Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 11.044 mal aufgerufen
 Tischtennis-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
insider Offline



Beiträge: 15

13.04.2004 19:41
Wechselspiele antworten

Liebe TT-Gemeinde,

nun ist die Saison in den Jugend-Klassen bereits abgeschlossen, es wird also schon fürs nächste Jahr geplant! Nur wie, wenn man nicht weiß, wie Mannschaften oder Klassen aussehen werden oder wenn man noch auf der Suche nach einer Verstärkung ist, aber niemand auf den Verein zugeht, sondern auf einen einseitigen Schritt wartet.
Jeder, der sich zum Thema Vereinswechsel äußern möchte, kann das hier tun.

insiders freund Offline



Beiträge: 31

14.04.2004 07:11
#2 RE:Wechselspiele antworten

Hallo Insider,

dazu gehört auch die Tatsache das viele Mannschaften Spieler verlieren werden. Durch die letztes Jahr durchgeführte Stichtagsänderung gab es diese Saison einen Stau an "älteren Jugendlichen", der sich jetzt auflöst. Das wird die Mannschaften und damit die Staffeln ganz schön durcheinander bringen. Wer jetzt nicht aufpasst, wird in einer Mannschaft übrigbleiben, die nächste Saison das Niveau nicht halten kann. Somit schließt sich sicherlich der Kreis zu deinem letzten Thread.
Da hat Max richtig reagiert und soweit ich weiterhin im Bilde bin, bleibt in Geislar wegen obiger Thematik noch ein Spieler übrig. Hier ist sicher noch Platz für Spieler, die Bezirksliga spielen können! Wer will in Bornheim den Aderlass an Adligen auffüllen?
Viel Spass in den neuen Vereinen!

insider Offline



Beiträge: 15

15.04.2004 14:17
#3 RE:Wechselspiele antworten

Nun ja, Bornheim liegt leider nicht gerafe im Zentrum der Welt, außerdem ist ihre Halle heilig, was es für Fremde schwer macht.
Max Stutz wechselt nach Duisdorf, weil Leonhard v. Galen umzieht.
Thomas Macha zur TTG St. Augustin, sowie auhc Nicki Salchow.
Simon Lenzgen und Nicklas Schwalge verstärken in Neunkirchen die Rumpftruppe der 1. Herren.
Die Knitters(Nikolausz und Mateusz) werden wohl auch in der Herren-Bezirksliga zum Einsatz kommen, Roleber hört ganz auf.
In Lohmar und Eitorf gehen die Lichter ebenfalls aus, weil einige Spieler lieber Samstags Fußball spielen.
Lechennich hat auch Altersprobleme, die sie niemals kompensieren werden können. Hennef sucht noch eine Verstärkung, da sie- genau- keien 4 sinnvollen Spieler aufbieten können.
Bad Honnef sollte sich unten mit mindestens einem Mann noch Verstärkung holen, Kommern muss den Spitzenspieler abgeben, Uedorf dar keine Mädchen ehr einsetzen...In Niederkassel verabschiedet sich eine Mannschaft aus dem Jugendspielbetrieb( die erste), in Spich gibt es leider auch keine Zukunft mehr. Blieben auf Bezirkseben noch Oberdrees 2, Kommern, Aegidienberg und Niederpleis. Ach, und Vilich-Mülldorf, wenn sie denn nochmal komplett spielen sollten.
Falls noch jemand etwas hinzufügen möchte, ich denke, es gibt noch mehr Abgänge, die Liste wäre aber wohl für den Server zu lang.

insiders freund Offline



Beiträge: 31

16.04.2004 07:31
#4 RE:Wechselspiele antworten

Hallo Insider,

bist ja voll im Bilde.
Max wechselt nicht nach Duisdorf weil Leo wegzieht, sondern er wechselt weil er gerne Tischtennis spielt und Roleber ihm keine Alternative bieten kann (Wo hat er sonst die Chance auf Verbandsliga?). Wie deine Aufzählung ja erkennen lässt, wird dieses Jahr die Luft dünn - die Chance sich einer konkurenzfähigen Mannschaft anzuschließen war lange nicht so leicht. Hoffen wir noch, dass mindestens eine Duisdorfer Mannschaft aufsteigt, so ist die Gelegenheit da, die nächste Runde unter den ersten drei in der Bezirksliga abzuschließen.
Ich sehe hier TTG Augustin und Duisdorf 2 dann als Favorit, jedoch sind andere nicht chancenlos, wenn sie sich verstärken können.
Das Wechseln hat aber einen großen Nachteil: Schon relativ schwache Mannschaften werden schlechter (was zu einer Zweiklassenliga führt), die Jugendarbeit mancher Vereine wird dadurch gestört - also vor dem Wechsel die Konsequenzen für den abgebenden Verein bedenken, schließlich hat so mancher Verein viel Geld für euch ausgegeben und mancher Trainer oder Betreuer viel Zeit geopfert !!!

Ahnungslos Offline



Beiträge: 1

18.04.2004 14:08
#5 RE:Wechselspiele antworten

Ja, das Wechselkarussel dreht sich in beachtlichem Tempo. Aber macht nicht genau diese Tatsache den Jugendspielbetrieb interessant? Sicherlich ist man seinem Heimatverein durch ein gewisses Maß an Dankbarkeit verbunden, dennoch sollte man den Ehrgeiz nach höchstmöglichem Potential doch nie aus den Augen verlieren. Muss nicht jeder Trainer mit dem Wechsel der besten Jugendspieler in andere Vereine rechnen, wenn der Verein nicht die nötige Spielstärke aufweist? Ein guter Trainer würde seinen Zöglingen soagr zu einem frühzeitigen Vereinswechel raten, um alles Potential voll ausschöpfen zu können.
Jedoch sehe ich in dieser Art des Denkens auch ein großes Problem! Im Laufe der Zeit werden sich durch ein solches Agieren Elite-Mannschaften herauskristallisieren. Andere Vereine werden hingegen immer mehr Spieler an solche Mannschaften verlieren.
Auch der Status einer "Elite-Mannschaft" ist nicht immer erstrebenswert. Kann man sich doch in einer solchen Situation kaum vor Neuzugängen retten.
Wo aber bleibt bei einem solchen System die Konkurrenz? Fragen über Fragen...
Man muss also bei jedem Wechsel die Ambivalenz der Auswirkungen betrachten!

insiders freund Offline



Beiträge: 31

27.05.2004 08:23
#6 RE:Wechselspiele antworten

Player Offline



Beiträge: 193

29.05.2004 15:08
#7 RE:Wechselspiele antworten

Du scheinst ja schön informiert zu sein Insiders Freund!
was gibt es denn noch so für wechel,die im umlauf sind?

insiders freund Offline



Beiträge: 31

01.06.2004 07:19
#8 RE:Wechselspiele antworten

Frag mal in Oberkassel nach!
Wer weiss was da los ist?

insider Offline



Beiträge: 15

02.06.2004 19:02
#9 RE:Wechselspiele antworten

Also, zuerst möchte ich hier mein Kompliment an Jan-Lukas Hinrichs aussprechen, der bei dem von dir erwähnten Turnier äußerst souverän agiert hat. Auch Milan Hetzenegger, der innerhalb von zwei Wochen sowohl in Porz als auch in Niederkassel Arne Müller besiegt hat, konnte ihn nicht in Bedrängnis versetzen. Was die Mannschaftsaustellung von Oberdrees betrifft, wird meiner Meinung nach jeder der acht Spieler mindestens für die Verbandsliga unten tauglich sein, sechs von diesen traue ich dort auch eine positive Bilanz zu! Gewechselt ist übrigens noch Marcel Adler zum TTC DJK Hennef, der allerdings in der provisorischen Aufstellung Rashmawi, Adler, x, y keinesfalls in der Bezirksliga verbleiben wird.
Wo nun die Wechselfrist ins Land gegangen ist, werden wohl auch sämtliche wichtige Veränderungen, die bisher nicht öffentlich gemacht wurden, bekannt werden. Dass Patrick Strehlow/TTC Vogelsang in der nächsten Saison die TTG Niederkassel in der Herren-Verbandsliga unterstützt wurde ja schon angekündigt...Hoffe dann, dass alle ihren Verein gefunden haben! Manche, wie Marina Fankhauser wechseln auch einfach in den SWTTV, was nicht unbedingt impliziert, dass sie sich dem Wettbewerb des WTTV entziehen möchte, wobei dieser Grund doch mehr oder weniger dominiert.

insiders freund Offline



Beiträge: 31

03.06.2004 07:35
#10 RE:Wechselspiele antworten

Hy Insider,

was ist das Geheimnis von Oberdrees? Kaufen die alles auf? Weggegangen ist nach meinem Wissensstand noch keiner. Was machen die im Training anders, lohnt es sich dort mal trainieren zu gehen, die Spieler sind ja ganz nett?

Player Offline



Beiträge: 193

03.06.2004 21:38
#11 RE:Wechselspiele antworten

ich glaube kaum dass alle spieler von oberdrees in der lage sind in der verbandsliga unten zu spielen!david heidebrecht wird bestimmt nicht positiv spielen,da ist sein bruder schon besser!kretzer wird wohl auch keine chance haben was zu gewinnen!schmidt und hetzenegger traue ich aber einiges zu!
mal gucken wie sie sich schlagen werden!

insider Offline



Beiträge: 15

17.06.2004 17:21
#12 RE:Wechselspiele antworten

Nun ja, wie auch immer, das große Potential des Vereins ist ersichtlich, während der TTC Duisdorf nun endgültig mit beiden Mannschaften am Verbandsliga-Aufstieg gescheitert ist, oder es zumindest im Bezug auf die niedrige Anwardtschaft gescheitert sein sollte. Möglicherweise wünschte sich ein Adliger zu sehr, dass sie gewinnen mögen...
Warum interessiert sich eigentlich niemand für den Erfolg der Mannschaften der TTG Niederkassel, immerhin erreichten die B-Schüler einen hervorragenden 2. Platz beim WTTV-Pokal, unterlagen zudem äußerst knapp gegen Altenessen mit 3:4. Aber auch die Mädchen konnten einen im Vergleich noch höher zu bewertenden 3. Platz erreichen, wobei ihre Niederlage gegen den späteren Sieger Witten auch hätte ein Sieg werden können. Das Glück war nun leider nicht immer auf unserer Seite....

underground Offline



Beiträge: 737

22.06.2004 19:37
#13 RE:Wechselspiele antworten

Unsere Mannschaft ist gut genug für die Verbandsliga!Vor allem der Kretzer wird unten hoch positiv spielen!Wir werden im oberen Paarkreuz auch positiv spielen zwar nicht so hoch wie der Kretzer unten.Aber wir werden auf jeden Fall NICHT absteigen,sondern im oberen drittel mitspielen.

underdog Offline



Beiträge: 2

24.06.2004 08:23
#14 RE:Wechselspiele antworten

In Antwort auf:
Gewechselt ist übrigens noch Marcel Adler zum TTC DJK Hennef, der allerdings in der provisorischen Aufstellung Rashmawi, Adler, x, y keinesfalls in der Bezirksliga verbleiben wird.

Muss man abwarten. Das Ziel für Hennef ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Man sollte den Schub nicht unterschätzen, den Marco Vester als neuer Jugendtrainer den Spielern gebracht hat. Soviel Trainingseifer gab es in Hennef noch nie. In den wenigen Wochen, die Vester dort jetzt das Training leitet, haben sich alle Spieler bereits deutlich verbessert. Und was das Spielerpotenzial angeht, kann Hennef mit neun Schüler- und Jugend-Mannschaften aus dem Vollen schöpfen. Wenn der TT-Boom in Hennef anhält, kommt da in den nächsten Runden einiges auf alle anderen zu. Und auf jeden Fall wird sich die Hennefer BL-Mannschaft für die Rückrunde deutlich verstärken.

Player Offline



Beiträge: 193

24.06.2004 16:19
#15 RE:Wechselspiele antworten

Da meldet sich mal einer von Oberdrees!Ich glaube auch dass ihr euch in der Verbandsliga halten werdet,ihr werdet es aber mit dem schwachen unteren Paarkreuz schwer haben!Naja mal sehen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen