Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 52.723 mal aufgerufen
 Tischtennis-Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
TT&DT Offline



Beiträge: 345

06.06.2012 22:45
#361 RE: Wechsel Antworten

Zitat von Jürgen Held
Im Kreis Bonn gibt es 2-3 Jugendschmieden......zugegeben gut aufgestellt.....aber wenn man den eigenen Spielern immer nur raten muss wenn sie besser sind...geht nach x oder y damit ihr besser werdet...dann macht Jugendarbeit echt keinen Sinn mehr.....das Interesse an unserem Sport geht definitiv zurück und wie ich das seit Jahren beurteile wird es in diesem Jahr anhand der Meldezahlen noch einmal einen dramatischen Einbruch geben....unsere Vereine wollen es so.....und eine Abgabe an die drei Vereine die im Jugendbereich derzeit gut aufgestellt sind würde den Trend ja noch unterstützen....also kompletter Schwachsinn!! Vielmehr sollte man den Vereinen helfen, die wollen aber nicht können......und was Stützpunkte und Turniere angeht ist es auch immer so eine Sache...kaum schickt ein kleiner Verein seine guten Jugendlichen mal nur mit den Eltern zu einem Turnier oder Rangliste wird da gebaggert was das Zeug hält...UNMÖGLICH....vor allem muss man sich dann auch noch von den Eltern sagen lassen (gut sie wissen es oft nicht anders) im eigenen Verein würde schlecht gearbeitet weil das die netten Betreuer großen Jugendabteilungen so vorgaukeln.....liebe Leute.....nach fast 20 Jahren im Jugnedausschuss in Bonn sehe ich wirklich Pechschwarz !!!



Jürgen, keine Frage, man muss Vereinen helfen, die wollen...etwa durch finanzielle Unterstützung oder gute Beratung...oder man stellt Trainer für eine Übergangszeit zur Verfügung. Dazu gehört Solidarität - zwischen den gut aufgestellten Vereinen und denen, die Jugendarbeit machen wollen, aber nicht können. Aber auch zwischen Vereinen, die könnten, aber nicht wirklich wollen und denen, die viel machen, hiervon aber nicht adäquat profitieren...kompliziert, klar, aber doch definierbares Problem, das man lösen kann. Möglicherweise wäre es z.B. sinnvoll, wenn gemischte Jugendmannschaften mit Jugendspielern aus zwei oder sogar mehreren Vereinen gebildet werden können, Spielgemeinschaften, wie sie beim Fußball schon seit Jahrzehnten üblich sind. Ein Beispiel: Wäre es aufgrund der doppelten Spielberechtigung von Jugendlichen nicht sinnvoll etwa für SSF und ESV gewesen, vor Jahren schon solche Spielgemeinschaften zu gründen? Die jungen Spieler bleiben da immer in ihrem Heimatverein, für den sie weiterhin Mitgliedsbeitrag zahlen, können also ohne zu wechseln aber von den höheren Spielklassen profitieren, die der andere Verein der Spielgemeinschaft erworben hat. Allerdings ist das ein Geben und Nehmen: Der Verein, der kaum Jugendliche hat, profiert von den Jugendlichen des anderen Vereins und müsste als Gegenleistung vielleicht den einen oder anderen gestandenen Herrenspieler für ein Jahr ausleihen, damit der Ausbildungsverein im Herrenbereich z.B. mit der 1. Mannschaft aufsteigen kann. So profitieren - wenn es funktioniert - dann beide Seiten. Bei dem Verein, der zunächst kaum Jugendliche hatte, bleiben einige Spieler des anderen Vereins dann längerfristig, während andere junge Spieler bei ihrem Ausbildungsverein bleiben, wenn der inzwischen, dank der Hilfe des anderen Vereins, höhere Herrenklassen bereithält. Wenn sich in unserem Beispiel beide Vereine kooperativ zeigen, hätte der ESV heute Jugendmannschaften - und der SSF würde in höheren Herren-Klassen spielen. Klingt sehr, sehr schwierig, das Modell - aber welche Alternativen gibts dazu denn, sowas mal ernsthaft zu probieren?

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

07.06.2012 13:21
#362 RE: Wechsel Antworten

Kannste komplett vergessen weil:

a) Regelwerk des WTTV gibt's schon mal nicht her

b) würde nie funktionieren....und beim ESV läuft es ja auch ohne Jugend rund....also ein typisches Beispiel: wofür Jugendarbeit!...

bittere Realität!!

ach so wenn man den thread verlegen kann dann sollte man es tun....diejenigen die sagen das hier der falsche Platz ist, haben ja nicht unrecht....ich kanns aber nicht.....HALLO Bernhard!!!!

Ralph Offline



Beiträge: 13

07.06.2012 13:57
#363 RE: Wechsel Antworten

Der ESV ist derzeit erneut wieder bemüht eine Jugend aufzubauen! Diesmal scheint es auch zu fruchten!
Wer Intersse hat was wir machen, der kann sich auf unserer HP informieren!

Merlin Offline



Beiträge: 5

07.06.2012 14:08
#364 RE: Wechsel Antworten

Hallo zusammen,

bei uns (ESV) läuft es zwar bei den Damen und Herren wirklich gut, aber was das Thema Jugend angeht, haben wir wohl noch einiges zu tun!

Derzeit sind wir auch sehr bemüht diese Thema voran zu bringen. Die ersten Schritte sind getan und wir hoffen darauf, dass es zukünftig eine Jugendabteilung bei uns geben wird.

Viele Grüße
Marco

Fliegenklatsche Offline



Beiträge: 63

07.06.2012 14:17
#365 RE: Wechsel Antworten

Schade, dass als 1tes immer der ESV genannt wird, wenn es um das Thema Jugend geht. Es ist ja nun mal nicht so, dass wir es nicht versuchen. Aber erzwingen kann man es leider nicht. Entweder es klappt oder eben nicht.

Gruß

Dirk

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

07.06.2012 17:13
#366 RE: Wechsel Antworten

@ Jürgen

Wir haben zwar keine Jugend gehabt aber haben sehr viel Arbeit investiert das es bei den Herren und Damen läuft, vielleicht wäre das mal provokant gesagt ein Ansatz, wo andere Vereine dran arbeiten sollten.

Und wer mal genau hinschaut was so die letzten Jahre zu uns gewechselt ist, wird feststellen das es zu 80% keine Jugendlichen waren und sind. Sondern immer gestandene Erwachsene, die in ihren bisherigen Vereinen einfach nicht mehr zufrieden waren anscheinend.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

09.06.2012 14:44
#367 RE: Wechsel Antworten

....ok nochmal....natürlich habe ich gesehen was der ESV versucht und ich habe auch nichts gegen den ESV...warum auch?? Aber ein Verein solch hohen Spielniveaus muss eine Jugend haben......da sehe ich schon eine Verpflichtung....im Sinne des Sports.....Ich weiß wie schwer es ist, keine Frage....aber den ESV können doch nicht nur Mettbrötchen und leckere Kuchen interessant machen und warum können die vielen Konsumenten nicht zum Ausgleich einmal Jugendarbeit leisten??.....Großvereine sind immer interessant für Wechselwillige das ist klar....hat man doch vielfältige Möglichkeiten eingesetzt zu werden...Was solls, beim ESV spielen viele nette Menschen und ich möchte nur einmal klarstellen, dass ich NICHTS gegen den Verein habe !!- ansonsten ist das Thema durch denke ich....Jugendarbeit ist ein vielfältiges und weites Feld.....ich behaupte ich kenne mich ein bisschen aus.....dennoch habe ich auch arge Schwierigkeiten Vereinsmitglieder zu aktivieren Jugendarbeit zu leisten!! - Zeiten haben sich geändert-.....anyway, allen ein schönes Wochenende.....Jürgen

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

09.06.2012 15:17
#368 RE: Wechsel Antworten

@Jürgen,

ich finde einfach man muss Vereinen zugestehen zu machen was Sie wollen.


Hier wird aber immer an einigen rumgenörgelt. Wenn man ohne Jugend irgendwann kaputt geht, dann lasst die Vereine in Ihr verderben laufen.

Nicht jeder hat Zeit. Und das muss man akzeptieren.

nixnutz82 Offline



Beiträge: 171

01.05.2013 15:44
#369 RE: Wechsel Antworten

Hm ganz schön ruhig hier...
Gibt's denn gar keine Gerüchte oder bereits fixe Wechsel zu vermelden?

derpetz Offline



Beiträge: 345

02.05.2013 06:40
#370 RE: Wechsel Antworten

Gerücht!

Michael Scheibner TV Rheinbach.................Bonner SC

Klinsi Offline



Beiträge: 142

02.05.2013 14:14
#371 RE: Wechsel Antworten

Komm nixnutz,

Du weißt doch was. Lass es raus!
Ich weiß, dass Du was weißt und noch mehr ahnst...

Fest steht auf jeden Fall das, was auf der Wechselliste des TTVR steht, denn die wird kontinuierlich gepflegt:
http://ttvr.click-tt.de/cgi-bin/WebObjec...federation=TTVR

z.B.
Knieps, Christian: TuWi Adenau (000012) --> SC Fortuna Bonn (WTTV/154004)
Wichmann, Daniel: ESV BR Bonn (WTTV/154005) --> SV Windhagen (000753)

derpetz Offline



Beiträge: 345

02.05.2013 15:17
#372 RE: Wechsel Antworten

von der Oberliga in die 2. Kreisklasse???

Scheint so Offline



Beiträge: 288

03.05.2013 10:09
#373 RE: Wechsel Antworten

WY not?
Außerdem geht es immerhin in die 1. Kreisklasse und Herr Ertl
und andere Größen sind ja auch schon da, somit sind gewisse
Klassen nur Zwischenstationen.

Klinsi Offline



Beiträge: 142

15.05.2013 14:24
#374 RE: Wechsel Antworten

So langsam müsste das Wechselkarussell doch in Schwung kommen...

von der TTVR-Seite:

Westhofen, Jörg: SC Fortuna Bonn ---> SV Rheinbreitbach

derpetz Offline



Beiträge: 345

15.05.2013 14:45
#375 RE: Wechsel Antworten

glaube das Forum ist mehr als tot, hier schreibt ja so gut wie keiner mehr!

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz