Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 525 Mitglieder
19.668 Beiträge & 675 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum09.06.2012 14:44

    ....ok nochmal....natürlich habe ich gesehen was der ESV versucht und ich habe auch nichts gegen den ESV...warum auch?? Aber ein Verein solch hohen Spielniveaus muss eine Jugend haben......da sehe ich schon eine Verpflichtung....im Sinne des Sports.....Ich weiß wie schwer es ist, keine Frage....aber den ESV können doch nicht nur Mettbrötchen und leckere Kuchen interessant machen und warum können die vielen Konsumenten nicht zum Ausgleich einmal Jugendarbeit leisten??.....Großvereine sind immer interessant für Wechselwillige das ist klar....hat man doch vielfältige Möglichkeiten eingesetzt zu werden...Was solls, beim ESV spielen viele nette Menschen und ich möchte nur einmal klarstellen, dass ich NICHTS gegen den Verein habe !!- ansonsten ist das Thema durch denke ich....Jugendarbeit ist ein vielfältiges und weites Feld.....ich behaupte ich kenne mich ein bisschen aus.....dennoch habe ich auch arge Schwierigkeiten Vereinsmitglieder zu aktivieren Jugendarbeit zu leisten!! - Zeiten haben sich geändert-.....anyway, allen ein schönes Wochenende.....Jürgen

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum07.06.2012 13:21

    Kannste komplett vergessen weil:

    a) Regelwerk des WTTV gibt's schon mal nicht her

    b) würde nie funktionieren....und beim ESV läuft es ja auch ohne Jugend rund....also ein typisches Beispiel: wofür Jugendarbeit!...

    bittere Realität!!

    ach so wenn man den thread verlegen kann dann sollte man es tun....diejenigen die sagen das hier der falsche Platz ist, haben ja nicht unrecht....ich kanns aber nicht.....HALLO Bernhard!!!!

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum06.06.2012 09:09

    Im Kreis Bonn gibt es 2-3 Jugendschmieden......zugegeben gut aufgestellt.....aber wenn man den eigenen Spielern immer nur raten muss wenn sie besser sind...geht nach x oder y damit ihr besser werdet...dann macht Jugendarbeit echt keinen Sinn mehr.....das Interesse an unserem Sport geht definitiv zurück und wie ich das seit Jahren beurteile wird es in diesem Jahr anhand der Meldezahlen noch einmal einen dramatischen Einbruch geben....unsere Vereine wollen es so.....und eine Abgabe an die drei Vereine die im Jugendbereich derzeit gut aufgestellt sind würde den Trend ja noch unterstützen....also kompletter Schwachsinn!! Vielmehr sollte man den Vereinen helfen, die wollen aber nicht können......und was Stützpunkte und Turniere angeht ist es auch immer so eine Sache...kaum schickt ein kleiner Verein seine guten Jugendlichen mal nur mit den Eltern zu einem Turnier oder Rangliste wird da gebaggert was das Zeug hält...UNMÖGLICH....vor allem muss man sich dann auch noch von den Eltern sagen lassen (gut sie wissen es oft nicht anders) im eigenen Verein würde schlecht gearbeitet weil das die netten Betreuer großen Jugendabteilungen so vorgaukeln.....liebe Leute.....nach fast 20 Jahren im Jugnedausschuss in Bonn sehe ich wirklich Pechschwarz !!!

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum05.06.2012 11:34

    Tach zusammen,

    interessante Unterhaltung......ich finde die Jugendarbeit geht immer mehr zurück....wir haben einen dramatischen Rückgang an Mannschaften zu vermelden....offensichtlich lohnt es sich nicht mehr....oder?? Das schwierige ist, Vereinsmitglieder zu finden, die sich um die Jugendbelange kümmern wollen.....ich merke gerade in unserem Verein wie schwer das ist.....da scheint es dann einfacher zu sein...Jugendliche zu bewerben als selbst auszubilden....es sind so viele Vereine in unserem Kreis, die keine einzige Jugendmannschaft gemeldet haben!! Fatale Entwicklung.......Die Zusammenarbeit mit Schulen ist eine große Herausforderung und auch eine Chance.....aber man braucht entsprechende Leute die sich dieser Aufgabe annehmen.....wir haben heute so viele junge und rüstige Rentner/innen die sich alle aufs Altenteil zurückziehen und der Auffassung sind....in meinem Alter nicht.....absolutes Unverständnis......Sorry musste mal raus.....ich sehe schwarz für unseren Sport....leider.... Grüße aus Ennert

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum03.05.2012 14:13

    Markus Volk (TV Geislar) - ESV BR Bonn (Gerücht??)

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum24.04.2012 09:19

    Jonas Schmidt (Brühl-Vochem) - Odendorf

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum17.04.2012 13:58

    na prima es tut sich wieder etwas......

    leider weiß ich (noch) nichts.....Neues.....:-(

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum09.04.2012 16:07

    Ich glaube diese Seite ist tot.....wo palvaert Ihr denn jetzt rum??? Die Posts Wechselgerüchte waren eigentlich immer amüsant....

  • WechselgerüchteDatum04.04.2012 12:46
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Wechselgerüchte

    @Eni: Du kannst doch nicht Geislar verlassen.....viel Glück in Lessenich!!!

  • WechselgerüchteDatum30.03.2012 14:09
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Wechselgerüchte

    das glaube ich nicht.......
    dachte Frank Messinger von Vikoria zu Lesenich....??

  • SpielkleidungDatum18.11.2011 18:59
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Spielkleidung

    ja ich auch........also ich finde das das nicht zur Diskussion stehen sollte...bin ich jetzt ein Hardliner??

  • SpielkleidungDatum16.11.2011 12:16
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Spielkleidung

    Wenn wir unseren Sport ernst nehmen wollen, sollten wir uns an Regeln halten.....wer aber gerne nur im Hobbybereich spielt kann das ja tun wie er möchte....

  • WechselgerüchteDatum16.11.2011 12:13
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Wechselgerüchte

    Ich wünsche dem Jan Pfenningsberg auf diesem Wege alles Gute....werde wieder gesund Junge!!!!!

  • Jugend- KreismeisterschaftenDatum19.09.2011 22:21
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Jugend- Kreismeisterschaften

    :-)))

  • Jugend- KreismeisterschaftenDatum08.09.2011 13:53
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Jugend- Kreismeisterschaften

    Liebe Vereinsvertreter, Jugendwarte, Betreuer, Kinder und Eltern,
    wir die Spielvereinigung Ennert 1911 e.V. werden tatsächlich 100 Jahre alt und freuen uns über den Zuschlag die Kreismeisterschaften im Jugendbereich einmal mitausrichten zu können. Für uns ist es natürlich absolutes "Neuland" aber wir hoffen gut gerüstet zu sein. Sollte Euch etwas nicht gefallen oder sogar ärgern...wäre es schön wenn ihr uns das wissen lasst. Wir werden sicherlich im Rahmen unserer Möglichkeiten Abhilfe schaffen.
    Jetzt hoffe ich natürlich in unser aller Sinn, dass wir wieder eine große Teilnehmerzahl bekommen werden. Ich wünsche allen jetzt schon den möglichsten Erfolg und hoffe, dass wir alle schöne, spannende und friedliche Meisterschaften bestaunen können. Und bedenkt immer: 2Auch die Veranstalter 8wir und Jugendausschuss sind nur Menschen"
    Viel Spaß
    Jürgen Held

  • Landesliga 12Datum27.06.2011 14:41
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Landesliga 12

    ....wird es aber ich bin sicher, dass die Tabelle anhand der ausgerechneten Werte am Ende nicht stimmen wird bzw. nicht so aussehen wird....Ennert rechnet sich einen Mittelfeldplatz aus......ob oberes oder unteres wird vom Saisonverlauf (Krankheit etc.) abhängen. Für mich ist Eitorf der Favorit!! Die Aufsteger Witterschlick und Lessenich halte ich für stark genug die Klasse halten zu können, nur wer steigt dann ab??? ....Gute Frage,hehehe

  • Kreisliga 2011/2012Datum14.06.2011 15:06
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Kreisliga 2011/2012

    Charlie Dum spielt KL, biste sicher???? Bestell ihm mal einen schönen Gruß...hat ja lange genug bei uns gespielt!!

    bei Geislar II haben bis auf die letzten beiden doch alle schon BK gespielt und wenn die zwei heiß sind, ist das sicherlich keine schlechte Wahl!!

  • Herren Bezirksliga 2011/2012Datum14.06.2011 15:02
    Foren-Beitrag von Jürgen Held im Thema Herren Bezirksliga 2011/2012

    Honnef, Duisdorf und Langenich halte ich für stark.....

  • wenn es so bleibt, haben wir wieder mit CTTF II und FC Pech zwei Hammergegner !! Friesdorf II ist auch nicht schlecht!!

  • Seminar zur Jugendförderung in BonnDatum20.05.2011 17:27

    Ich kann hier echt nur erstaunt lesen .....was es alles gibt und was es alles geben soll......

    Lasse mich gerne mal überraschen....

Inhalte des Mitglieds Jürgen Held
Beiträge: 828
Ort: Pützchen
Seite 1 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 22 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz