Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 525 Mitglieder
19.668 Beiträge & 675 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Erstes TischtennisspielDatum10.04.2009 22:06
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Erstes Tischtennisspiel

    Daaamals... mein erstes offizielle Spiel war eigentlich bei einem Turnier in Bergbuir (Mechernich). Ich war 14 und habe eine recht gute Doppelpartnerin zugelost bekommen.
    Naja... das Resultat: Bei meinem ersten 'öffentlichen TT-Auftritt' habe ich direkt den Ersten Platz im Schülerinnen-Doppel gemacht.
    Da war ich motiviert für die nächsten Aufgaben meines Lebens ;)

    An mein erstes Meisterschaftsspiel kann ich mich gar nicht erinnern.

  • WTTV-Endrangliste der Damen und HerrenDatum01.09.2006 03:17
    Thema von kurze im Forum Turniere

    Am 9. und 10. September 2006 findet in der Sporthalle der Marienschule Euskirchen ein Tischtennis- Highlight im Kreis Euskirchen statt.

    Der Post-Sportverein Euskirchen 1974 e.V. ist der diesjährige Ausrichter der Westdeutschen Rangliste der Damen und Herren. Bei diesem Turnier spielen die 12 qualifizierten Spielerinnen und Spieler im Turniermodus \"Jeder gegen Jeden\" bzw. \"Jede gegen Jede\". Als eine den meisten Spielerinnen und Spielern des Kreises und Bezirkes bekannte Spielerin wird Gabi Völker teilnehmen. Dieses Turnier gilt als Qualifikations-Turnier für das Top-48-Turnier des Deutschen Tischtennis-Bundes DTTB.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch dieses TT-Highlight nicht entgehen lasst und wir Euch als Zuschauer begrüssen können. Der Eintritt ist frei! Für etwas Werbung in Eurem Verein wären wir auch sehr dankbar. Wir werden ab ca. Mitte August eine eigene Seite im Internet für dieses Event einrichten, auf der Ihr dann auch nähere Informationen erhalten könnt. Schaut doch dann einfach mal auf http://www.psveuskirchen.de vorbei.

    Seit vielen Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, wurde dieses Turnier nicht mehr im hiesigen Einzugsbereich ausgerichtet, so dass wir uns über die Zusage der Turnierausrichtung in der Sporthalle der Marienschule Euskirchen sehr gefreut haben. Ein Tischtennis-Highlight der Extra-Klasse, besonders für alle Aktiven Senioren- und JuniorenspielerInnen.






    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • Finde ich jetzt mal eine echt super Idee.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • Manchmal denke ich, dass in diesem Forum einige Spieler und auch Betreuer diesen Sport zu ernst nehmen. Der eine provoziert den anderen und statt darüber zu stehen, gibt man Kontra.
    Halloho! Das ist euer Hobby! Es sollte Spaß machen und sich gegenseitig auszulachen und zu beschimpfen bringt niemanden weiter!

    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • Kinder motivieren, die gar keine Lust haben? Dafür möchtest du einen Tipp haben? Wenn das jemand wüsste, hätte er die gesamte Pädagogik bereits revolutioniert. Das zauberwort heißt: Intrinsische Motivation, was nichts anderes heißt als: Motivation, die aus den Kindern selbst heraus kommt.
    Dafür musst du prinzipiell sogenannte Standorterhebungen durchführen, indem du die Kids nach ihren Interessen fragst und versucht, deine mit diesen zu verbinden. Das heißt also, dass du das Angebot nicht lediglich auf TT beschränken, sondern auch offen sein solltest für andere Sportarten, Bewegungen usw. Genzheitlicher Sport ist für das Tischtennisspiel ja niemals falsch. Vor allem sollte man kein stupides Tischtennisspielen vollführen, sondern immer wieder Veränderungs- und Spielformen (Doppeltische, Dreiertische, Spielen mit Badminton- oder anderen Schlägern ...) einbauen.
    Du bist in der OGS ja nicht als wirklicher TT-Trainer zuständig, sondern als Sportpädagoge, der die Kinder ganzheitlich fördern sollte. Dass bei gutem Gelingen dann der spezifische Sport interessanter wird, ist eigentlich nur eine FRage der Zeit. Erkennen die Kinder, dass TT=Spaß ist, dann hast du es geschafft und sie sind motiviert.

    Ich führe regelmäßig Schnuppertage in Schulen durch, in denen ich diese Prinzipien recht gut umsetzen kann. Wenn du Interesse, Zeit und Lust hast, komm' am Donnerstag nach Euskirchen-Wißkirchen. Da wird wieder einmal solch ein Tag stattfinden.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • WechselgerüchteDatum24.10.2005 15:31
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Wechselgerüchte

    Ist diese ganze Diskussion um den Wechsel von jungen Spielern nicht furchtbar traurig? Hier werden Fäden gesponnen über MENSCHEN, nicht über Sachen. Lasst den Kids doch bitte den Spaß am Tischtennis? Mit den Angeboten, dem Fragen nach 'Lust zu wechseln' usw. macht man nur Egoisten aus ihnen. Das ist doch eine alte, bekannte Geschichte.
    Im Endeffekt wird niemand hier (großes) Geld mit diesem Sport verdienen und nur kurze Zeit seines Lebens eventuell auf einem sehr hohen Nievau spielen. Aber irgendwann sind andere Dinge wichtig im Leben und dann muss man auf seinen Charakter zählen. Wenn der in der Jugend aber durch Vereinsgeklüngel usw. beschädigt wurde, ist das ganz schön schwierig.
    Also: Lasst die Jungs spielen, sich entwickeln und dann selber den Wunsch äußern, ob und wann sie wechseln möchten.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • bei uns ist Tennis, sich hinter den Tisch zu stellen, den Ball auf den Boden aufspringen lassen und per Topspinbewegeung auf die andere Seite des Tisches zu platzieren.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • WechselgerüchteDatum23.10.2005 10:16
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Wechselgerüchte

    ich habe in Erftstadt am Freitag mitbekommen, dass der Wechsel des Kleinen feststehe. War doch aber eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Überraschend ist das nicht.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • Mittlerweile gehen die meisten auf die Kleineren von selbst zu. Dass es mal kein Stöhnen gibt, wäre gelogen und unrealistisch.
    Besonders am Anfang muss man spielerisch agieren. Ich achte immer darauf, dass der Schwerpunkt des Tages sowohl bei den Anfängern, als auch bei den Fortgeschrittenen der gleiche ist, z.B. VH-Technik.
    Dafür ist das Tennisspiel immer sehr lustig und beliebt.

    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • Wir haben die moralische Grundregel, dass sich ältere Paten um Jüngere und Anfänger kümmern. Wird dies nicht eingehalten, muss mit Saktionen gerechnet werden (aber rein sozial, denn die anderen beanstanden so ein Verhalten meist von selbst, ohne dass man als Trainerin eingreifen muss).
    Trotzdem ist es immer gegeben, dass man einen Spruch hört, wie "Der ist mir zu schlecht". Daran kann man nichts ändern.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • WechselgerüchteDatum22.10.2005 09:19
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Wechselgerüchte

    Das steht doch schon fest
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • BezirksmeisterschaftenDatum12.10.2005 16:34
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Bezirksmeisterschaften

    Na Karo... jetzt musst du wohl mit Leistungsdruck nach Lechenich fahren. Wie gut, dass ich mich ausruhen kann. 'Ner Noppenspielerin traut ja niemand etwas zu.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • BezirksmeisterschaftenDatum12.10.2005 10:07
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Bezirksmeisterschaften

    yepp, die Sandra.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • BezirksmeisterschaftenDatum11.10.2005 16:30
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Bezirksmeisterschaften

    Bei den Damen erwarte ich sogar, dass für uns ein Tital ehrausspringen könnte.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • BezirksmeisterschaftenDatum10.10.2005 13:24
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Bezirksmeisterschaften

    Ja, aber da wir dabei sind, müssen von den Aufgeführten ja welche abgesagt haben.
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • BezirksmeisterschaftenDatum10.10.2005 09:39
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Bezirksmeisterschaften

    Sandra und ich sind nun auch dabei. Wäre auch blöde gewesen, nur meine Schiri-Prüfung bei dem BM zu absolvieren und ausnahmsweise nicht aktiv dabei zu sein. Da hätte was gefehlt. Wer ist denn bei den Damen noch so unter den Starterinnen?
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • Probe von der Online ZeitschriftDatum28.09.2005 21:47
    Foren-Beitrag von kurze im Thema Probe von der Online Zeitschrift

    Na, da hast du dir aber was vorgenommen. Viel Glück, auch wenn du wahrscheinlich keine Helfer bekommen wirst. Schade eigentlich. Aber Glückwunsch zu so viel Mut und Idealismus. Sowas braucht das Land. DU BIST DEUTSCHLAND
    SPORT IST MORD - TISCHTENNIS IST TOTSCHLAG!

  • Hey lucky. Bist ja richtig heiß auf die neue Saison und zu spielen. Wie kommt's?

  • vorbereitung auf die saisonDatum12.08.2005 15:21
    Foren-Beitrag von kurze im Thema vorbereitung auf die saison

    Wer bist denn du, wenn man mal so dreist fragen darf?


  • vorbereitung auf die saisonDatum12.08.2005 10:14
    Foren-Beitrag von kurze im Thema vorbereitung auf die saison

    Ja, gestern war es in Fritzdorf sehr gut. Haben allerhand Doppel trainiert, was meiner Meinung nach viel zu kurz kommt. Hoffe, dass dies versträkt getan wird, denn die Laufwege eines Jeden unterscheiden sich ja enorm und so kann man lernen, sich auf jeden Partner effektiv einzustellen. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn so mancher zu enge T-Shirts trug. Ne, Karo äh CARMEN ??? Text

Inhalte des Mitglieds kurze
Beiträge: 63
Ort: Erftstadt-Liblar
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz