Also, lieber Stefan, wende Dich bitte mit Deiner Frage an den zuständigen Jugendausschuss. Er wird Dir sicher hinreichend Auskunft geben können. Mir wird diese Diskussion langsam zu zeitintensiv.
Herr Held hat völlig Recht. Juristisch gesehen ist es völlig unerheblich, ob Herr Fuchs Einfluss zu nehmen versucht hat (was eigentlich sogar naheliegend ist, weil er ein "Betroffener" der Entscheidung ist). Von erheblicher - auch juristischer - Relevanz ist aber, ob der Ausschuss DENNOCH unabhängig entscheiden kann oder nicht. Und das ist hier eben die entscheidende Frage!
Ich habe mir mal den Spass gemacht und in die Wettspielordnung des DTTB reingeschaut, die beim Thema "eigenmächtige Verlegung" dem Ausschuss eigentlich überhaupt keinen Interpretationsspielraum gibt. Zum Tatbestand der "eigenmächtigen Spielverlegung" gibt es nur eine richtige "Rechtsfolge": Siehe hierzu die entsprechende Regelung der Wettspielordnung des DTTB in G 4.2.:, insbesondere der Satz: "Eigenmächtig verlegte Mannschaftskämpfe werden für den Heimverein als kampflos verloren gewertet." Da bin ich doch mal echt baff, was der Ausschuss da entschieden hat....
naja, ich müsste ja dann wieder bei Null anfangen. Ausserdem geniesse ich die Anonymität schon sehr, um ehrlich zu sein. Lediglich dem Herrn Fuchs persönlich würde ich meine Identität verraten, weil ich ihn schon arg kritisiert habe im Forum. Ich hoffe aber dennoch, dass ich einigermassen fair war in meiner Kritik...
naja, dem Herrn Fuchs, der wahrscheinlich ein durchaus verdienstvoller und ehrenwerter Mann ist (ich meine das wirklich so ganz ohne Ironie), sich jetzt aber in etwas verrannt hat m.E, dem werde ich persönlich bei Gelegenheit noch mal meine Meinung sagen, wenn er denn an ihr interessiert ist.