Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 35.206 mal aufgerufen
 Tischtennis-Allerlei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Duisdorf-Fan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 10:33
#31 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

gut, damit das nicht im Raume stehen bleibt, nehme ich meine Unterstellung, hier handele einer als Richter in eigener Sache, mit echtem Bedauern zurück, obwohl die Sache schon ganz schön "riecht" (von wegen Unabhängigkeit). Ich will jetzt selbst aber nicht unfair werden gegenüber dem Herrn Fuchs, der sich hier ja auch noch gar nicht geäussert hat! Ausserdem gilt ja noch immer "in dubio pro reo". Aber genau deshalb gibt es ja Regeln. Dies sind "objektive" Normen (auf die sich alle Normunterworfenen mit gutem Grund geeinigt haben), die bachtet werden müssen unabhängig von "subjektiven" Interessen, die gerne mal das Recht beugen, wenn einem die Regeln gerade mal nicht "passen". Regeln sind dazu da, Streit zu verhindern bzw. von einem unabhängigen Richter (oder Spruchausschuss) angewandt zu werden (durch neutrale "regelkonforme" Auslegung), um Streit zu schlichten. Wenn aber eine subjektive, gerade nicht neutrale, sondern interessenbasierte Normeninterpretation - wie beim Spruchausschuss jetzt geschehen -, Schule macht, verlieren Regeln ihre objektive Steuerungswirkung, weil die Normadressaten nicht mehr wissen, ob die Regel nun gilt und wie sie ausgelegt werden kann. Dann brauchen wir auch keine Regeln mehr. Aber Ihnen als Rechtsanwalt, Herr Held, ist das eh sonnenklar, wie mir scheint...

Duisdorf-Fan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 10:44
#32 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

sorry für meine etwas schwülstige Ausdrucksweise, da ist mir der (akademische) Gaul etwas durchgegangen...

Duisdorf-Fan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 11:08
#33 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

Herr Hannes schrieb:


Hans Fuchs ist Mitarbeiter der WTTV-Geschäftsstelle und als solcher zuständig für Spielberechtigungeen und Jugend.

Lieber Herr Hannes, danke für die Klarstellung. Jetzt habe ich aber eines noch nicht ganz verstanden. Zwar ist Herr Fuchs zuständig für "Spielberechtigungen und Jugend" beim WTTV, aber doch kein "Funktionär". Zwei Fragen hierzu:
1.Wie würden Sie denn den Begriff "Funktionär" dann definieren, wenn Herr Fuchs kein Funktionär ist? Was qualifiziert einen Funktionär denn dann zum Funktionär?
2. Ganz konkret: Wer stellte denn die Gruppen in der Relegation zusammen, in denen die Mannschaften um den Aufstieg spielen? Herr Fuchs wird das ja wohl nicht gewesen sein, oder?

Bernhard Hannes Offline




Beiträge: 246

10.05.2005 12:06
#34 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

@Duisdorf-Fan:
Unter einem Funktionär verstehe ich einen Entscheidungsträger. Hans Fuchs ist beim WTTV jedenfalls nicht in einer solchen Position. Er bearbeitet dort die Spielberichtigungsanträge und ist für die Jugendrundschreiben zuständig.

Die Relegationsgruppen werden von den zuständigen Jugendausschüssen eingeteilt.

Stefan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 12:15
#35 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

Das ursächliche Problem besteht wohl darin, dass Herr Fuchs in der Geschaäftsstelle ein- und ausgeht und damit Kontakte "pflegen" kann, die anderen Vereinen nicht möglich sind.

Duidorf-Fan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 13:05
#36 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

Erneut danke für die Aufklärung, Herr Hannes. Ich dachte immer, "zuständig" für etwas zu sein hätte auch was mit Verantwortung zu tun, mit Enstcheiden (wie im Englischen "in charge of" sowohl "zuständig sein für" als auch "in Verantwortung für" heisst). Ansonsten ist man nur ein ausführendes Organ, in etwa einem "Sekretär" vergleichbar. Das also scheint der Herr Frech so ungefähr zu sein, wenn ich es richtig verstehe. Gibt es denn so eine Art "Organigramm", wo man die Strukturen des WTTV in all seinen Verästelungen und Verantwortungsbereichen studieren kann?

Gast
Beiträge:

10.05.2005 13:30
#37 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

Herr Fuchs ist auch Funktionär beim WTTV
und zwar im Jugendausschuss als Sachbearbeiter für
Schülersport.
Organisation ist übrigens in der Satzung des WTTV aufgeführt.

Gast
Beiträge:

10.05.2005 13:40
#38 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

Legt der Jugendausschuss nicht auch die Relegationsgruppen fest?

Duisdorf-Fan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 13:48
#39 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

(Funktionär)Sein oder Nichtsein - das ist hier die Frage. Aber die Frage ist vielleicht gar nicht so entscheidend, wichtiger ist: Wenn Herr Frech auf Verbandsebene HAUPTAMTLICH für Jugend tätig ist, dann wird er schon was zu sagen haben, denn ansonsten macht es keinen Sinn, einen "Hauptamtlichen" einzustellen (und ihm ....Euro im Monat zu zahlen). In jedem Fall hat er aufgrund seines AMTES einen professionellen Informationssvorsprung, den er gegenüber dem - lediglich ehrenamtlichen - Vorstand und jedem anderen ehrenamtlich zusammengesetzten Gremium beliebig für seine eigenen Interessen einsetzen und nutzen kann. Wer das nicht erkennt, ist blauäugig. Das kann man in jeder "Einführung in die Organisationssoziologie" oder einem beliebigen Management-Handbuch nachlesen.

Duisdorf-Fan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 13:51
#40 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

Legt der Jugendausschuss nicht auch die Relegationsgruppen fest?

gute Frage, auf die ich auch gerne eine Antwort hätte...

Bernhard Hannes Offline




Beiträge: 246

10.05.2005 14:47
#41 Vorstand / Ausschüsse im WTTV Thread geschlossen

@Duisdorf-Fan:

Sowohl im TT-West Ausgabe 3 als auch auf der HP des WTTV unter Anschriften/Info sind die Organe des WTTV mit den Funktionsträger aufgelistet.

Bernhard Hannes Offline




Beiträge: 246

10.05.2005 14:48
#42 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

In Antwort auf:
Herr Fuchs ist auch Funktionär beim WTTV
und zwar im Jugendausschuss als Sachbearbeiter für
Schülersport.

Stimmt, sorry hatte ich übersehen.

Bernhard Hannes Offline




Beiträge: 246

10.05.2005 14:50
#43 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

In Antwort auf:
Legt der Jugendausschuss nicht auch die Relegationsgruppen fest?

Meines Wissens ja, aber bereits vor der Saison.

stefan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 14:51
#44 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

wo kann man das nachlesen, behaupten kann man vieles!

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

10.05.2005 14:55
#45 RE:Hans Fuchs das Opfer Thread geschlossen

Nochmal eins ganz deutlich:
Gerichte bzw. vorgeschaltete Rechtsorgane sollten und müssen unabhängig sein und da liegt überhaupt der Hase im Pfeffer. Selbst wenn Hans Fuchs hier jemand beeinflußt haben sollte, dann ist der Vorwurf immer noch dem Rechtsorgan zu machen, welches sich beeinflussen läßt. Einzig und allein daran sollte man sich orientieren. Wir sind ja keine Bananenrepublik, oder ??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz