so,dann werde ich auch mal hier ein tipp abgeben,wie die tabelle am ende der saison meiner meinung nach aussehen wird(angenommen die mannschaftenb spielen komplett):
Hm also so genau kenne ich die Landesliga nicht, aber ist Niederkassel so stark einzuschätzen? Sie sind schließlich "nur" Aufsteiger und haben sich nicht weiter verstärkt. Dann müsste man Kall auch weiter vorne einordnen, sie haben schließlich einmal 8:8 erreicht und einmal knapp verloren gegen Niederkassel in der letzten Serie.
würde ich nicht so sehen. Im übrigen wird dies ein harter Abstiegskampf zwischen 5 bis 6 Mannschaften. Zudem darf man nicht vergessen, dass sich Mannschaften noch zur Rückserie verstärken könnten. Ich bin echt gespannt auf die ersten Spiele.
Hallo Landesliga 09/10, da ich recht kurzfristig wieder in die LL-Mannschaft gerutscht bin, freue ich mich besonders auf die neue Saison. Allen wünsche ich für die kommende Saison viel Erfolg. Sollten wir die Serie mal komplett spielen können, sehe ich die TTG Witterschlick ganz weit vorne, da bei uns ganz klar der Spass im Vordergrund steht. :-)
Gruß Jörg (wir spielen nicht schön - wir spielen nicht schick - widde widde Witterschlick)
@Nixnutz82 Gerne möchte ich deine Frage beantworten, ob Niederkassel wirklich so stark ist. Ja sind sie! Ein Jo. Hinrichs ist zwar nicht mehr so gut wie noch vor 10 Jahren, aber er wird trotzdem noch eine gute Rolle spielen. Auch die anderen wie Spill, Schmidt und Co. sind erfahrene Leute. Insbesondere bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit die beiden Jugendlichen bei denen einschlagen. Beide kenne ich nicht. Platz 1-4 ist sehr realistisch.
Die Mannschaft aus Kall kenne ich nicht und werde mir daher auch kein Urteil erlauben.
Dass Niederkassel gut ist weiß ich, haben ja schließlich gegeneinander gespielt in der Bezirksliga. Ob sie jedoch gut genug sind um als Aufsteiger an Platz 1 getippt zu werden in der Landesliga ist die Frage. Ich habe z.B. gegen Lechenich Ersatz gespielt letzte Serie, und die kamen mir persönlich stärker vor. Aber das ist alles subjektiv und wie sagt man so schön: muss ja alles erst gespielt werden! ;o) Wir werden sehen!
ich denke, das es dieses Jahr nur Tendenzen gibt, daher würde ich keine Tabelle tippen.
Niederkassel II wird definitiv oben mitspielen, ob es für den ersten Platz reicht oder "nur" der vierte bei rausspringt wage ich nicht zu prognostizieren.
Gegen den Abstieg spielen meiner Meinung nach Fritzdorf, Witterschlick, CTTF, St. Augustin, Ennert und wir, wenn wir am Ende 8. werden, wie einige vorhergesagt haben, sind wir sehr zufrieden.
Gegen Kall hatte Geislar schon Probleme,aber mit markus Volk an 1 und der neuen aufstellung koennten wir bessere chancen haben.
Friesdorf halte ich nicht fuer staerker.wir hatten auch schon ohne neue nummer 1 immer chancen gegen friesdorf.ich habe bisher 2 oder 3 mal mitgespielt gegen friesdorf und kann mich nicht daran erinnern,dass wir verloren haben,glaube dabei sprang immer ein unentschieden raus. mit der neuen aufstellung duerften wir sogar bessere chancen haben
um den ersten und zweiten platz werden sich auf jedenfall ESV BOnn und Niederkassel streiten.
Also die Plätze 8-12 sind wohl nicht leicht zu tippen und hängen wie immer davon ab, wie komplett die Teams spielen werden, könnte auch anders enden, ist eher Wunschdenken aus Ennert Sicht. Plätze 3 -7 sehe ich als gesichert an und oben werden sich wohl Lechenich und ESV II um den Titel prügeln. Ich hoffe natürlich das unsere Grün-Weißen den Klassenerhalt schaffen.
@ Airbus: Na da kannste ja endlich mal Landesliga spielen, Glückwunsch zur steilen Karriere!!
Ich denke auch, dass ESV es irgendwie vermeiden wird, den Platz an der Sonne zu belegen ;)
Wenn hier schon alle beim Tippen sind: Auch dieses Jahr gibt es wieder die beliebten Kicktipp-Tippspiele für die relevanten Tischtennis-Spielklassen. Anmeldung sofort möglich, in 2 Wochen geht es ja schon los: http://www.kicktipp.de/bezirkskl5/
ich glaube, dass CTTF zu tief gesetzt wird. Komplett sind die Jungs aus Poppelsdorf nicht so schlecht. Ansonsten wird es eine enge Geschichte dieses Jahr, weil fast jeder jeden schlagen kann.