Wollt ihr mich verarschen? Die wenigsten Regionalligaspieler bekommen 1000€ im Monat und dann soll man in Der Kreisliga in Hessen soviel bekommen??? Im Leben nicht sorry...
Gast
#232 RE:Mannschaftsaufstellungen für die nächste Saison bei Jugend/Herren
Naja ich würde solchen Gerüchten wirklich keinen Glauben schenken...ich hab mich im Netz auf http://www.tt-news.de mal ein bisschen schlau gemacht über Spielergehälter und 1000€ für einen Kreisligaspieler ist echt lächerlich. Teilweise müssen sogar Bundesligaspieler noch nebenbei arbeiten bzw. kommen gerade so über die Runden.Top-Athleten wie Timo Boll , die ja auf jeden Fall die Ausnahme darstellen, kommen dabei immerhin auf 200000-300000 im Jahr weil sie neben dem Gehalt Werbeverträge usw erfüllen.Aber das ist echt die absolute Ausnahme.
Keine Angst Karo, 1000,- € fürs Ping Pong spielen gibts net in der Kreisliga auch net in Hessen! Da kann man doch billiger aufsteigen, zumindest aus der Kreisliga!!
Ich habe schon gehört, was hier im Forum vor Allem über unsere Nummer 3 (Michi Hofmann) geschrieben wurde und wollte dazu jetzt aber mal Stellung nehmen. Es kann nicht sein kann, dass in einem Forum über einen meiner Jungs hergezogen wird - vor Allem nicht "inkognito" .
Wir waren alle mal jung und bei fast allen Tischtennisspielern hat man ohnehin das Gefühl, dass sie unter dem Torret-Syndrom leiden, wenn sie am Tisch stehen. Der Michi ist ein netter Junge, bei dem, sobald er an den Tisch geht, auch mal die Sicherungen durchbrennen. Aber: zum einen hat es sich gegenüber früher schon deutlich gebessert und zum anderen ist es bei Weitem nicht so schlimm, wie es hier von einigen Leutchen beschrieben wurde. Es ist nicht immer ganz einfach, ihn wieder "runter" zu kriegen, sobald er mal auf 180 ist und wir durften uns in der letzten Saison auch des öfteren mal mit ihm zusammen setzen. Aber so schlimm, wie es hier geschildert wurde, ist es ganz sicher nicht. Dass solche Aussagen inkognito geschrieben werden, ist schon schlimm genug. Dass dahinter aber (wie ich gehört habe) der Jugendtrainer eines anderen Vereins, der schon weit älter als 3x6 ist, steckt, ist für mich völlig unverständlich.
Meine Einschätzung für die neue Kreisliga-Saison will ich aber auch noch zum besten geben:
Wir haben André nach oben geholt und dafür Herbert in die Mitte gesetzt. Dadurch haben wir jetzt 2 Leute im oberen Paarkreuz, die mit die besten Bilanzen der Liga im oberen Paarkreuz spielen werden. Herbert wird in der Mitte in seiner jetzigen Form nicht oder kaum zu schlagen sein (und Motorrad-Ausflüge will er auch nicht mehr machen ).
Stefan Müller ist in die 2. Mannschaft gegangen und dadurch ist Nico hochgekommen, der in der 2. KK oben in seinem ersten Jahr überzeugt hat. Herbert und ich werden Michi und Nico bei jeder Kleinigkeit zwar in den Allerwertesten treten müssen, aber wenn die beiden ihren unsinnigen "Kleinkrieg" beigelegt haben, werden beide in ihren Paarkreuzen sicherlich überzeugen (Michi werden wir ab und zu Beruhigungstabletten verabreichen). Und Paul hat sich gegen Ende der letzten Saison enorm gesteigert und wurde im Mai sogar Vereinsmeister in Bornheim. Obwohl er mich vorher nie geschlagen hatte, hat er mich im Halbfinale so dermaßen vom Tisch geprügelt, wie es in der ganzen Saison keinem anderen Spieler im oberen Paarkreuz der Kreisliga gelungen war (und ich hatte die ingesamt beste Bilanz in der KL...). Durch Nico sind wir in den Doppeln jetzt auch wieder flexibler und sind nicht mehr zu 95% vom Doppel Dreser/Wilmshöfer abhängig.
Insgesamt gesehen denke ich, dass die Mannschaften, die ganz oben mitspielen wollen, erstmal uns schlagen müssen. Wir haben uns letztes Jahr extrem verjüngt und werden in 2-3 Jahren einen weiteren Stoß sehr starker Jugendlicher in unseren Mannschaften einbauen können. Kreisliga kann da natürlich auf Dauer nicht unsere Zielklasse heißen, müssen dieses Jahr aber auch nicht auf Teufel komm raus am Ende ganz oben stehen. Und wenn der "Kleinkrieg" nicht ausartet, werden wir 15-20% stärker sein als letzte Saison. Verstecken brauchen wir uns vor keinem, schätze aber den BSC als eine der stärksten Mannschaften ein. Von Ennerts neuem oberen Paarkreuz habe ich gehört, aber auch die beiden sind jederzeit schlagbar und sollte sich Mitte und unten nichts getan haben, werden 2 Spieler im oberen Paarkreuz auf Dauer nicht ausreichen. Lengsdorf kenne ich nicht, bin aber sehr drauf gespannt... . Einen Durchmarsch, wie letzte Saison von Fortuna Bonn, wird es dieses Jahr meiner Meinung nach nicht geben.