Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 14.989 mal aufgerufen
 Kreis Bonn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Noppe59 Offline



Beiträge: 12

24.09.2009 22:11
#61 RE: Kreisliga Antworten

Ich muss mich sehr wundern, was ihr alle zu berichten wisst und wie ihr über die Situation urteilt, obwohl ihr alle nicht dabei gewesen seid. Ich war übrigens auch nicht dabei. Aber hier wird ja der Vorwurf erhoben, der Spieler Jürgen Vianden sei handgreiflich geworden. Da ich jahrelang mit ihm zusammen gespielt habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass dies nie der Fall gewesen ist. Und deshalb seid vorsichtig mit euren Äußerungen. Sicherlich ist Jürgen Vianden jemand, der gern mal provokant ist, aber dadurch wird er nicht gleich zum Schläger. Er ist jemand, mit dem man gerne in der Mannschaft spielt. Und auf der anderen Seite ist Bogdan Knitter auch nicht ganz ohne. Ich bin selbst auch schon mal mit ihm aneinander geraten. Wahrscheinlich haben sich hier die beiden Richtigen gefunden. Wobei ich allen Recht geben muss, die sagen, dass so etwas nicht zu unserem Sport gehört.

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

25.09.2009 10:12
#62 RE: Kreisliga Antworten

Noppe59 hat recht, wir sollten keinen vorverurteilen ohne dabei gewesen zu sein. Interessant ist es aber trotzdem das einige schon negative Erlebnisse mit den beteiligten Spielern hatten. Zu unserem Sport gehört es aber sicher nicht. Verbale Entgleisungen sind mir auch schon passiert :-((, selbst das ist nicht in Ordnung, kann aber im Eifer des Gefechts mal passieren, handgreiflich zu werden finde ich aber wirklich abartig. Am schönsten wäre es wenn die Akteure sich nach einer kurzen Zeit der Beruhigung aussprechen und die Geschichte beenden könnten. Hoffen wir das das ein Einzelfall war.

derpetz Offline



Beiträge: 345

25.09.2009 10:26
#63 RE: Kreisliga Antworten

zumal die Akteure, wobei einer von beiden ja hier auch im Forum ist, selber nichts zum Geschehen hier beitragen wollen....lassen wir das ganze wohl besser auf sich beruhen...

und wie Jürgen schon sagte, wir waren nicht dabei.....

und das es sowas nicht geben sollte, denke da sind wir uns auch alle einig.....

Lessi der Terrier Offline



Beiträge: 37

30.09.2009 20:38
#64 RE: Kreisliga Antworten

Wer im Glashaus sitzt..........

Lessi der Terrier Offline



Beiträge: 37

30.09.2009 20:41
#65 RE: Kreisliga Antworten

Damit meine ich das ich nicht immer pflegeleicht war und ich betone war, aber es gibt hier einen der den Mund zu voll nimmt und selber nicht ohne ist, ich denke solche Sachen sollten und den Beteiligten geklärt werden, habe ich mit ehrlichem Hintergrund auch gemacht. Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Aufeinandertreffen.

Wer wissen will wen ich meine kann sich melden

Lessi der Terrier Offline



Beiträge: 37

01.10.2009 10:56
#66 RE: Kreisliga Antworten

@ Alfonso:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht.... , Sie wissen Herr von und zu Fairness. Lass die Kirche mal im Dorf. Ich war selber nicht beteiligt (einige schaffen es (ich) , andere nie), hätte mir gewünscht es nach dem Spiel unter uns zu regeln, aber mit Verbandschiedsrichter zu drohen, rückt uns als MA in ein falsches Licht und das lassen wir uns nicht bieten (Richtigstellung ihrerseits, da Sie aus den eigenen Reihen kritisiert worden sind). Es war ein Spitzenspiel mit emos. Nach dem Spiel wäre vor dem nächsten Aufeinandertreffen gewesen (verstanden????) Trotzdem noch viel Erfolg.

Habe das Gefühl, das einige uns nichts gönnen, weil wir schwach an der Platte aber stark am Glas sind und ne gute Laune Truppe sind. Wir haben auch aus anderen Vereinen sehr gute Freunde und einige Spiele sind geplante Events (Neid der Nichthabenden)



LG an alle TT-Freunde

Variatio Offline



Beiträge: 266

01.10.2009 12:02
#67 RE: Kreisliga Antworten

Irgendwie verstehe ich gerade nur Bahnof ...

@Lessi/Michael: Mit wem und zu welchem Thema sprichst du gerade???

Sascha_Heinen Offline



Beiträge: 1.376

01.10.2009 13:05
#68 RE: Kreisliga Antworten

Er bezieht sich auf den Kommentar von Alfonso, das es in seinem Spiel Uedorf gegen Lessenich auch Streitereien gab.

--
http://www.Schupfball.de
Die Online Tischtennis Zeitung

Variatio Offline



Beiträge: 266

01.10.2009 13:08
#69 RE: Kreisliga Antworten

Jepp, dankeschoen, hab's in Zwischenzeit auch gesehen!

greif2 Offline



Beiträge: 595

01.10.2009 15:01
#70 RE: Kreisliga Antworten

Was manche Leute meinen sich leisten zu können ist einfach unglaublich...ich weiß nicht woran es liegt. Ob es einfach der fast schon krankhafte Ehrgeiz ist oder vielleicht das angekratzte Ego, nicht gegen einen 18 Jährigen verlieren zu können, weil die eigenen "besten Jahre" schon der Vergangenheit angehören, ich weiß es wirklich nicht. Aber eine andere Mannschaft, die sogar die privaten Beziehungen dem sportlichem Erolg vorzieht, öffentlich in den Dreck ziehen zu wollen, ist unter aller Kanone.

Man sollte vielleicht zuerst in den eigenen Reihen über geschehene Ereignisse sprechen, bevor man seine Kritik veröffentlicht. Einige deiner Mitspieler haben selbst gesagt, dass gewisse Aktionen deinerseits unter aller Sau waren und dies nicht das erste Mal gewesen sei, dass es wegen ähnlicher Geschichten stress gab. Die Reaktion von einem Spieler unsererseits war vielleicht nicht wirklich angebracht, doch dass es nicht 100% friedlich abläuft, war schon nach einigen Provokation, die schon im Doppel anfingen absolut vorraussehbar.

Da ist der Wille zum Erfolg größer als alles andere...

Wenn es zu solchen Mitteln kommen soll, bitteschön. Ich denke da sind in den eigenen Reihen genug "Problemfälle", sodass man sich schön ins eigene Fleisch schneiden wird!

ich wünsche allen eine schöne und friedliche Saison und hoffe, dass euch solche Aktionen erspart bleiben!

mit sportlichen Grüßen,

Sven Sommerfeld

Dicke Noppe Offline



Beiträge: 36

04.10.2009 00:48
#71 RE: Kreisliga Antworten

Also Leute die den Alfonso kennen , wissen das es schon sehr viel passieren muss bis er mal aus der Haut fährt. Sowas macht er nicht einfach so. Nur wenn man unter anderem gegen die Banden tritt das die danch sowas von krumm sind dann darf man auch schonmal was sagen und sich nicht den Mund verbieten lassen. Das könnt ihr bei Euch zu Hause in der Halle machen aber nicht bei uns und ich denke auch nicht bei anderen.

Was da im ersten doppel war kann ich nicht sagen da ich und Alfonso selber am spielen waren.

Ich lassen uns nur nicht als Streitsucher dahin stellen. Die Emos waren hoch auf beiden Seiten und Fehler auch aber es ist und bleibt ein SPIEL.

Gruß Christoph

Alfonso Offline



Beiträge: 4

04.10.2009 01:05
#72 RE: Kreisliga Antworten

Ich muss jetzt doch etwas richtig stellen: Ich wollte hier diese Mannschaft nicht in ein falsches Licht rücken. Ich sitze auch nicht im Glashaus. Wer mich kennt weiß, dass ich immer versuche nach den Regeln und fair zu spielen und wenn ich an die Platte gehe, versuche ich auch wie alle anderen zu gewinnen. Wenn einem das zum Vorwurf gemacht wird, dann bin ich wohl in der falschen Sportart. Das ein Spitzenspiel auch Emotionen hat ist auch klar, jeder möchte gerne gewinnen. Wir haben weder Neid noch sonst etwas auf diese Mannschaft.
Wenn jedoch im Doppel man sich beratschlagt, soll ich zu geben das der Kantenball dran war oder nicht, und dann Theater anfängt, dann habe ich dafür kein Verständnis. Wenn dann einer aus Wut das er am verlieren ist dermaßen gegen unsere Absperrungen tritt, das diese durch die Luft fliegen, dann habe ich dafür auch kein Verständnis. Wenn man dann im eigenem Spiel sofort nach dem ersten Aufschlag diesen reklamiert, weil der Gastspieler versteckt hinter dem Körper Aufschläge macht , man diesen auch weiterhin reklamiert, weil er weiter so gemacht wird, der Schiedsrichter dieser Mannschaft sich dann austauschen lässt gegen unsere Hallentür tritt und diese dann zu wirft, dass man denkt die fliegt aus den Angeln und dann wieder hereinkommt und bei jedem Kanten/ Netzball für seine Mannschaftskamerad klatsch ( was erlaubt ist) habe ich dafür auch kein Verständnis.
Man kommt als Gast und möchte auch so behandelt werden, dann sollte man sich auch trotz Emotionen auch so benehmen. Ich bin schon mal kritisiert worden in den eigen Reihen das ich unparteiisch zähle, ist das ein Fehler? Ich habe weder einen krankhaften Ehrgeiz noch ein angekratztes Ego. Die die mich kennen wissen, dass ich nicht mehr der Jüngste bin, ich habe auch kein Problem gegen einen 18jährigen zu verlieren, doch soll ich Ihn deshalb, weil er verdeckte Aufschläge macht gewinnen lassen. Ich spiele immer noch gerne Tischtennis, Sven ob Du in meinem Alter überhaupt noch spielst weiß keiner und dann kommen auch jüngere, gegen die Du verlierst, das ist auch so von der Natur gewollt. Meine Mannschaftskameraden haben mich bisher nie Kritisiert so wie es Sven darstellt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Wenn Sven schreibt, in unseren Reihen gäbe es genug Problemfälle, dann ist das eine Unverschämtheit, er kennt uns nicht und lässt dann so etwas vom Stapel. Wo bin ich eigentlich, wenn ich nur Fairplay verlange und das nach den Regeln gespielt wird.
Nun ich werde mich zu diesem Vorfall nicht mehr äußern und Sie können schreiben was Sie wollen. Ich habe Richtiggestellt was richtig zu stellen war.
Ich wünsche allen eine gute faire Saison

Jürgen Held Offline



Beiträge: 828

04.10.2009 11:11
#73 RE: Kreisliga Antworten

Hallo nochmal,

na so langsam schwappen hier aber die Emotionen über. Ich denke das ich alle hier und auch vom Vorfall davor beteiligten Spieler kenne ( kenne wie man nun mal seine Gegner kennt). Die meisten spielen schon so lange Tischtennis das sie für mich alle nicht wirklich unfair sind. Emotionen gehören im Tischtennis nun auch mal dazu und es gibt immer Spieler, die mal schnell mit einem Spruch bei der Hand sind. In gewissen Situationen manchmal unangebbracht (ich nehme mich da übrigens nicht aus) aber es zeigt auch immer den Einsatz der Spieler. Und in der Bonner Kreisliga ist der Unterschied in der Spielstärke der einzelnen Teams nicht besonders groß. Ich habe fast gegen alle Beteiligten schon gespielt (ich glaube nicht gegen Sven, kenne ihn aber aus seiner Zeit in Jugendteams) und wenn es mal hektisch wurde war alles immer nach dem Spiel vergessen und man konnte über alles sprechen. Ich meine Handgreiflichkeiten und Sachbeschädigung sollten wir aus unserem Sport raushalten, dann wird es auch weiterhin für uns alle interessant sein, unseren Sport ztu betreiben. Übrigens finde ich auch gerade die Möglichkeit, dass hier alt gegen jung auf ähnlichem Niveau spielen kann fast einzigartig im Sport. Ich habe schon sooft gegen sogemnannte "alte Hasen" verloren, jetzt bin ich fast selber einer und verliere auch gegen Spieler die ich selbt einmal trainiert habe (grundsätzlich nicht besonders schlimm). Nur verlieren tue auch ich nicht gern, das ist doch klar. Es wird wie in allen Sportarten, wie auch im normalen Leben, immer Menschen geben, die man mehr mag als andere. Nur sollte dies nicht alleine daran liegen ob ich gegen diese gewinne oder nicht.In diesem Sinne Euch allen einen schönen Sonntag und eine schöne Saison.
Jürgen

Lessi der Terrier Offline



Beiträge: 37

05.10.2009 19:00
#74 RE: Kreisliga Antworten

Ja ja, Alfonso das arme Opfer, jetzt appeliere ich auch mal an dich Chris. Alfonsos Angaben sind auch nicht immer regelkonform seit je her und hat sich einer je beschwert???? Wie massiv hat er sich denn beschwert. Warum verliert ihr kein Wort über den Phantomkantenball???? Wessen angaben sind immer 100%ig regelkonform, selbst bei der EM habe sich nicht alles daran gehalten und Svens sind nicht verdeckt. Wir versuchen doch alle die Angaben so regelkonform wie möglich zu spielen, die Diskussion um AuFschläge nervt mich langsam, es sei denn sie sind komplett aus der Hand, aber wann kommt das noch vor????

Lessi der Terrier Offline



Beiträge: 37

05.10.2009 19:23
#75 RE: Kreisliga Antworten

So Alfonso, ich hatte gedacht wir kommunizieren weiter privat, das das nicht geklappt hat, wirst Du jetzt auch öffentlich meine letzte Anwort erhalten. 1. Du hast hier begonnen, ganz schwach, bin von regelmäßigen Forumbesuchern auf Deinen Seitenhieb aufmerksam gemacht worden. Habe nach Deiner Mail geantwortet. Warum schreibst du denn hier nur so einseitig???? Oder auch Chris???? Hat er meine e-mail gelesen auch die war gegenüber einer Sache selbstkritisch, was lese ich von euch, einseitiger geht wohl nicht.

1. Lese hier nichts von der Plänkelei vor dem Spiel. Verlegung erst ja dann nein und wir wollen ja nur drinbleiben bla, bla bla.

2. Keiner äußert sich zu Althoff: Der Ball hätte nur vom sehr fairen Kollegen Bartel oder vom Schiri (kein Vorwurf) Christian Mühlen und Seppi gesehen werden können. Was macht der Althoff, der ist ganz klar von der Kannte abgesprungen und das konnte kurz vor Schiris Augen nicht sein. Da ich es nicht sehen konnte schlug ich vor den Punkt zu wiederholen (ja Alfred im Regelwerk nicht vorgesehen), worauf ich herbe Kritik von Althoff und dann noch vom Alfonso kassierte (hatte an der anderen Platte genug zu tun). Das waren meine letzten Worte an diesem Abend (dieser leise Vorschlag).

3. Dann sind Deine MA-Kollegen nicht ganz ehrlich. Draußen wurde mir gesagt als ich die Nase voll von diesem Theater hatte, vor allem wenn du mal verlieren könntest, das es bei dir öfters vorkommt und er super davon genervt ist, das denke ich mir nicht aus und einer unserer Zuschauer stand daneben und hat es auch mitbekommen.....(komm mir jetzt nicht mit der alten Leier, du weißt)

4. Wenn du Sachen verlangst, dann halte Dich selber dran.

5. Mit Emos meinte ich beide Teams.

Wenn mir noch etwas einfällt laß ich dich es wissen. Ich hätte es gerne, wenn die Tabellensituation so bleiben sollte, das es ein faires Rückspiel wird und einfach der bessere gewinnt und das ist alles geklärt und alle werden erstummen.

Euch noch viel Erfolg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz