriebs einen Jugendtrainer mit C-Schein zu leisten für 2x die Woche. Plus ein paar Aktive der Herrenmannschaften, die am WE die Jugendmannschaften betreuen und kostenlos freies Training anbieten zwischen den Spielzeiten, wenn die Halle belegt werden kann. Das geht! Und wenn doch nicht, muss dann halt der eine oder andere Herrenspieler kostenlos Jugend-Training machen und sich zwecks Weiterbildung zum C-Trainer schulen lassen (das kann der Verein wohl bezahlen!). Kein Geld für nen Trainer zu haben, ist doch oft genug nur eine billige Ausrede gerade von typischen Vereinsmeiern, die es aber auf Vereinsfesten mal so richtig krachen lassen!

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

13.10.2010 14:48
#34 RE: Wechselgerüchte Antworten

das lieber Marcus siehst Du falsch.....so leicht ist es nicht einen Trainer zu finanzieren. Weißt Du was sich der WTTV den Spielbetrieb kosten läßt? Die Zuschüsse sind auch nicht mehr das was sie mal waren und Leute zu finden die umsonst Training machen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist UNMÖGLICH !!! Die Sponsoren laufen auch nicht mehr so rum wie früher!
Sorry aber da bin ich der Auffassung, dass Du das nicht richtig siehst.

Grüße
Jürgen

TT&DT Offline



Beiträge: 345

13.10.2010 15:20
#35 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von Jürgen Held
das lieber Marcus siehst Du falsch.....so leicht ist es nicht einen Trainer zu finanzieren. Weißt Du was sich der WTTV den Spielbetrieb kosten läßt? Die Zuschüsse sind auch nicht mehr das was sie mal waren und Leute zu finden die umsonst Training machen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist UNMÖGLICH !!! Die Sponsoren laufen auch nicht mehr so rum wie früher!
Sorry aber da bin ich der Auffassung, dass Du das nicht richtig siehst.
Grüße
Jürgen



Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, Jürgen, ich kenne die Probleme ja auch - aber es ist doch o.k., wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist! Ich sage nicht, dass die Finanzierung eines Trainers leicht ist, aber sie ist nicht unmöglich, wenn man die entsprechenden vereinspolitischen Prioritäten setzt. Sonst hätte kein Verein mehr einen Jugendtrainer! Auch wenn es euch also schwer fällt - ihr wollt doch auch auf einen Trainer nicht verzichten, oder? Also geht es doch, auch wenn ich eure speziellen Schwierigkeiten kenne, jemanden zu finden, der passt. Aber ihr sucht, weil ihr entsprechende Prioritäten gesetzt habt. Ich hoffe sehr, dass ihr einen richtig guten (und bezahlbaren) Trainer findet!

Und Hand aufs Herz: Wie lange könntet ihr einen Trainer beschäftigen, wenn ihr auf euer jährliches Vereinsfest verzichten würdet bzw. eure Mitglieder bittet, da alles selber zu bezahlen? Das gleiche mit Trikots - schießt der Verein etwa zu oder zahlen das die Mitglieder alle komplett alleine? Können die Mitglieder doch alles selbst bezahlen ohne Zuschuss. Und wenn es so noch immer nicht hinhaut finanziell: Kann man eine 10-prozentige Beitragserhöhung im Verein durchsetzen - macht bei 100 Euro Jahresbeitrag und 100 Mitgliedern 1000 Euro mehr im Jahr, da kann man schon für ein paar Monate einen C-Trainer bezahlen... Ich weiß, dass das alles hundsgemeine Fragen sind (und mich die Antwort nix angeht), aber ich möchte sie trotzdem gerne stellen. Und dann, das man sich freiwillig kostenlos als Mitglied mal 2 Stunden die Woche hinstellt, um Anfänger zu trainieren oder wenigstens zur Aufsicht - das ist doch nicht zuviel verlangt von einem Mitglied, dem die Entwicklung des, nein: SEINES/IHRES Vereins am Herzen liegt...

Und in diesem Zusammenhang zurück zur Ausbildungsabgabe: Nichts spricht doch prinzipiell dagegen, dass der Kreis mit Hilfe der durch die Ausbildungsabgabe gewonnen Mittel - nach strenger unabhängiger Prüfung der Gegebenheiten vor Ort und im Verein und der "Bedürftigkeit" - auch Trainer kofinanziert, die in verschiedenen Vereinen Aufbauarbeit leisten, für die sie nur hälftig vom Verein bezahlt werden (andere Hälfte eben der Kreis). Nur so als Beispiel.

tommey Offline



Beiträge: 323

13.10.2010 16:38
#36 RE: Wechselgerüchte Antworten

Also deine finanziellen Rechenmodelle setzen immer eine enorme Professionalität in Verein und Umfeld voraus. Was ist denn mit den Vereinen, die wirklich zufrieden mit ihrer 3. Kreisklasse sind und das Ganze mehr oder weniger nutzen um sich mal auf ein paar Bierchen zu treffen.
Und Vereinsfeste für Jugendarbeit aufgeben?! Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, ein Verein besteht nicht nur aus Jugendlichen und auch denen macht ein Vereinsfest sicher Spaß. Aber hier legt man die Axt an den Stamm, denn beispielsweise Vereinsfeste o.Ä. sind doch die Voraussetzung für ein gesundes Sozialklima im Verein, was doch der Grundbestandteil einer guten Jugendarbeit ist.

TT&DT Offline



Beiträge: 345

13.10.2010 16:55
#37 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von tommey
Also deine finanziellen Rechenmodelle setzen immer eine enorme Professionalität in Verein und Umfeld voraus. Was ist denn mit den Vereinen, die wirklich zufrieden mit ihrer 3. Kreisklasse sind und das Ganze mehr oder weniger nutzen um sich mal auf ein paar Bierchen zu treffen.
Und Vereinsfeste für Jugendarbeit aufgeben?! Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, ein Verein besteht nicht nur aus Jugendlichen und auch denen macht ein Vereinsfest sicher Spaß. Aber hier legt man die Axt an den Stamm, denn beispielsweise Vereinsfeste o.Ä. sind doch die Voraussetzung für ein gesundes Sozialklima im Verein, was doch der Grundbestandteil einer guten Jugendarbeit ist.



Also, mal eins nach dem anderen: Die "Axt am Stamm" will keiner ansetzen, wäre zu schade um die Vereinsfeste, die es einfach braucht, keine Frage, auch fürs Sozialklima. Aber es ist unwichtig fürs Sozialklima, ob der Verein das Essen und Trinken komplett übernimmt oder eben nur anteilsmäßig (z.B. nur das Essen). Für das Vereinsklima sind andere Dinge viel wichtiger. Wichtig fürs Sozialklima ist, dass man sich Jugendarbeit leisten kann. Wichtig ist auch, dass die Erwachsenen die Förderung der jugendlichen Spieler positiv begleiten und mittragen (auch mit ihren Mitgliedsbeiträgen, die in vielen Vereinen gerade wegen der gestiegenen Kosten auch für die Jugendarbeit zuletzt sicher gestiegen sind). Wichtig ist, dass Erwachsene ihrer Vorbildfunktion gerecht werden und beispielsweise auf den übermäßigen Genuss von Alkohol verzichten, wenn Kinder und Jugendliche anwesend sind (und eventuell gerade noch spielen). Wichtig ist wechselseitige Rücksichtnahme, wenn z.B. Kinder nach dem eigentlichen Jugend-Training noch ein bisschen spielen wollen und Platten besetzen, auch wenn die Herren bereits mit den Hufen scharren. Wichtig ist, dass erwachsene Spieler die Kiddies betreuen und sich mal zum Fahrdienst bereitstellen, wann immer sie mal Zeit dafür haben. Und, und, und ... Und, ja, wichtig ist natürlich auch das Vereinsfest...

Und um das Bierchen nach dem Spiel der Erwachsenen gehts doch gar nicht???

derpetz Offline



Beiträge: 345

13.10.2010 18:20
#38 RE: Wechselgerüchte Antworten

Und um das Bierchen nach dem Spiel der Erwachsenen gehts doch gar nicht???[/quote]

Ich dachte das es hier auch eher um Wechselgerüchte geht???

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

13.10.2010 18:41
#39 RE: Wechselgerüchte Antworten

Der Achim hat recht, wir sollten das Thema wieder in den eigentlichen Thread verschieben, den hatte Marcus ja auch extra aufgemacht!

@Marcus: wir haben sogar zwei bezahlbare Trainer gefunden, bisher machen sie Ihre Arbeit gut!!

TT&DT Offline



Beiträge: 345

14.10.2010 12:45
#40 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von Jürgen Held
Der Achim hat recht, wir sollten das Thema wieder in den eigentlichen Thread verschieben, den hatte Marcus ja auch extra aufgemacht!
@Marcus: wir haben sogar zwei bezahlbare Trainer gefunden, bisher machen sie Ihre Arbeit gut!!



Na siehste, ist bei euch also - trotz üppigem Vereinsfest, nehme ich an - der Wohlstand ausgebrochen. Im Ernst, freut mich, diskutieren können wir ja "drüben" weiter.

Back to topic! Wer will denn so alles nach Duisdorf wechseln? Weiß schon jemand was?

greif2 Offline



Beiträge: 595

29.10.2010 01:26
#41 RE: Wechselgerüchte Antworten

Tschuldigung, aber nochmal kurz zu dem was diskutiert worden ist:

Falls ihr euch erinnert muss ein Verein für einen Spieler, der das 22. Lebensjahr noch nicht erreicht hat, eine "Ausbildungs-Entschädigung" zahlen. Die Summe setzt sich aus den Jahren die der Wechselnde schon TT spielt und seiner aktuellen Spielklasse zusammen (Kreis-/Bezirks-/Verbandsebene).

Also: Problem gelöst ;)

zurück zum eigentlichen Thema:

Dass Bilal Köse in der Rückrunde zum Bonner SC zurückkehrt ist wohl schon bekannt... ;)
Wir haben nichts zu verkünden...da muss man mal bei Fortuna anklopfen... die ziehen die wechselfreudigen TT-Spieler doch regelrecht an!

Felipe_26 Offline



Beiträge: 31

29.10.2010 12:40
#42 RE: Wechselgerüchte Antworten

Habe gehört das Tim Langkammerer zu Troisdorf 2 wechseln soll. Ich weiß nicht ob das schon
fix ist.

Zu Thema Jugendarbeit ganz einfach und präzise:

Du brauchst im Verein einen "Tischtennis-Bekloppten" der von A nach B fährt 24 Stunden und
7 Tage die Woche. (Überspitzt formuliert)
Wenn dieser wegfällt passiert einfach nichts mehr, so einfach ist das. Vereine wie Duisdorf
oder auch andere (Ich bin nicht mehr up to date) haben diese Leute anscheinend.

Und "Volli" hat vollkommen recht. Der Spaß muss ganz klar im Vordergrund stehen, denn der
Erfolg kommt automatisch durch "Spaß" am spielen. Ich kenne auch genügend Beispiele wo der
Spaß leider nie gegeben war, sondern eher der "Ehrgeiz" der Eltern/Bekannten/Umfeld.

nixnutz82 Offline



Beiträge: 171

29.10.2010 13:39
#43 RE: Wechselgerüchte Antworten

Zitat von greif2
zurück zum eigentlichen Thema:
Dass Bilal Köse in der Rückrunde zum Bonner SC zurückkehrt ist wohl schon bekannt... ;)
Wir haben nichts zu verkünden...da muss man mal bei Fortuna anklopfen... die ziehen die wechselfreudigen TT-Spieler doch regelrecht an!



Was??

greif2 Offline



Beiträge: 595

29.10.2010 14:28
#44 RE: Wechselgerüchte Antworten

da gebe ich dem philippe recht! Ist einfach so...damals in Augustin war es Hans Fuchs...hier in Duisdorf ist es der Ludger.
Aber leider gibt es solche Leute nicht wie Sand am Meer ;)

Dass der Tim nach Troisdorf geht kann ich mir nicht vorstellen... außer er sieht da mehr Geld als in Lohmar, was ich mir schon gar nicht vorstellen kann!

Außerdem wollten die doch in Lohmar was aufbauen oder nicht?!

Stephan Offline



Beiträge: 45

29.10.2010 17:45
#45 RE: Wechselgerüchte Antworten

Tim Langkammerer nach Troisdorf stimmt. Wassilew nach Honnef auch.
Hopfner von Pingsdorf wechselt nach Hessen und Winter nach Vernich.

Das war es dann für Pingsdorf-Badorf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz