Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 525 Mitglieder
19.668 Beiträge & 675 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • KreisligaDatum10.04.2013 10:53
    Thema von Frank im Forum Kreis Bonn

    Glückwunsch an CTTF zur Meisterschaft!

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum31.05.2012 17:34
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte und feste Wechsel

    Rückzug von CTTF ist laut WTTV-Homepage offiziell!

  • WechselgerüchteDatum31.05.2011 21:09
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte

    Johannes Hinrichs (NDK) ---> Brühl-Vochem

    @Nimbus: na was sagst du jetzt? ;)))))

  • WechselgerüchteDatum27.05.2011 10:54
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte

    es gibt gerüchte, dass johannes hinrichs den verein wechselt...

  • Seminar zur Jugendförderung in BonnDatum20.05.2011 14:21
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Seminar zur Jugendförderung in Bonn

    Daher denke ich, dass der Jugendausschuss der bessere Ort ist um Konzpte zu bewerten und zu diskutieren! So ein Forum birgt zu viele Gefahren für alle. Und unterm Strich muss es immer um den Sport gehen, den wir alle so gerne ausüben!
    Ich halte es aber auch für falsch, Ideen zur Diskussion zu stellen, die vereinfacht gesagt, nur darauf abzielen, dass wenige etwas bekommen, dass andere zahlen sollen. So sollte ein Konzept nicht aussehen!
    Ausserdem finde ich es schwierig von aussen zu beurteilen, warum einige Vereine eben erfolgreich im Nachwuchsbereich arbeiten und andere auf keinen grünen Zweig kommen. Das hat beides sicher seine Gründe, die aber von aussen nicht so leicht zu analysieren sind.

    Gruß Frank

    P.S.: ich werde auch ein Konzept vorlegen

  • Seminar zur Jugendförderung in BonnDatum20.05.2011 14:10
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Seminar zur Jugendförderung in Bonn

    Mensch Leute!

    Vorschlag zur Güte:
    Jeder aus dem Kreis Bonn, der eine Idee zur Zukunft des Tischtennissports in Bonn hat, kann dieses zu Papier bringen und dem Kreisjugendwart zur Verfügung stellen. Ludger nimmt sicher auch PowerPoint!
    Der Tischtennissport wird niemals einen Vorteil daraus ziehen, wenn sich Vereine gegenseitig in der Öffentlichkeit anfeinden! Es sitzen alle in einem Boot! Und Vereine die heute top sind, können morgen ganz unten sein und umgekehrt! Ich habe dieses Schwankungen in meinen vielen Jahren in Oberkassel selber erlebt, sowohl als Jugendspieler, aber auch als Jugendwart.
    Also: Konzepte ordentlich ausgearbeitet an Ludger und gut ist!

    Gruß Frank

  • Und jährlich grüßt das Sommerloch!

    Ich finde es sehr schade, dass man aus einer guten Position heraus, unnötig Druck auf andere Vereine ausübt und sich auf einen Thron hebt! Wer hoch klettert kann auch tief fallen!
    Fakt ist und bleibt, dass es einigen Vereinen exzellent gelingt Jugendarbeit so erfolgreich zu gestalten, dass Nachhaltigkeit und Erfolg gegeben sind. Und anderen Vereinen gelingt es aber eben nicht. Aber auch Vereine wie Duisdorf und Oberdrees holen junge Spieler von anderen Vereinen und füllen die Herrenteams nicht ausschließlich aus dem eigenen Nachwuchs auf!
    Den Vereinen mit erfolgreicher Jugendarbeit gilt sicher der Respekt und auch die Anerkennung anderer Vereine, jedoch sollte man sich umgekehrt nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten!

    Gruß Frank

    P.S.: und wer seinen Nachwuchs nicht halten kann, hat die Konzepte für den Herrenbereich, wohl bei aller Euphorie über eine erfolgreiche Jugendarbeit, vergessen!

  • WechselgerüchteDatum05.05.2011 08:29
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte

    Scheddy ist fix! Habe ich gestern gehört!

  • WechselgerüchteDatum30.04.2011 10:53
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte

    Rome & Tuschling zu Friesdorf?!
    Schedletzky zu CTTF?!

  • BezirksmeisterschaftenDatum21.10.2010 09:52
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Bezirksmeisterschaften

    Ihr habt Sorgen...

    Statt Euch gegenseitig die Positionen um die Ohren zu hauen, solltet Ihr gemeinsam an Kreis und Bezirk appelieren, die Nominierungsrichtlinien vorab transparent darzustellen.
    Das würde allen helfen und sorgt dann nicht für solche Diskussionen.

    Soweit ich gehört habe sind die betreffenden Spieler eh beide nominiert und haben beim Turnier in Augustin gegeneinander gespielt...

    Gruß Frank

  • Zitat von TT&DT

    Stärkeres Engagement des Kreies - gut und schön. Ist aber leicht dahergesagt, denn das, was Ludger, Christoph, Jürgen, Armin, Karsten etc. für die Jugendarbeit des Kreies machen, lässt sich kaum steigern und kann gar nicht genug gelobt werden!!! An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die eben genannten Herren!!
    Wer ein (noch) stärkeres Engagement des Kreises für die Jugendarbeit fordert, der muss sich gemäß des Subsidiaritätsgedankens erstens fragen lassen, ob er denn selber - in seinem Wirkungsbereich, in seinem Verein - die Möglichkeiten tatsächlich ausschöpft, und zweitens Auskunft darüber geben, wie er dieses "stärkere Engagement" des Kreies finanzieren will und drittens, welcher Art genau dieses Engagement sein soll. Will man z.B. "sportliche Entwicklungshilfe" für Vereine mit wenig oder keiner Jugendarbeit leisten, indem man hälftig die Trainerkosten übernimmt, muss das ja jemand bezahlen; will man Sondertrainingsmaßnahmen für Mädchen organisieren, fallen entsprechende Kosten an. Will man besonders gute Jugendarbeit durch die Vergabe von Preisen honorieren, muss auch das bezahlt werden.
    Und das, was Du sonst so schreibst, stimmt einerseits alles, andererseits habe ich nicht einen konkreten Vorschlag gelesen, wie etwas verbessert werden kann. Meckern, polemisieren und kritisieren ist einfach, aber Du musst schon mal wenigstens einen Vorschlag zur Diskussion stellen, wie man es machen könnte. Gerade Ludger z.B. hat hierzu einige sehr gute Vorschläge gemacht, mein Vorschlag wird zwar weithin abgelehnt, hat aber immerhin zum Nachdenken geführt. Und jetzt mal Du, was schlägst Du vor?



    Hallo Marcus,

    wer primär Geld von anderen Vereinen fordert, um damit den eigenen Etat zu erhöhen hat meiner Meinung nach selber keinen Vorschlag gemacht, sondern ausschließlich die Gier nach dem Geld anderer Vereine unter Beweis gestellt!

    Meine Intention war und ist es, entschieden gegen zusätzliche Abgaben Position zu beziehen! Da ich nicht mehr einem Verein im Kreis Bonn angehöre, kann und wird es nicht meine Aufgabe sein, Lösungen auf dem Silbertablett zu liefern. Daher habe ich lediglich ausführlich meine Position belegt und begründet.
    Ich bin sehr froh, dass Ludger ebenfalls gegen solche Zahlungen ist!
    Ich selber war sowohl in Oberkassel als auch bei CTTF im Jugendbereich aktiv und habe auch Kreisarbeit gemacht!
    Wenn ich Deine Anmerkungen lese, muss ich leider feststellen, dass sich Hilfe in Deinem Verständnis nur in Geld ausdrückt:

    -..."stärkere Engagement" des Kreies finanzieren...
    -...hälftig die Trainerkosten übernimmt...
    -...Sondertrainingsmaßnahmen für Mädchen organisieren, fallen entsprechende Kosten an...
    -...Jugendarbeit durch die Vergabe von Preisen honorieren...

    Hilfe kann und darf sich nicht über Geld definieren. Das hat in den Entwicklungsländern schon nicht funktioniert! Hilfe im konkreten Fall der TT-Nachwuchsarbeit heißt knowhow vermitteln, Erfahrungen weitergeben, Erfahrungen zur Verfügung stellen, vorhandene positive Modelle als Beispiele konzeptionieren und veröffentlichen, positive Jugendarbeit public machen und andere motivieren dies auch zu tun!

    Und wer sagt denn, dass ehrenamtliches Engagement, welches in Vereinen vorhanden ist, auf Kreisebene aufhören muss? Es gibt den Breitensportbeauftragten der genau in diesem Bereich arbeiten kann. Außerdem sehe ich kein Hindernis bestehende Ausschüsse oder Vorstände zu erweitern...
    Und der Kreis besteht nicht nur aus dem Jugendausschuss!!! Und wenn man nun argumentiert, dass es keine geeigneten Personen gibt die Kreisarbeit machen können, dann kann der Kreis ja eine Strafe zahlen, weil er sich nicht um den Ämternachwuchs gekümmert hat!

    Ich kenne sowohl aus dem Bereich TT als auch aus anderen Sportarten entsprechende Netzwerke die sich regional gebildet haben, um die eigene Region zu stärken!
    Knowhow, Netzwerke, knowledgetransfer... Das sind die Schlagworte für eine stärkere Jugendarbeit im Kreis Bonn. Nicht Strafen, Geldtransfer, Auszeichnungen...


    In diesem Sinne,

    Gruß Frank

  • Man man man...

    Geht denn in Deutschland alles nur mit Strafen oder anderen Sanktionen???
    Das kann doch nicht der Sport sein, wie wir ihn uns alle wünschen!
    Daher halte ich überhaupt gar nichts von einem "Strafzoll" für nicht vorhandene Jugendarbeit!

    Vereine, die nicht in die eigene Jugend investieren, werden aus meiner Sicht auf Dauer auch nicht richtig existieren. Nur wer in die Jugend investiert, investiert in die Zukunft des Vereins! Ausserdem hängt die Jugendarbeit sicher nicht nur an einem Trainer, der die Kinder trainiert. Es ist eine Menge an administrativer Arbeit im Hintergrund notwendig, ohne die es einfach nicht geht. Und dazu braucht man eben auch manpower, die das umsetzt. Mit Geld alleine geht das sicher nicht! Jede Jugendarbeit ist nur so gut wie das Umfeld drum herum... Und das Geld sitzt definitiv nicht mehr so locker wie das früher mal der Fall war. Daher ist es heute umso schwieriger, mit Nachwuchsarbeit erfolgreich zu starten!
    Außerdem sollte man sich mal vor Augen führen, dass Kinder sich eher einem Verein anschließen wo schon andere Kinder sind, als einem Verein, bei dem derzeit keine Nachwuchsarbeit stattfindet.

    Und wer nun argumentiert, dass der Nachwuchs, nach vielen Jahren von einem Verein weggeht, bei dem er ausgebildet wurde, um dann irgendwo zu spielen, wo man kaum oder nicht in den Nachwuchs investiert hat, sollte sich vor Augen halten, dass es Erstens eine Entschädigung für den Wechsel gibt und Zweitens Fehler in der Verbindung zwischen dem Nachwuchsbereich und den Herren/Damen bestehen. Denn ohne Grund wechselt kein Spieler den Verein, bei dem er über Jahre gespielt hat. Außer es fehlt die Perspektive, das Klima ist eher bescheiden, Anfahrtswege woanders günstiger usw. Dann hat aber aus meiner Sicht der Verein etwas falsch gemacht, der dann andauernd Spieler verliert. Das Thema Nachhaltigkeit sollte dementsprechend diskutiert werden!

    Eine anderer Aspekt ist aus meiner Sicht auch noch wichtig:
    Viele Vereine haben wegen der Altersstruktur der Mitglieder nicht immer das knowhow eine für die heutige Zeit ansprechendes Kinder- und Jugendtraining zu organisieren. Dazu reicht es dann auch nicht einen Rentner zum Trainerlehrgang zu schicken, denn außer der Trainingswissenschaftlichen Ausrichtung fehlen dann noch weitere Bausteine, die die Nachwuchsarbeit abrunden.
    Ich habe daher schon öfters in Gesprächen ein stärkeres Engagement des Kreises als mögliche Option in den Raum geworfen. Dazu kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, jedoch sehe ich es so, dass ein starker Kreis Bonn nur gemeinsam als Kreis Erfolg haben kann, und nicht alleine durch einzelne Vereine. Denn je stärker ein Kreis ist, desto besser die Position aller Vereine des Kreises gegenüber den anderen Kreisen!

    Gruß Frank

  • Favorit wird wohl eher Augustin!

  • Herren Landesliga 12Datum07.04.2010 09:24
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Herren Landesliga 12

    Der Pattex in der Verbandsliga... Das muss man sich ja glatt ansehen!

    Gruß aus Hilden!

  • ESV BR Bonn sucht VerstärkungDatum07.04.2010 09:18
    Foren-Beitrag von Frank im Thema ESV BR Bonn sucht Verstärkung

    @Sascha: du hattest doch geschrieben, dass es kein Money gibt...
    Daher akzeptiere ich bei dir auch andere Zahlungsmittel!

  • ESV BR Bonn sucht VerstärkungDatum05.04.2010 08:33
    Foren-Beitrag von Frank im Thema ESV BR Bonn sucht Verstärkung

    ...ich würde auch Gutscheine nehmen...

  • Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010Datum29.10.2009 13:46
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte Rückrunde 2009/2010

    @Jürgen:

    die sind aus click-tt vom TTVR!
    die sind schneller als der WTTV

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum19.05.2009 12:20
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte und feste Wechsel

    Ähm, meine ich ja!
    Also keine Rückkehr in die LL12!!!!
    Ich bleibe in Hilden!
    Da schmecken die Schitzel einfach besser!

    Gruß Frank

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum19.05.2009 09:33
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte und feste Wechsel

    Servus!

    Um mal die Spekulationen zu beenden:
    NEIN, ich komme zur neuen Saison nicht in die LL9 zurück!
    Höchstens mal als Zuschauer!

    Gruß Frank

  • Wechselgerüchte und feste WechselDatum14.05.2009 09:53
    Foren-Beitrag von Frank im Thema Wechselgerüchte und feste Wechsel

    CTTF wird nächste Saison mit einer ordentlichen Mannschaft in der LL starten! Mal sehen was sich da noch so tut...

Inhalte des Mitglieds Frank
Beiträge: 525
Ort: Bonn
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 10 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz