@Mr. X Das ich nicht lache.... Fortuna ist mit 9 Punkten Abstand ungeschlagen Meister geworden.....schau dir mal die Spielbilanzen an und werde wieder etwas realistischer!
ich hab doch gegen den nicolaus gewonnen !!! die haben halt ne gewisse ausgeglichenheit un konstanz die z.b wir (honnef) nicht hatten . Bestes Beispiel das Hinspiel gegen Friesdorf , da haben wir nur 8:8 gespielt ,obwohl wir klar die stärkere Mannschaft waren
Von Honnef hat laut den Spielberichten keiner gegen den Nicolaus gewonnen. Entweder verwechselst Du was oder es ist nicht richtig eingetragen.
Ich fand ihn von allen Gegnern am stärksten. Habe zwar 1:1 gegen ihn gespielt, aber vor Allem in der Rückrunde hat er mich ganz schön eindrucksvoll vom Tisch gefegt. Er war doch glaube ich von irgendwoher zugezogen und spielte schon (deutlich?) höher.
@Mr X: Natürlich ist jede Mannschaft schlagbar. Aber in der letzten Saison haben das eben 11 Mannschaften gegen Fortuna 2 in 22 Spielen nicht geschafft. Fortuna hatte das beste obere und untere PK und die besten Doppel. Einziger Schwachpunkt war der Messinger in der Rückrunde. Und wenn ein Team nur 49 Spiele in der Saison verliert kann man wohl schon von einer gewissen Überlegenheit sprechen. Gewundert hat mich nur, dass Manfred Steffens oben so gut gespielt hat. Für mich war er immer ein Bez.- Kl. Mitte Spieler und die KL Oben halte für etwas besser als Bez.-Kl. Mitte. Zu den einzelnen Mannschaften schreibe ich was wenn die Aufstellungen raus sind. Nur soviel, Honnef ohne 1-4 wird den Abstieg nur schwer vermeiden können. Zum Thema Hofmann: Anscheinend ist er nicht nur bei uns negativ aufgefallen, sondern auch bei anderen Mannschaften. Aber es ist doch allgemein bekannt, dass die Anzahl der "Pflegefälle" in unserer Sportart doch recht hoch ist.
Haste recht smithwicks, jeder Verein hat mindestens einen und solange das im Rahmen bleibt ist es auch ok! Geben wir dem "Michi" einfach noch ne Chance und vergessen das ganze wieder !!
Übrigens der mrx spielt oft recht unspektakulär aber ich traue dem auch ne Menge zu, warum soll der den Nicolaus nicht geschlagen haben ??
@Smithwicks: der Manfred Steffens hat doch m.M.n. jahrelang bei Muffendorf Bezirksliga oben gespielt, oder nicht? Bin jetzt auch zu faul, um im Archiv nachzuschauen... . Und das mit den Pflegefällen in jedem Team ist denke ich wirklich so. Meine Frau hatte gleich beim ersten Mal, als sie mal mit war, gesagt, dass sie sich vorkam wie bei einem Treffen von Torret-Kranken: man fluchte über sich selber, der Schläger flog, die Stirn wurde mit dem Handballen geschlagen, unverständliche Laute und Grunzer wurden nach Ballwächsen regelmäßig von sich gegeben, etc.