Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 11.697 mal aufgerufen
 Kreis Bonn
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
aus witterschlick Offline



Beiträge: 6

23.03.2009 13:50
#136 RE: Kreisliga Antworten

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nach Uedorf zum verdienten Meistertitel und zum Aufstieg in die BK!

Bei der Vergabe der Plätze 2 und 3 ist meines Erachtens noch alles offen. Wenn Rheinbach jetzt Bornheim schlägt und der "Rückrundenmeister" Duisdorf gegen uns gewinnt, dann haben 3 Mannschaften 25:17 Punkte und es kommt zum Showdown am letzten Spieltag. Würde mich nicht wundern, wenn Duisdorf 2. (noch 2 Heimspiele, man achte auf die Heimbilanz) und Rheinbach 3. wird. Bornheim hat wohl das schwerste Restprogramm.

Beim Kampf (anders kann man es nicht nennen) um die Abstiegsplätze ist m.E. noch alles offen, wenngleich Lüftelberg und Walberberg es am schwersten haben dürften.

So ausgeglichen war die Saison noch nie, praktisch kann jeder jeden schlagen. Und auch Ennert hat eigentlich gar keine so schlechte Mannschaft - wenn man denn komplett spielen würde.

Ich bin daher froh, dass wir gerettet sind und freue mich schon auf die neue Saison.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

23.03.2009 14:35
#137 RE: Kreisliga Antworten

Na auch von mir Glückwunsch nach Uedorf!! Dann steht ja jetzt der Aufsteiger und der erste Absteiger (das ja schon länger) fest!! Unglaublich frustierende Saison für uns (mich) haben jetzt ja schon wieder zwei Verletzte! So macht es echt keinen Spaß!! Da wir auch schon mindestens einen Abgang zu verzeichnen haben, wird es wohl auch in der 1.KK nicht besser für uns...."Quo vadis ????" Mal sehen was geht nächstes Jahr.....Drücke den sympathischen Lüftelbergern und dem BSC mal die Daumen für den Klassenerhalt, aber einen der beiden wird es wohl erwischen.....

Beste GRüße
Jürgen

tommey Offline



Beiträge: 323

23.03.2009 16:44
#138 RE: Kreisliga Antworten
Ich denke, die Saison hat uns eigentlich gelehrt, dass es besser ist, keine Prognosen abzugeben . Ich weiß nur, dass wir noch zwei sehr schwere Spiele vor der Brust haben und natürlich erstmal beide gewinnen müssten. Bornheim hat sowieso das Heft selbst in der Hand. Ein Unentschieden gegen Rheinbach würde schon reichen um sowohl gegen Rheinbach als auch gegen Duisdorf den direkten Vergleich gewonnen zu haben. Und dann hat sich in der Hinrunde gezeigt, dass Uedorf sich gerade gegen Bornheim schwer tut.

Aber auch im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden. Lüftelberg muss natürlich gegen den BSC gewinnen und dann kommt es auch dort am letzten Spieltag zum Showdown, wo Lüftelberg (rein hypothetisch betrachtet) sich dann selber retten und gleichzeitig den Kampf um den zweiten Platz entscheiden kann.

Alles in allem bleibt zu erwähnen, dass die Kreisliga dieses Jahr nicht nur ausgeglichen ist, sondern auch größtenteils aus sehr sympathischen Truppen besteht. So macht das Tischtennis spielen nochmal ein bisschen mehr Spaß.
derpetz Offline



Beiträge: 345

27.03.2009 08:15
#139 RE: Kreisliga Antworten

Glückwunsch an den BSC!

damit dürfte Lüftelberg als zweiter Absteiger feststehen......

und noch Spannung bezüglich des 3. Absteigers......

Mace Offline



Beiträge: 176

27.03.2009 15:19
#140 RE: Kreisliga Antworten

@derpetz

Danke,war ja auch hart umkämpft gewesen ohne unsere nr 2 ;) :-)
Bin ja mal gespannt,was unsere freunde aus Uedorf heute so machen werden. :-)

Werden keine 3 Absteigen ?? *denk+überleg*

derpetz Offline



Beiträge: 345

28.03.2009 01:10
#141 RE: Kreisliga Antworten

so............also alles in allem ein verdientes Unentschiedern gegen Bornheim......denke damit ist Bornheim mehr geholfen als uns....aber wir sind ja froh nächstes Jahr weiter Kreisliga spielen zu können.....

und dazu noch ein äußerst faires Spiel, was man ja lange zeit nicht gewohnt war....grins....

aber eigentlich hätten wir auch 3 gegen 3 spielen können....nicht wahr Marcel

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

28.03.2009 01:25
#142 RE: Kreisliga Antworten

Und Walberberg schlägt Uedorf, damit muss BSC weiter zittern.

Und Dusidorf gewinnt und hat so bei einer Niederlage von Bornheim im letzten Spiel, eine unglaubliche Serie hingelegt und würden Relegation spielen

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung
Komm und besuch mich
Mit großem Tipspiel

Mace Offline



Beiträge: 176

30.03.2009 18:17
#143 RE: Kreisliga Antworten

Ja ja,die Walberberger...und ich durfte mir das elend (noch) angucken

Naja,jetzt wird es nochmal richtig eng und es wird nochmal ein schöner und spannender letzter Spieltag werden. ;)
Da ja,bei Duisdorf vs Walberberg,bei beiden noch etwas geht. ;)

Bin mal gespannt,wie es enden wird... ;)

derpetz Offline



Beiträge: 345

31.03.2009 06:58
#144 RE: Kreisliga Antworten

hm......spannend dürfte es heute Abend in Bornheim werden, tippe aber auf Sieg für Bornhein, da Uedorf trotz allen Beteuerungen der letzte Biß fehlen wird....

Dies soll kein Vorwurf sein, wäre nur verständlich.....

tommey Offline



Beiträge: 323

31.03.2009 14:51
#145 RE: Kreisliga Antworten

ich tippe, dass uedorf das ding 9-6 hach hause schaukelt...

Mace Offline



Beiträge: 176

31.03.2009 15:41
#146 RE: Kreisliga Antworten

Das wird auf jedenfall eine enge kiste zwischen den beiden,so wie im Hinspiel auch ;)

derpetz Offline



Beiträge: 345

01.04.2009 10:07
#147 RE: Kreisliga Antworten

na und nun??? kein Mensch sagt was.....wie ist es denn ausgegangen???

Matthe Offline



Beiträge: 13

01.04.2009 14:00
#148 RE: Kreisliga Antworten

9:6 für Uedorf..

also geht's sowohl für uns als auch für Walberberg am Freitag um alles.. (bzw. nichts )

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

01.04.2009 14:35
#149 RE: Kreisliga Antworten

Damit behält Bornheim auf jedenfall einen Relegationsplatz das sie im direkten Vergleich mit 9:7 und 8:8 gegen Rheinbach die besseren Karten haben. Wenn Duisdorf gewinnt, bekommt die den 2. Platz und somit eine nicht schlechte Chance auf den Aufstieg.

Vielleicht auch die beste Variante, denn Bornheim scheint stark genug zu sein, als dritter alle anderen dritten wegzuhauen, und dann dennoch vielleicht aufzusteigen.

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung
Komm und besuch mich
Mit großem Tipspiel

Mace Offline



Beiträge: 176

01.04.2009 14:43
#150 RE: Kreisliga Antworten

@Sascha

Ich muss dich leider korrigieren Sascha,wenn es dumm läuft,kann Bornheim sogar (noch) aufn 4ten Platz zurück fallen (direkter vergleich SSF / 9:6/3:9),wenn Duisdorf auch gewinnen sollte ;)
Oder vertue ich mich da etwa ?? *grübel*

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz